Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ergänzende Therapie Geistheilung
Hallo Freunde,
habe so nebenbei etwas von den Diskusionen
über Gott usw. gelesen.
Da möchte ich hier mal fragen was ihr von den Geistheilern/Wunderheilern
usw. haltet?
Insbesondere von denen die behaupten sie hätten Kontakt
zu irgendwelchen Geistesführern oder Engeln.
Gruß,
moeldi
Michelman
15.07.2009, 08:50
Hi Moeldi,
schön, dass Du noch dabei bist.
Zu Geistheilern kann ich nur sagen: Finger weg!
Es mag Dir vielleicht wirklich erstmal gut gehen, aber später kommst noch viel dicker zurück.
Gruß Michael
@michel
man muss schon unterscheiden, was das für geistheilung sein soll. es gibt zwar 90% scharlatane, aber eben auch 10% schamanen. also insofern erst einmal den geist offen halten und dann aussortieren. es gibt nichts was es nicht gibt. betrug und heiler. ich habe schon pferde kotzen sehen... 1 euro ins phrasenschwein.
;)
ich hab selber schon gesehen, wie jemand nur durch handauflegen seine schweren schmerzen loswurde. also nicht verfrüht urteilen.
kann ja sein, dass viele krankheiten von der psyche kommen. da helfen geistheiler und auch placebos. völlig egal, wenn der patient sich danach sauwohl fühlt. in kombination mit schulmedizin kann das bei manchen wunder wirken. und jetzt denkt mal an die akupunktur. in den 80ern noch als scharlatanerie verpöhnt, wird sie mit erfolg eingesetzt. und selbst heute steht noch in der wikipedia: "Wissenschaftliche Studien deuten darauf hin, dass die Effekte der Akupunktur wahrscheinlich auf dem Placebo-Effekt beruhen." und das, obwohl meine großeltern ihre schwere nikotinsucht losgeworden sind, und meine frau erfolgreich schmerzen damit behandelt hat! die wissenschaft ist keine, wenn sie es sich so einfach macht.
trotzdem sei angefügt:
aber natürlich ist vorsicht geboten bei vielen sogenannten "esoterischen" heilangeboten, die viel geld kosten und eh nix bringen. wenn man sich damit nicht auskennt sollte man wirklich die finger davon lassen!
Wahrheitssucher
15.07.2009, 12:14
Die Schulmedizin will Dinge die sie nicht nachvollziehen und beweisen kann oft einfach nicht wahrhaben.Die Chinesen wenden Akupunktur seit über tausend Jahren an,da hat es nie jemand auch nur in Erwägung gezogen es anzuzweifeln da mit dieser Methode sehr viel geheilt wird.Die Asiaten an sich haben da auch ein anderes Bewußtsein was die körpereigenen Energien (Chi) angeht.Davon mal abgeshen ist das Argument des angeblichen Placeboeffekts ein einziger Witz.Ich habe schon Videoaufnahmen gesehen wo Menschen am offenen Herzen operiert wurden nur betäubt durch ein par gesetzte Akupunturnadeln und bei vollem Bewußtsein.Um noch etwas zu den Geistheilern zu sagen:es mag vieleicht welche geben die Tatsächlich komplett heilen können,aber viele verschieben die Krankheit einfach in die Aura des menschen so daß sie früher oder später tatsächlich viel heftiger zurück komemn wird.man weiß nie an welchen energien sich diese Schamanen (Geistheiler) anbinden,denn wenn sie nicht göttlicher Natur sind werden sei mehr schaden als heilen.
Michelman
15.07.2009, 14:23
Naja Wahrheitssucher,
ich habe als Christ mit diesen ganzen "Energien" ein Problem.
Ich habe einen sehr starken Eindruck, mich als Gotteskind lieber davon fernhalten zu sollen.
Möchte es jetzt nicht Pauschalisieren, aber niemand weiß letztlich, aus welcher Quelle, diese Heilkräfte kommen.
