Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Säurerest
Christof
24.07.2009, 15:10
Hallo,
ich hab das mal einen Tag probiert mit dem MMS.
Es heisst ja (nach Stocker) es würde bei der Aktivierung mittels Salzsäure kein Säurerest bleiben.
Aber der Angriff auf die Zähne ist sehr sehr deutlich und direkt, ich bin da sehr empfindlich und Erfahren. Der Schmelz ist stark angerauht und dies schon nach dem ersten Schluck.
Auch bei Überprüfung zeigt der PH-Indikator nach Wasserzugabe einen sehr sehr niedrigen PH-Wert, obwohl die Messung durch die extreme Oxidationswirkung nicht ganz leicht ist, da das Papier dies wohl nicht ganz mitmacht.
Jetzt heisst es halt, mann solle im Zweifelsfalle mehr Salzsäure nehmen, find ich aber nicht so dolle, eben wegen dem Angriff auf die Zähne, beziehungsweise auf die Zemente.
Stocker sagt man solle keine Zitronensäure nehmen, weil 2/3 Säurerest bleibt, aber wir reden doch nur von einigen Tropfen... diese können doch niemals zu Übersäuerung des Körpers führen, bis hin zum Haarausfall???
Ist denn Übelkeit die einzige Nebenwirkung wenn man weniger Aktivator nimmt?
Wieso wird einem überhaupt übel? Kann es denn wirklich sein, dass die Übelkeit durch gelöste Gifte, gekillte Bakterien ausgelöst wird?
Was bleibt denn übrig bei zu wenig Aktivator?
Gruß und Dank,
Christof
Hallo Christof,
hast Du schon die Weinsäure probiert? Einige/viele(?) nehmen Weinsäure anstatt HCL oder Zitronensäure.
Ich mache weiterhin alles mit Zitronensäure, nehme aber aus meinem Gefühl heraus weniger Aktivator (etwa 1:3 statt 1:5).
Was gegen den Zahnschmelzangriff wirken würde, wäre die Anwendung in Leerkapseln. Hier hast Du auch den Vorteil, dass der Ekel weg fällt wegen dem Geruch. :eek:
Die Übelkeit kommt bei mir unterschiedlich. Momentan denke ich, dass mir schneller übel wird, wenn mein Magen ziemlich leer ist. Ich muss also davor immer etwas essen oder ich schiebe mir direkt nach der Einnahme noch etwas hinter her. Ob das die Wirkung etwas aushebt, weiß ich nicht, zumindest kann ich mit Sicherheit sagen, dass es MIR auf die ART hilft.
Viele Grüße und Erfolge!
Jana
PS: Achja, Haarausfall hatte ich nur nach einer Cortison-Stoßtherapie. Von der Zitr.säure bisher noch nicht.
Marcel H.
24.07.2009, 20:51
http://www.jim-humble-mms.de/mmsnatriumchlorit/dieanwendung/index.php
meist liegt es an der falschen Anwendung. Ob Weinsäure, Salzsäure oder Zitronensäure, sobald es einem Übel wird, sind viele abgetötete Bakterien/Viren was auch immer daran schuld. Weil diese im Körper tot rum-schwimmen und nicht raus kommen.
Abhilfe schafft viel viel trinken und viel aufs klo.
Mehr dazu in diesem Bericht.
Hallo Jana,
mir wurde sogar extra "empfohlen" das MMS (ich nehme mit Weinsäure) auf nüchternen Magen zu nehmen, da sich sonst die Wirkung tatsächlich teilweise aufheben würde?
Ich nehme also einen Teil morgens auf nüchternen Magen (und da geht es mir auch etwas übler) aber 1-2 Stunden später ist das "flaue" Gefühl weg und und weicht einer unglaublichen Energie!
Meinst Du meine Info ist falsch und ich sollte mir lieber auch einen Happen kurz danach gönnen??
