PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche einen Tipp

Schokofee
11.07.2009, 12:37
Hallo @ alle

kann mir jemand sagen wieviel Tropfen ich nehmen soll für eine äussere Anwendung?
Mich hatt vor einer Woche was in die Wade gestochen,hatte schon die Vermutung es könnte eine Zecke sein,weis es aber nicht,hat nur ein bisschen gejuckt, dann war es gut und seit gestern ist es ganz entzündet und juckt wie der Teufel .

Wäre froh wenn mir jemand sagen kann wie ich die Mischung ansetze, benutze 50% Zitronensäure

lg Claudia

snowman
11.07.2009, 12:56
gibts zwar schon einen thread zur äußerlichen anwendung, aber für solche stiche würde ich 6tr reiniger + 30 tr säure + idealerweise 10 tr dmso nehmen. und drüber reiben. nach 10 minuten abwaschen. oder gleich mit etwas wasser verdünnt auftragen.

willibald
11.07.2009, 15:16
Hi,

Ein infizierter Insektenstich muss vor allem innerlich behandelt werden. Es würde auch nichts nützen, wenn man jetzt eine Penicillin-Salbe auftragen würde - man müsste das Penicillin schlucken. Ferner gehört ein Verband (Pflaster) drüber.

Ein Versuch mit 3x3 Tr./heute innerlich MMS ist gestattet, wenn der Stich noch frisch ist. Wenn die Therapie nicht anspricht, unbedingt Arzt aufsuchen (Wochenenddienst). 'Blutvergiftung' droht häufig.

Die Ratschläge an dieser Stelle werden nach meinem Geschmack mitunter etwas leichtfertig erteilt. Mitunter steht viel auf dem Spiel. Überlegt Euch, was Ihr in dieser Hinsicht verantworten könnt !

W