Ich denke, selbst göttliche Kraft kann missbraucht werden!
Gruß Michael
Wahrheitssucher
15.07.2009, 14:29
Da stimme ich dir völlig zu ;)
Danke für eure Meinungen:)
Achja, ich war schon bei mehreren Heilern:p ist schon eine
interessante Sache aber ich bin ja trotzdem noch auf der Suche
nach Gesundheit.
Morgaine
15.07.2009, 17:11
Nun ich oute mich hier mal als Energiebeweger.
Ich praktiziere dies schon seit Jahren und zwar sehr erfolgreich und setze es auch bei Pat. im Krankenhaus mit Wissen der Ärzte ein, die selber auch schon öfter mal eine kurze Sitzung hatten.
Meinem Mann konnte ich damit optimal helfen, als ich mich diesem Thema wieder zugewandt habe und mir eine Reikiausbildung geben liess. Er nahm 300 mg Diclo wenn er Schmerzen hatte am Tag, ohne das sie ihm halfen, denn die Tierchen saßen an einem Nerv der WS, wenn ich ihm die Hände auflegte, verschwanden die Schmerzen innerhalb von 5-10 Minuten. Damals schien er ein Pflegefall zu werden, heute ist er Dank Energiearbeit wieder in der Lage im Haus zu helfen und auch im Garten.
Ich denke, bevor man sich nicht richtig informiert hat sollte man es nicht einfach so aburteilen.
Denn Akupunktur ist auch nichts anderes, dort wird mit Nadeln die Energie in Fluß gebracht, ich kann das halt mit der Hand.
Inzwischen wurde ja nun auch schon nachgewiesen, das es die Chakren gibt, und die Punkte die man bei der Akupunktur sticht sind ganz kleine Chakren.
Und auch Jesus heilte auf diese Weise.
Wer also Fragen hat kann dies gerne über PN tun.
LG Morgaine
man muss ja auch dazu sagen, dass zuerst die schamanen da waren, und später erst die christen. insofern liegt es in der natur der schöpfung, dass da ein heiler ist wo ein menschenstamm ist. das war schon immer so. glaube an die götter versetzte damals auch schon berge.
was später dann religionen ihr eigen nannten und gott allein für sich vereinnahmten, dass ist nicht mehr mein ding. gott ja, aber kirche nein. und was die religionen angeht, haben sie vielmals mehr geschadet als geholfen. also insofern kann auch geistheilung nicht mehr viel verkehrt machen. wo wir wieder einmal bei einem nicht vorhandenen philosophie-thread wären...
ich bin jedenfalls ein freier gläubiger mensch und möchte mich nicht vom christentum noch von irgendeiner anderen religion oder glaubensgemeinschaft vereinnahmen lassen. punkt.
Morgaine
15.07.2009, 20:55
Christentum sollte sowieso in Paulinismus umgetauft werden finde ich.
LG Morgaine
Hallo!
Hände weg kann ich nur sagen. Ich habe alles versucht um meiner Tochter zu helfen(MS). Wir haben viele Heiler aufgesucht,aber geholfen hat keiner.Nur mein Bankkonto hat sich geleert.Unzählige Bücher habe ich gelesen und alles ausprobiert, doch leider vergeblich.Meine Meinung dazu ist sie nutzen fremdes Leid um sich zu bereichern.
rosenkreuzer
04.08.2009, 21:55
hy .
wem gehört denn der körper ?
euch nicht oder ?
euer geist muß ober will oder nicht eine harmonie mit dem körper herstellen !
alle eure krankheiten sind dis-harmonie und schuld ist immer euer geist !
wenn ihr die hilfe im außen sucht werdet ihr immer ent-täuscht werden !
mms soll helfen, die spritze soll helfen, der heiler sol helfen ,der gott in weis soll helfen u.s.w
beten soll helfen ihr seid alles arme kleine wichte !!
mensch erkenne dich selbst ist das motto und dann kannst du dich selbst heilen.
rk
Hallo Rosenkreuzer!