Grüße von Melli
Hey Melli,
ob die Info falsch ist oder nicht, kann ich Dir nicht sagen. Ich komme einfach besser mit "was im Magen" klar. Ich habe sogar, als ich noch ohne Kapseln das MMS so trinken musste, direkt als Geschmacksverbesserer einen Mini-Schokoriegel in mich gestopft. damit musste ich dann wenigstens nicht brechen. Wie gesagt, ich kann nur sagen, was ich mache und ob es mir(!) hilft oder nicht. Ich bin normalerweise auch keine "Kotz-Liese", aber was ich in den letzten 4 Wochen brechen musste war mehr als bestimmt in den letzten 15 Jahren! Evtl. habe ich auch einen etwas empfindlichen Magen, vielleicht muss ich deswegen was dazu essen!? Ich würde Dir empfehlen, dass Du es austestest, was Dir besser bekommt. Du solltest aber mit chem. Vitamin C, also Tabletten und Vitamin-Zusätzen aufpassen. Achja, und mit Milchprodukten habe ich-wie auch andere- die Erfahrung gemacht, dass das nicht gut zusammen passt.
Viele liebe Grüße,
Jana
Hallo Jana!!
Also um alles störende auszuschließen, nehme ich seit Beginn der MMS-Einnahme vor vier Wochen NICHTS anderes, dass hat mir der nette Mensch empfohlen, der mich zum MMS gebracht hat (von dem ich auch die Endobionten in meinem Blut vorgestellt bekommen habe)!
Mir wird auch beim Trinken nicht übel: ich kippe das "Zeug" nach drei Minuten lediglich mit einem Schluck Wasser hinunter - aber das mache ich halt auch nur viermal am Tag. Und jetzt kommt der absolute Knaller: meine unglaubliche Schokolust bändige ich mit dem "Schlabbern" eines Kakaos...oje...
Also ich habe seit meiner Erkrankung kaum noch Schmerzempfinden bei "normalen" Verletzungen (merke nicht wenn ich mich versehentlich schneide o.ä., sehe es nur bluten) und schon seit Jahren habe ich den Verdacht ich schmecke oft auch nicht mehr richtig. Wahrscheinlich ist das auch so.....
Wieviel MMS nimmst Du zur Zeit am Tag?? Ich habe in meinem Übermut leider gestern Abend zwei Gläser Rotwein getrunken - also ich kann da ganz frei empfehlen: mach das nicht, ich hätte es besser gelassen.....Ganz liebe Grüße und Gute Nacht!! Melli
Oh, wie schön, ich bin nicht die einzige, die Lust auf Süßes hatte! Viele haben geschrieben, dass sie keinen Appetit darauf mehr hätten, bei mir ist das anfangs aber sogar mehr geworden :-)
Ich nehme momentan nur 14 Tropfen und das Abends, da mir tagsüber seit neuestem immer schlecht wurde (geht nicht gut an der Arbeit). Aber so komme ich auch erstmal klar. Wenn ich dann hoffentlich bis Übermorgen auf 15 Tr. gekommen bin, versuche ich es doch noch mal mit einer 2. Dosis.
Jana
Wahrheitssucher
27.07.2009, 10:22
Also da ihr schon davon redet,ich habe schon 2 Monaten keine Süßigkeiten mehr gegessen und auch keine Lust mehr auf Alkohol seit ich MMS genommen habe.ich hab mir sonst immer mal am Wochende ein paar Drinks genehmigt.
Hallo Wahrheitssucher,
da kann ich nur sagen: Du Glücklicher! Jetzt wo ich mich so beschwingt und energiegeladen fühle, komme ich erst auf die Idee ein Glas Rotwein zu trinken!! Mist! Und das mit dem Verlangen auf Süßigkeiten ist unter MMS auch bei mir mehr geworden...
@Mensch Jana,
Es ist doch ganz erstaunlich wie unterschiedlich Männer und Frauen auf MMS reagieren! Also ich will ja nicht jammern (oh doch..), aber bei meinem Krankheitshintergrund sollte das Gewicht ja keine sooo große Rolle spielen, aber mir macht das mit dem Heißhunger auf Süß unter MMS schon zu schaffen. Hat sich das bei Dir dann eingependelt?
Jetzt muß ich aber mal an den Kühlschrank...hätte ich nur nicht darüber geschrieben, viele liebe Grüße
von Melli
Hallo Melli
hier mal was Komisches und ein wenig zum Lachen:
Weißt du warum Junggesellen dünn sind und Ehemänner dick????
Ganz einfach , der Junggeselle geht abends an den Kühlschrank. Nichts vernünftiges drin, also geht er ins Bett.
