PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie 80% NaChlorit-Pulver auf 28% flüssig verdünnen?

Antonius
09.07.2009, 17:28
Hallo liebe Leute,

ich bin Heilpraktiker und habe von einer Chemie-Firma in Deutschland ein Angebot für eine Natriumchlorit-Pulver-Lieferung bekommen. Allerdings sind zwei Fragen offen, und ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen:

1.) Das Pulver besteht zu 80% aus dem begehrten Natriumchlorit. Im restlichen Salzpulver ist wie folgt eine Reihe vieler Elemente samt deren Gehalt aufgelistet:

Ag: ≤5 mg/kg
Al: ≤5 mg/kg
Ba: ≤5 mg/kg
Bi: ≤5 mg/kg
Ca: ≤10 mg/kg
Cd: ≤5 mg/kg
Co: ≤5 mg/kg
Cr: ≤5 mg/kg
Cu: ≤5 mg/kg
Fe: ≤5 mg/kg
K: ≤1000 mg/kg
Li: ≤5 mg/kg
Mg: ≤10 mg/kg
Mn: ≤5 mg/kg
Mo: ≤5 mg/kg
Ni: ≤5 mg/kg
Pb: ≤5 mg/kg
Sr: ≤5 mg/kg
Tl: ≤5 mg/kg
Zn: ≤5 mg/kg

Auch wenn sie nur in "unbedenklichen" Spuren vorkommen und das Ganze für das MMS schließlich weiterverdünnt wird, sind nun mal auch Schwermetalle wie Cadmium und Blei vorhanden. Auf mein Bedenken hin sagte mir die Firma, dass es das Natriumchlorit von reinerer Qualität - auch als Flüssigkeit - nicht gibt. Sind diese "fremden" Spuren üblich bzw. unbedenklich und mache ich mir zu viele Gedanken deswegen?

2.) Was muß ich genau tun, um mit destilliertem Wasser aus dem 80%igen Pulver das gewünschte 28%iges NaoCl2 in flüssiger Form herzustellen?

Vielen Dank und herzliche Grüße!

willibald
09.07.2009, 17:43
Hi Antonius,

Zitat von Website www.miraclems.de

- ohne Beimengung bedenklicher Inhaltsstoffe, wie sie in technischer Qualität (Lösung wie Pulver) vorkommen
Diese unerwünschten Stoffe sind für den starken, unangenehmen Chlorgeruch beim Aktivieren verantwortlich.
-25%ige Natriumchlorit-Konzentration, nicht aus 80%igem NaClO2-Pulver hergestellt
-höchste Reinheit

Vielleicht hilft das fürs erste

Gruss W

Antonius
09.07.2009, 18:52
Danke willibald. Die Seite habe ich nicht gekannt. Da Jim Humble immer auf 28%ige NaClO2-Lösung hingewiesen hat, macht es in der Wirkung einen großen Unterschied, wenn man die marktübliche 25%-Lösung bezieht?

willibald
09.07.2009, 19:35
Hi Antonius,

laut JH soll man sich auch bei Verwendung einer 25%igen Lösung genau an seine Empfehlungen halten (S 103)

Gruss W

Marcel H.
10.07.2009, 08:59
Wieviel Kilo is denn in so nem Eimer? 5?
Darf ich fragen was du bezahlst?

fmlp
24.10.2009, 00:51
Antonius fragt in einem MMS Forum wie man eine 28% Natriumclorit-Loesung herstellt da bekommt man einen hinweis zu einem Verkaeufer der eine 25% Loesung verkauft sind wir denn hier im falschen Forum ?? :confused: ? ?ausserdem bei DIESER Firma w*w.miraclems.de wird das material extrem Teuer Verkauft wenn man bedenkt wie guenstig Sie es einkaufen
Jim hatt es sich so sicher nicht vorgestellt, man sollte doch glauben das in solch einem Forum Leute sind die --Gute-- Empfehlungen geben da Sie es ja selbst verwenden aber wers hatt braucht sich keine sorgen zu machen
in den armen Laendern kann es sich sicher nicht jeder leisten
ich lebe leider 4400Km von Deutschland entfernt und da sind die Transportkosten zu hoch um es nach D.zu liefern...schade :eek:
mfg
fmlp