Wer bist Du? Was soll der Witz;erkenne dich selbst!
Wie kann man sich selbst erkennen?
Bitte um Rat!
Ashma el, da hier ein einziger Heilpraktiker (W.Bales - helferzellen.de Köln) versucht das geistige Klima im Thread MMS & HIV/angeblich Aids mit "Blabla" zu vergiften und so "Krankheit" zu "züchten" ... wobei ich nicht weiß was mit so viel Ungenauigkeit an der Sache vorbei, wirklich erzielt werden soll, bitte ich doch mal wieder zu den Fakten zu finden!
Dabei weiß ich auch aus eigener Erfahrung, dass dieser Mann die geistige Ebene dustruktiv sieht, ablehnt und nichts davon hält auf geistiger Ebene zu arbeiten .. nun gut, das mag seine Sache sein, es sind aber Fakten, dass gerade Geistheiler, Schamanen und wirklich Heiler (ich spreche hier nicht von den zahlreichen Scharlatanen, die sich auf dem Gebiet tummeln) die von der konventionellen Medizin DIE abgehakten und abgeschriebenen Patienten "übernehmen" und sehr, sehr häufig mit erstaunlichen Erfolgen "behandelt" und sogar wieder HEIL bringen - es müssen keine Studierten sein, die längst die Basis zu Körper, Seele und Geist verloren haben. Also, so sollte endlich das Blabla der persönlichen Einstellung (Thread MMS & HIV/angeblich Aids) und damit verbundenen Manipulation aufhören und zurücktreten, da es Fakten sind, die berücksichtigt und anerkannt werden müssen, wenn es um so schwerwiegende Fehldiagnosen wie beispielsweise HIV/angeblich AID-Syndrom und andere so genannte "Autoimmunerkrankungen" geht:
http://www.youtube.com/watch?v=cueU8nsLHdE&feature=PlayList&p=C93D0BD299342799&index=9
Das FDA hat noch nie einen AIDS Test anerkannt, mit welchem man feststellen kann, ob jemand HIV positiv ist oder nicht. Diesen Irrglauben übernehmen ungeprüft unsere Gesundheitsbehörden und das Robert-Koch-Institut etc. - ohne Kommentar und Prüfung. Obwohl täglich Menschen mit einem unzulänglichen so genannten HIV-Test "ver-RUECKT" gemacht werden, wird weiter getestet, wird diese Tatsache einfach ignoriert. Viele Menschen sterben durch schwere Nebenwirkungen der AIDS Medikament ... das ist Fakt ..... und da kann KEIN so genanntes AIDS-Medikament akzeptiert werden, denn die Therapien sind ja das, was das AID-Syndrom erzeugt ....