Der Ehemann geht ins Bett, nichts vernünftiges drin, also geht er an den Kühlschrank (grins)
GLG
humanum
Hallo humanum,
also ich muß zugeben: es schüttelt mich gerade vor Lachen und die Schokolade bleibt mir nicht nur deswegen dabei fast im Hals stecken!!! Ich glaube es einfach nicht, auf welchem Mist ist denn dieser supergute Chauvi-Witz gewachsen, muß ich morgen unbedingt meiner Freundin erzählen...
Fast aber nur FAST müßte ich jetzt ein wenig schmollen - wenn mich nur nicht der Lacher erzittern ließe!! Der war richtig gut, aber Achtung ich habe da auch einen wirklich ganz, gaaaanz platten Chauvi-Witz: Warum haben Männer keine Cellulitis? Ganz klar: weils Scheiße aussieht...
Gute Nacht-Grüße von Melli (aber Dein Witz war schon besser...)
Guten Morgen Ihr Witze-Erzähler !*freu* lachen ist super, guter Anfang :D
Liebe Melli, ich habe mittlerweile keinen Heißhunger auf Schokolade und Süßes mehr (zum Glück!). Warum das kam, kann ich mir nicht erklären. Aber auf Alkohol habe ich gar keinen Appetit, hatte ich auch seit Jahren nie wirklich. Nur das Süße hat sich auf meine Hüften setzen wollen :mad: Bei manchen hat das MMS auch eine Gewichtsabnahme bewirkt. Bei mir nicht! Bei Dir wäre das aber wahrscheinlich, so wie ich das rausgelesen habe, auch gar nicht gut.
Ok, und jetzt noch einer von mir (ich hab schlimm gelacht, bin doch einfach zu begeistern): Wie nennt man die Schambehaarung eines Liliputaners? Zwerchfell...
Jana
Wahrheitssucher
28.07.2009, 11:31
Also ich muß dazu sagen das ich die ersten zwei Wochen unter MMS auch fast jeden Tag Kuchen und Süßigkeiten gegessen habe,es war damit am Anfang wirklich noch schlimmer als vorher.Den Alkohol hab ich mir da nur verkniffen weil ich den grundsätzlich nicht trinke wenn ich Medikamente (MMS) nehme wegen eventueller Kontraindikation,aber hatte auch darauf Lust wie Sau.Jetzt ist es das verlangen komplett weg,farg mich womit genau das wohl zusammenhängt.
Wahrheitssucher
28.07.2009, 11:34
Ich bring auch mal einen oder zwei :rolleyes: Was hat ein mann ohne Beine ?
... Erdnüsse !
Was ist rot und liegt auf dem Acker ? ne alte Bauernregel :D
Guten Morgen Jana & Wahrheitssucher,
also ich könnte mich gerade schlapp lachen!!!! So fängt ein Morgen wirklich gut an!! Heute Mittag treffe ich meine Freundin und kann die besten "Gassenhauer" rezitieren, da hat die auch mal was zu lachen!!
Wobei der mit den Erdnüssen geht glaube ich nur, wenn die Kinder im Freibad gerade unter Wasser sind (wegen den Elefantenohren)...
Wenn ich mir also Eure Erfahrungen nochmal so durchlese, besteht echt die Hoffnung, dass der Heißhunger auf Süß und Weinchen wohl bald vergeht - hoffentlich BALD, dass hat mich jetzt schon beruhigt!
Danke JANA und WAHRHEITSSUCHER, schönen Tag noch und viele viele Grüße von Melli
Ach, den wollte ich auch als erstes schreiben... Weißt Du auch, wie das dann bei einer Frau heißt??
Erd-Bär :D
Genau, und bei mir hat es einfach etwas länger mit dem Heißhunger gedauert. Aber jetzt ist es *grübel*, ja, komplett weg. Schoki reizt mich gerade Null, dafür könnte ich ein paar Chips oder Erdnussflips... Iiigs, nee, der Mann ohne Beine... *kicher* Lieber Chips...
Jana
Michelman
28.07.2009, 15:54
Hi,
2 Lacher habe ichgerade auch parat:
Letztens ruf ich bei Weightwatchers an... da hat keiner abgenommen! :D
Letztens ruf ich Spider-man an... da hat der kein Netz! :D
<lachschlappundschüß>
M
hihihi, wer hat noch welche? Oder sollten wir lieber was neues aufmachen? Christof hat sich auch nicht mehr wirklich gerührt!
@ Christof: Oder hast Du Deine Fragen schon ausreichend beantwortet? Mit Säureresten hat das ja nun mittlerweile nicht mehr viel zu tun :)
Noch was anderes: Kennt ihr die Pixar-Kurzfilme? Die find ich auch zum Schreien komisch! Googelt mal, der Vogelschreck ist sehr zu empfehlen, oder das mit dem Zinnsoldaten (Tin irgendwas) oder der Zauberer mit seinem hungrigen Hasen. Oder ach, auch ganz neu: warum es regnet (partly cloudy).
herrlich, die haben einfach schöne Ideen (ich muss schon bei Gedanken daran lachen :D )
Jana
Brandstein
28.07.2009, 21:35
Hallo Leute,
hat schon mal jemand den pH-Wert im Blut kontrolieren lassen nachdem er so einige Wochen seine Dosis MMS eingenommen hat ?
Wird der pH-Wert unter pH=7,3 sinken , gleich bleiben, oder über pH=7,45 steigen?
Denn davon hängt ja einwandfrei die Langzeitwirksamkeit ab! - - -Oder?
L.G. Brandstein
Hallo liebe Jana und humanum, Wahrheitssucher und Michelmann!
Pixar-Kurzfilme? Kenne ich nicht....da muß ich doch gleich mal google`n....
Im übrigen, auch wenn wir mit der Witzerunde am Thema haarscharf vorbeigeschlittert sind: ich habe sooo gelacht und das hat so gut getan - eine rundum gelungene MMS-BEGLEITTHERAPIE nenne ich das!
@Brandstein
Ich nehme noch vier Wochen MMS und bin dann bei zwei Monaten insgesamt angelangt, dann werde ich mein ph - Wert bei einem Freund bestimmen lassen.
Die offizielle Blutbildbestimmung durch meine Therapeuten lasse ich erst im November machen, falls Du Interesse an Ergebnissen hast, dann gebe ich Dir Bescheid? Allerdings gelte ich im Moment zwar als tumorfrei, aber ganz sicher ist sich da niemand, ich weiß nicht ob meine Werte wirklich als Maßstab genommen werden können?
Viele Grüße und Gute Nacht von Melli
Brandstein
29.07.2009, 17:43
Hallo Melli,
ja, daran wäre ich sehr interessiert denn im Dunkelfeld kann man zwar im Vitalblut die Säure erkennen, doch nicht die pH-Werte.
Hast Du denn auch noch vorherige Werte um evtl. einen Vergleich zu haben?
Kleine Veränderungen, also ein Zehntel, im Blut-pH-Wert sind durchaus ganz normal.
l. Gr. Brandstein
Hallo Brandstein,
also ich kann mit meinen Blutwerten tapezieren...habe auch ganz sicher aktuelle Werte (kurz vor MMS-Beginn), da ich einen Rückfall hatte (Dickdarmtumor) und die Tumormarker, Blutbild insgesamt innerhalb von vier Wochen zweimal kontrolliert wurden, da die Werte zu schlecht waren. Also wenn es soweit ist, krame ich alles raus und teile sie Dir mit.
Ansonsten muß ich zugeben, dass ich bei diesen ganzen Werten die "Verdrängungstherapie" fahre, d.h. ich ignoriere meine Blutergebnisse oft völlig weg - sonst würde ich das nervlich manchmal nicht aushalten. Ich interessiere mich daher nicht die Bohne, wie meine Werte sind, denn vor einer Woche war wieder nach 1 x Blut im Stuhl ein kleiner Alarm fällig, aber es fand sich nichts.....und alleine um dies wegzustecken brauche ich ca. 1 Tonne neue Nerven!!
Meine Blutwerte sind seit meiner Ersterkrankung vor neun Jahren meistens schlecht - kaum ein Wert im Normbereich.
Seit vier Wochen nehme ich MMS und fühle endlich nach so vielen Jahren das Leben wieder und das genieße ich - egal was kommt!!!
Viele Grüße! Melli
Melli, das klingt doch mal positiv, wie Du Dich jetzt fühlst! Genau so sollte man es eigentlich auch versuchen, das Leben genießen, nicht immer an die Krankheit denken, positiv denken :)
Ich wünsche Dir, dass Du Deine böse Krankheit irgendwie besiegen kannst!!