Deshalb danke ich Leo für seinen ausführlichen Thread:
Ich bin fest davon überzeugt,daß es keine unfehlbare Heilmittel gibt und ich denke,die wird es auch nie geben.In den uralten taoistischen texten der chinesichen Heilkunst wird betont,daß die größte Heilkraft für die Menschen in der Einstimmung auf TAO also auf das Göttliche (hat mit Gott nichts zu tun!) liegt.Man braucht kein Taoist zu sein oder gar ein Mitglied einer Kirche,Religion oder Glaubensgemeinschaft und man braucht nicht einmal an das Göttliche zu glauben,um die heilsame,wohltuende Kraft einer Begegnung mit TAO zu erfahren.Was wir in der Welt beobachten und was uns widerfährt,hat offenbar mit dem zu tun,was wir an Gedanken,Emotionen und Handlungsenergien hinausgesandt haben.Wir begegnen fortwährend dem Echo unserer inneren geistigen Struktur.Nicht ein Gott oder die Götter,sondern der Mensch wirft die Würfel,indem er seine Realität selbst gestaltet.So gesehen geraten wir mit der gleichen Präzision in Elend und Not,mit der wir im Augenblick der Wahrheit nicht wahrhaftig waren.Man kann daher zu dem Schluß kommen,daß mit jeder Unwahrhaftigkeit eine Waffe gegen die Würde des daseins geschmiedet wird.Die Erfahrung hat mir gezeigt,daß oft ja sehr oft diejenigen die angeblich die Welt verbessern wollen,diejenigen eigentlich sind die die Welt nur beherrschen wollen und so ist das auch leider oft in der Heilkunst:viele die angeblich helfen wollen,wollen nur die Macht über dem Anderen ausüben.Wir dulden unbewußt eine Fremdbestimmung,indem wir uns von angsterzeugenden Denkweisen beeinflussen lassen,die uns das Paradies,Rettung oder Heilung versprechen,uns aber in Wirklichkeit von der Erfüllung unserer Ursehnsucht noch weiter entfernen.Ein wirklicher Heiler wird meiner Meinung nach selbst heil sein:jemand der Dir eine Heilung verspricht obwohl er selbst sich von seiner Krankheit nicht heilen kann,ist für mich fraglich.Es entsteht keine Sicherheit,wenn sich ein krankes Individuum einen anderen kranken Individuum anschließt.In einer solchen Einheit ist man gezwungen,sich gegenseitig lediglich erneut die Unsicherheit zu beteuern.Ein wirklicher Weiser wird nie für sich ein Monopol für irgendetwas beanspruchen,sondern für ihm wird es stets darum gehen,daß das Gelernte der Wenigen zum Eigentum der Vielen wird!Für mich ist das Verhalten von Wilfried nicht böse aber wahnsinnig und Wahnsinn kann nur Wahnsinn gebären,wie sonst könnte der Gesundheit widersprochen werden? Das Instrument der Angst,dessen sich Wilfried hier schon so oft hier bedient hat,ist ein Werkzeug der Manipulation.Seht,es wäre für die korrupten und profitorientierten und macht-und geltungsbesessenen Kräfte,die zur Zeit auch die Macht haben,katastrophal,wenn Ihr wirklich wüßtet,daß es keine Angst gibt,daß es keine einzige Krankheit gibt,die Ihr bekommen könnt,wenn Ihr Euch nur über die äußerst niedrige Schwingung der Angst erhebt.Ihr kennt sicherlich das Äskulap-symbol,der stellt im medizinischen Bereich die Idee der vereinigten Polaritäten als das geheimnis des Heilens dar.Alles,was nicht ganz ist,ist unvollständig und daher krank.Die Menscheit als solche ist krank.Krankheit heilt man aber nicht dadurch das man andere niederschmettelt,sie erniedrig,demütig und in ihnen schuldgefühle und schlechtes Gewissen erzeugt,wie ddies hier auf diesem Forum stattfindet.Ich habe in meinen therapeutischen Beruf schon vor langen zeit gelernt,daß um etwas hochheben zu können,man sich zunächst niederbeugen muß. In diesem Sinne eine angenehme Nacht allen,denen die m ich mögen und denen die mich nicht ausstehen können.
Das ist von Leo eine wahrhaftige Aussage. Also, informiert Euch doch zu den Fakten, dann erscheint Euch jede weitere Diskussion dazu überflüssig - und die Profelierung des so genannten Heilpraktikers Bales hat wohl ganz offensichtlich einen anderen Grund .... ER will seine eigene Sorgen und Ängste auf andere (und vor allem auf seine Patienten) projizieren ... danke! Aber muss das in langen Threads die nichts mehr mit dem Thema zu tun haben hier wirklich sein .. ? .. habt Ihr keine eigenen e-Mail-Adressen, so dass Threads hier mit persönlichen Ansichten und eigenen Problemen zugekleistert werden .. ? .... das hilft wirklich KEINEM HILFE SUCHENDEN und sie werden letztendlich ähnlich VERGRAULT wie der Ricco ..... das muss wirklich nicht sein - das ist ALL-ES nur noch a-sozial und bei weitem nun wirklich nicht als konstruktiv, sondern als egoistisch zu sehen:
http://www.youtube.com/user/AtonEight?gl=DE&hl=de
Die Fakten sind schockierend - siehe Kinder als "Laborraten zu benutzen", nur um eine Pseudokrankheit aufrecht zu erhalten und die Menschheit durch Völkermord zu vergiften:
http://www.youtube.com/watch?v=GJ3HujR6Uvo&feature=PlayList&p=C93D0BD299342799&index=8
Schönes Wochenende .... love+light+power ATON-life-8-berlin Ralf
Hallo,
hier möchte ich auch dahin gehend appellieren, ständige Werbung für verschiedene kostenpflichtige Therapien, was auch wie wir hier lesen können zu einem Streit unter Niveau führt, einzustellen.
Wer hierher kommt und Infos über MMS sucht, wird doch sofort abgeschreckt und wer den Glauben an die Schulmedizin verloren hat, kann hier auch den Glauben an die Alternativmedizin verlieren.
Ansonsten kann ich die Aussagen einiger hier über den Zusammenhang von sogenannten Krankheiten mit der inneren Einstellung bestätigen.Mir ist das alles schon seit Jahrzehnten bewust, so daß ich mich danach ausrichtete und selbst keine Krankheiten habe.
Wenn jedoch die Gedanken immer um Krankheiten kreisen und sich so ständig im schlechten Zustand bewegen, geht es nur im Kreise herum abwärts.
Richtige Einstellungen in Konsequenz des Lebenszusammenhangs,dazu wurde schon von Leo, siehe Zitat oben und anderen beschrieben, weshalb ich nicht wiederholen möchte.Hierzu bedarf es auch keines Glaubens, sondern der Realitätswahrnehmung.
Auser daß ich im Sinne anderer in Sachen MMS hier aktiv bin,interessieren mich Krankheiten privat eigentlich nicht, habe genug beruflich damit zu tun.
Grüße
Ludwig
Morgaine
16.08.2009, 11:36
Hab lange überlegt wohin mit diesem Witz der mich heute schon auf dem Teppich kugeln liess, ich finde er passt irgendwie hierhin,ggg:
Ein Bauer kauft sich ein Pferd.
Nach einem Monat wird das Pferd krank.
Der Bauer holt einen Tierarzt, der das Tier untersucht und schliesslich meint:
"Das Pferd hat sich mit einem gefährlichen Virus infiziert. Hier ist die Medizin, die Sie ihm drei Tage lang verabreichen sollten. Danach komme ich wieder und untersuche es noch mal. Wenn das Pferd immer noch krank ist, müssen wir das Tier einschläfern."
Dieses Gespräch hat eine Sau mitgehört, die im gleichen Stall wohnt.
Nach dem ersten Tag war das Pferd immer noch krank.
Die Sau geht zu ihm hin und meint: "Mein Freund, bemühe dich, steh doch auf!"
Am zweiten Tag geht es dem Pferd immer noch nicht besser.
Die Sau versucht weiter das kranke Pferd zu überzeugen: "Komm los, steh auf, sonst musst du sterben!"
Am dritten Tag wird die Medizin erneut verabreicht, jedoch wieder erfolglos.
Der Tierarzt meint resigniert: "Wir haben keine Wahl. Das Pferd muss eingeschläfert werden, sonst infizieren sich noch die anderen Tiere."
Die Sau hat alles gehört, rennt zum Pferd und schreit:
"Komm doch, mach, steh auf! Der Tierarzt ist da - jetzt oder nie!"
Plötzlich steht das Pferd auf und läuft aus dem Stall.
Der Bauer ist ausser sich vor Freude: "Was für ein Wunder! Das müssen wir feiern! Lasst uns die Sau schlachten und heute ein Grillfest veranstalten!"...
gewidmet allen, die immer noch andere retten wollen...