Liebe Grüße,
Jana
PS: Hast Du mal nach den PIXAR-Kurzfilmen gekuckt? So als kleiner Lachflash zwischendurch.
Liebe Jana ich brauche keine Pixar-Filme eben: ich könnte mich gerade schlapp lachen!! Wir haben uns gleichzeitig im Forum Post geschickt!!! Das ist echt der Knaller!! Und weißt Du was: Du hast Recht ich glotze mir jetzt die Pixar-Filme an!!!
Und ich wünsche Dir ein Leben ohne Schmerzen!! Liebste Grüße von Melli!!!
Ich hab das schon gemerkt :) Ich hoffe, Du findest was und Du findes sie auch so lustig wie ich!!
Ich geh jetzt schlafen *gähn*, gute Nacht!
Viele liebe Grüße noch mal,
Jana
Brandstein
02.08.2009, 15:41
Um allen Betroffenen, die sich noch nicht über die Wichtigkeit der Säure im menschlichen Organismus im klaren sind, möchte ich hier auf einen kleinen Ausschnitt über das „Anartatisches Grundgesetz“ hinweisen.
Die Säureanreicherung in unserem Körper spielt für unser gesundheitliches Wohlbefinden eine ausserordentlich große Rolle!
Das Anartatische Ggrundgesetz:
„Die Aufwärtsentwicklung der Mikroben ist von der Abwärtsentwicklung des pH-Wertes des Nährmediums abhängig“.:confused:
Das Anartatische Grundgesetz oder Abhängigkeitsgesetz besagt, dass die fortschreitende, also aufsteigende Entwicklung (=Probaenogenie) der Primitivphasen aller Mikroben (= der Kolloid-Phase) zu höheren Phasen von dem abnehmenden pH-Wert des Mediums, in dem sie leben, in Richtung einer Ansäuerung der Nährmedien abhängig ist. Die Veränderung der Wasserstoffionenkonzentration von einer stark alkalischen Höhe des pH-Wertes zu einem immer weiter sinkenden pH-Wert zur sauren Seite hin geben dem Mikroorganismus die Fähigkeit, alle niedrigen Entwicklungsformen zu seinem Aufbau zu verstaatlichen, um eine neue Organismusform zu bilden. „Der Aufstieg der Gesamt-Cyklode vom Chondrit zur Culminante ist, dass sei immer wieder hervorgehoben, bei allen Mikroorganismen, im Wesentlichen der Abstieg vom hohen pH-Wert, also vom alkalischen bis zum saueren Zustande; der ausschlaggebende Faktor für die mechanischen Vorgänge des Aufbaues bzw. Abbaues ist aber dabei der vom pH-Wert abhängige Wert der Oberflächenspannung.
Bei gleichbleibendem pH-Wert verharrt die Mikrobe nur in einer Form, das heißt solange der pH-Wert sich nicht ändert oder solange er nicht verändert wird, kann sich die Mikrobe weder vorwärts- noch rückwärts entwickeln. Dieses „Sich-nicht-ändern-Können“ des pH-Wertes nennt Enderlein die Mochlose = Verriegelung des Nährmediums. Wenn es durch irgendwelche Umstände - seien es innere Einflüsse der Mikrobe selbst oder äussere Einflüsse wie Temperatur, Licht, mechanische, chemische oder elektrische Einwirkungen usw. - gelingt, die Mochlose zu brechen, erreicht man eine Mochlolyse = Entriegelung und somit eine pH-Veränderung, so dass die Mikrobe die Möglichkeit hat, in eine andere Entwicklungsphase überzugehen.
Zu diesem Zweck produziert jede Mikrobe eine rein organische Säure artspezifischer Natur bereits von den ersten Phasen an. So produziert zum Beispiel der Aspergillus niger van Tieghem Zitronensäure. Prof. Dr. Enderlein verweist darauf, es sei ja allgemein bekannt, dass zum Kauf angebotene Zitronensäfte häufig nicht aus Zitronen, sondern aus Kulturen von Aspergillus in sogenannten „Biofabriken“ gewonnen würden.