Wahrheitssucher
16.08.2009, 12:18
Die arme Sau :cool:
Vor einiger Zeit schaute ich mal wieder Fernsehen und schaltete durch die Programme, wo ich dann einen Fernheiler bei seiner Arbeit sah.
Er machte einen harmlosen christlich freundlichen Eindruck, spielte ein Musikinstument und hatte einen Holzengel.Man konnte anrufen um Heilung zu erhalten, was auch ein Mann aus dem Schwarzwald machte und typische, auch diagnostizierte Ischiasschmerzen schilderte.
Der Heiler schickte nun seinen Engel zur vor Ort Diagnose, welcher wiederum dem Heiler geistig berichtete, daß der Mann kein Ischias hätte, sondern sein Bein gebrochen wäre und falsch zusammengewachsen ist.
Der Mann sagte, daß das nicht der Fall wäre und er ja sicher gemekt hätte, wenn sein Bein gebrochen ist. Der Heiler versuchte aber ihm den Beinbruch einzureden und daß er jetzt seinen Engel wieder schickt um das Bein erneut zu brechen, damit es wieder richtig zusammen wächst.
Dabei hantierte er mit dem Engel herum und fragte anschliesend ob es nun besser wäre, da nun alles gemacht wäre, was der Mann aus dem Schwarzwald aber verneinte.
Am Anfang bedauerte ich den Anrufer über seine gutmütige Naivität, als Opfer von eiskalten Betrügern, welche auch im christlichen Gewand der Nächstenliebe abzocken.
Gruß
LL
Hallo alle zusammen!
Also an Geisterheiler glaube ich nicht.Doch es gibt sehr gute Bücher v. Kurt Tepperwein und Dr. Joseph Murphy zu lesen. Dort bekommt man nähmlich Hilfe zur Selbsthilfe.Das hilft bestimmt, denn man braucht sich nur eine schmerzliche und eine glückliche Situation íns Erinnerung zu holen und schon merkt man den Unterschied. Wenn ich an meine sehr boshafte Schwiegermutter denke wird mir schlecht, denke ich aber an die Geburt meiner Tochter wird mir ganz warm ums Herz.Probiert es einfach aus ,denn in uns allen steckt etwas göttliches , wir sind alle seine Kinder!
Viele liebe Grüße
Seka
Morgaine
18.08.2009, 23:53
Genau das, liebe(r) Seka macht richtig gute Geistheilung aus, nämlich das man in der Verbindung mit dem Göttlichen/ Spirit sich mit dem höheren Selbst des Klienten in Verbindung setzt und diesem Energie zur Selbstheilung anbietet und in Fluss bringt. Nichts anderes.
Der Klient heilt sich immer selbst, notwendig ist einzig eine offene Haltung. Und wenn zum Beispiel auch noch zusätzlich durch begleitende Gespräche, Hilfsmittel wie Kristalle, Klangschalen, Musik, Blockaden, die den Energiefluss des Körpers hemmten oder verhinderten, einengten, entfernt wurden, dann kann das Unerwartete geschehen, nämlich Heilung.
Was uns das Fernsehen bietet ist vor allem Illusion, in allem, allen Themen. Auch in der Politik.
Denn dort wimmelt es noch mehr vor Lügen als in New Age Kreisen.
LG Morgaine
Naja Wahrheitssucher,
ich habe als Christ mit diesen ganzen "Energien" ein Problem.
Ich habe einen sehr starken Eindruck, mich als Gotteskind lieber davon fernhalten zu sollen.
Möchte es jetzt nicht Pauschalisieren, aber niemand weiß letztlich, aus welcher Quelle, diese Heilkräfte kommen.
Ich denke, selbst göttliche Kraft kann missbraucht werden!
Gruß Michael
Hallo Michelsmann,
lese gerade deine Zeilen und möchte dir antworten. Ich bin auch Christ und arbeite als Reiki- Therapeutin, ich übe mich in Thai- Chi, einfach in vielen energetischen Bereichen. Energie ist immer etwas Göttliches, auch dunkle Energien, wie wir sie oft nennen, sind göttlich, sie gehören mit dazu, denn wir leben noch in der Polarität, wo sich diese Energien treffen müssen. Eine göttliche Kraft kann niemals missbraucht werden, sie ist viel zu intelligent und sie wird stets den, der sie missbraucht, zur Verantwortung ziehen. Bei Reiki erlebe ich immer wieder, dass diese Kraft nicht mir gehorcht, sondern immer wieder zum Wohle meines Klienten dient. Sie leitet sich von alleine dorthin, wo sie hingehört. Ich möchte hier nur antworten: Eine göttliche Energie kann niemals missbraucht werden, denn sie kann und darf bebutzt werden zum Wohle für uns selbst und zum Wohle aller Beteiligten. Wenn jemand andere Absichten hat mit dieser Energie umzugehen, sich womöglich selbst als Heiler sieht, wird eine Heilung ausbleiben. Wir, die wir mit diesen Energien umgehen, sind nur Kanäle oder Instrumente, niemals selbst Heiler. Genau das verwechseln soviele Geistheiler, darum kann auch keine Heilung erfolgen. Wir sind eins mit Gott, doch wir sind nicht Gott.
Lichtvolle Grüsse,
Sherana
Hallo Freunde,
habe so nebenbei etwas von den Diskusionen
über Gott usw. gelesen.
Da möchte ich hier mal fragen was ihr von den Geistheilern/Wunderheilern
usw. haltet?
Insbesondere von denen die behaupten sie hätten Kontakt
zu irgendwelchen Geistesführern oder Engeln.
Gruß,
moeldi
siehe neuste Nachricht von Sherana. Da steht eigentlich alles drin.
Shirana
Viele überschätzen die Möglichkeiten, mit Ci zu heilen.Normale Energie kann überhaupt nicht heilen, sondern man kann nur bei entsprechenden günstigen Voraussetzungen einen Anstoß zur Selbstheilung geben.
Krankheiten haben verschiedene kausale Ursachen, welche man nicht so einfach wegblasen kann, in manchen Fällen kann man aber Verschiebungen erreichen.Die Ursachen müssen beseitigt werden, was zumeist ein Leidensweg ist, wobei manche dann tatsächlich erkennen und sich sozusagen erlösen können, wobei mehr Ganzheit, Vollkommenheit erlebt wird.
Würde man Jemand einfach so seine kausal bedingte Leiden hinweg nehmen, würde man in das Schicksal desjenigen eingreifen und ihm seine weitere entsprechende Entwicklungsmöglichkeit nehmen, und dazu hat niemand ein Recht, noch die Macht und kann auch nicht noch anderes schweres tatsächlich tragen.
Manche glauben ein Kanal für göttliche Kraft zu sein, aber um das sein zu können muß dasjenige völlig gereinigt sein, aber wer ist das schon, es gibt sehr wenige auf dieser Welt.Viele denken schon bei der Behandlung an die Bezahlung oder an ihre Imagepolierung.
Wie viele Heiler haben sich zugrunde gerichtet, manche sind selbst krank geworden, andere haben sich verbraucht und sind schnell in Vergessenheit geraten.
Bei diesen Dingen sollte man einen klaren Kopf bewahren, denn würde alles so gut gehen wie oft gedacht und versprochen, dann würde es keine Kranken mehr geben und alle wären heil.
Grüsse
Ludwig
Strohhalm
31.08.2009, 15:11
ich kann hier nur Morgaine und Sherana recht geben wir können mit der sogenannten Reiki Energie die Selbstheilungskräfte eines kranken Menschen aktivieren und so die Heilung beschleunigen aber nicht vergessen wir sind nur der Kanal nicht mehr nicht weniger
Liebe Grüße
Strohhalm