Wenn die Endobionten tatsächlich - wie Prof. Dr. Enderlein annimmt – die Hälfte unseres Körpergewichts (im gesunden Zustand!) ausmachen, dann läßt sich ermessen, wieviel Säure – überwiegend Milchsäure – in unserem Körper produziert werden kann. Dem muss durch eine ausgewogene Ernährung begegnet werden, um unsere Gesundheit bzw. körperliche Leistungsfähigkeit zu erhalten, indem die Säure-Basen-Relation ins Gleichgewicht gebracht wird. Geschieht dies nicht, dann begünstigen wir die Vermehrung und Aufwärtsentwicklung unserer Symbionten mit den entsprechenden Komplikationen. Zwar spielt Milchsäure im Darm eine fundamentale Rolle für die Verdauung, aber ihre übermäßige Zunahme innerhalb der Zelle kann tödliche Konsequenzen haben. Bei Ihrer Aufwärtsentwicklung handelt es sich um rein innere Valenzen selbst.
Dies wird bewiesen durch die Tatsache, dass durch Säureanreicherung des Nährmediums – auch wenn man die spezifische Säure, welche die Mikrobe selbst produziert, zusätzlich zuführt – niemals deren Aufstieg erzwungen werden kann, sofern sie nicht selbst die nötige Information (Valenz) besitzt. Dagegen ist eine absteigende Entwicklung in Richtung auf apathogene Phasen sehr leicht zu erreichen; es genügt, dass man etwas Bakterienmaterial oder Teile von Pilzmyzelien in einem hängenden Tropfer 5%iger Soda-Lösung, eines stark alkalischen Mediums, hinzufügt, um sofort die Bildung der Prinitivstadien beobachten zu können.
Für ihr Weiterleben verlangen die Primitvphasen einen stark alkalischen pH-Wert, die mittleren Phasen (Bakterienphase) einen leicht alkalischen pH-Wert und die Pilzphasen einen sauren pH-Wert.
„So stellt es eine biologische Selbstverständlichkeit, ja eine Binsenweisheit dar, dass wenn man niedere Bakterien mit Alkalitätsbedürfnissen und Pilzformen aller Art, wie etwa Schimmelpilze, mit Säurebedürfnissen auf einer Agerplatte (Nährmedium) vereinigt, es sich in ihrer Entwicklung schädigen und gegenseitig ausschließen.
Um die Krankheit zu bekämpfen, ohne den Organismus zu belasten, stehen somit zwei Vorgehensweisen zur Auswahl. Man kann entweder das Milieu beeinflussen, oder das Spermit des Krankheitsurhebers einsetzen.
Nachzulesen in: „Akmon Band I, II und III“ oder in: „Der verkannte Freund oder der unbekannte Feind?“ von Dr. med. Maria-M. Bleker.
Brandstein
Christof
02.08.2009, 16:21
Sehr kompliziert...
Ich hab jedenfalls allerbeste Erfahrungen mit Natron (Kaisernatron) und Heilerde gemacht, ich hab das Gefühl alle Krankheiten basieren auf Säuren... also meine Erfahrungen.
Ich finds halt schade, dass MMS wohl sehr sauer ist, jedenfalls meide ich solche Säureattacken allein der Zähne wegen.
Aber ich werd MMS erstmal sowieso nur noch als Notfallhilfe im Hinterstübchen behalten, vielen Dank für die Antworten, und natürlich auch für die Witze. :D
Morgaine
02.08.2009, 16:41
Die Säure wird im Körper erst gebildet und zwar durch:
Säurebildende Stoffe:
Nahrungsmittel:
* Süßigkeiten, gesüßte Getränke, Weißmehlprodukte
* Fleisch und Fett
* Kaffee und schwarzer Tee
* Kohlensaures Mineralwasser
* bestimmte Konservierungsstoffe
Das Verhältnis der säurebildenden zu den basenbildenden Nahrungsmittel sollte 20 % zu 80 % betragen!
aber auch durch unsere Lebensweise:
* körperliche Anstrengung
* Stress, Ärger, Angst
durch Medikamente:
* Schmerzmittel
* individuell zu überprüfende Medikamente
durch Vergiftungen:
* Rauchen
* Umweltgifte
* Zahngifte
Also sicher nicht durch zugeführte Säure.
LG Morgaine
Christof
02.08.2009, 16:54
Wie siehts mit Zitronen aus?
Morgaine
02.08.2009, 18:12
Zitronensaft löst im Körper alkalische Reaktionen aus und neutralisiert so überschüssige Säure. Eingesetzt wird er deshalb auch oft bei der Behandlung von Rheuma und Gicht. Guter Apfelessig und Sauerkraut helfen ebenso den Säure-Basen-Haushalt auszugleichen.
LG Morgaine
Christof
02.08.2009, 19:39
Meinst du mit "alkalischen Reaktionen" das Herauslösen von Mineralien aus Zähnen und Knochen?
Nee, anders:
Du meinst vielleicht die durch die Zitronensäure gelösten Mineralien aus den Zähnen und Knochen stehen dann den "alkalischen Reaktionen" zur Verfügung?
Wahnsinn!! :eek:
Christof
11.08.2009, 10:53
Ist es denn erlaubt, MMS mit Kaiser Natron zu neutralisieren?
Wahrheitssucher
11.08.2009, 11:00
Ich würde sagen du kannst damit deinen Mund auspülen damit du die Säure neutralisierst aber nicht einnehmen.
Christof
11.08.2009, 11:33
Die Säure wird viel zu schnell mit Hilfe der Mineralien aus den Zähnen neutralisiert... ist dann längst zu spät um noch zu spülen.
Meinst du, Kaiser Natron sollte man gar nicht einnehmen?
Wahrheitssucher
11.08.2009, 14:51
Ich wage es stark zu bezweifel das die Säure schlagartig Mineralien lösen kann.dann dürftest du nicht mal mehr einen Salat essen.
Christof
11.08.2009, 16:19
Salat? Essig und/oder Zitronensaft hat da bei mir nix mehr verloren...
Und unsere "Salate" sind sowieso nur noch schnittfestes Wasser.
Ich spüre es an meinen angerauhten Zähnen, MMS (Salzsäure) wirkt innert Bruchteilen von Sekunden auf meine Zähne. Während des Schluckens spüre ich beim Berühren der Zähne mit der Zunge dass sie rauh werden!
Christof,
hast Du schon mal Deinen Zahnarzt gefragt, warum das bei Dir so schnell geht?
Normalerweise reicht wohl zum Neutralisieren z.B. nach Süssigkeiten erstmal mit Wasser spülen, wenn keine Zahnbürste zur Hand ist. Echt krass, wie unterschiedlich verschiedene Leute auf ein und das selbe reagieren...
Aber das mit den Kaspeln hatten wir schon mal erwähnt, glaube ich. Damit würdest Du den Angriff auf den Zahnschmelz komplett umgehen.
Liebe Grüße,
Jana
Heisemarie
11.08.2009, 16:52
Christof
Das deine Zähne so schnell angegriffen werden ist echt tragisch, ich hab die Zähne längere Zeit mit aktiviertem MMS geputzt und hatte eher das Gefühl das der Zahnschmelz stärker wurde.(zitronensäure)
Kann es sein das du vielleicht einen Kalziummangel hast, und deswegen deine Zähne so empfindlich sind.
Wahrheitssucher
11.08.2009, 18:16
Ich will ihm ja nichts unterstellen,aber könnte auch einbildung sein.Meine Zähne werden dadurch auch sehr stumpf,man spürt das sehr deutlich,aber ich schließe das nicht daruf das die Säure die Mineralien aus den Zähnen zieht,eher das sie danach einfach absolut sauber sind genau wie wenn ich sie putze.Es ist ja auch so das immer ein bakterienfilm auf den Zähnen liegt der sich glatt ,teilweise schmierig anfühlt,heutzutage rennt jeder mit Karies rum.Wahrscheinlich ist das der Effekt das durch das MMS einfach schalgartig alle bakterien und deren ausscheidungen neutralisiert werden und sich die Zähne deshlab so stumpf (sauber) anfühlen.
Christof
11.08.2009, 18:56
Ich bin Zahntechniker und sehr sehr sensibel, was das Thema angeht. Und sehe viele Sachen anders als "üblicherweise".
Kariesbakterien sind für mich völlig unbedeutend, sie sind immer nur Symptom. Der richtige "Nährboden" für Karies ist ein von Säuren geschwächter Zahn. Meine Zähne sind übrigens alle top in Ordnung, bei meinen 43 Jahren.
Ein Zahn der sich rauh anfühlt schmirgelt auf dem Gegenzahn, ich sehe die hoffnungslos abradierten Zähne täglich auf meinem Arbeitstisch. Und wenn die Mineralienversorgung im Körper allgemein schlecht ist (saures Milieu), dann siehts auch mit dem Sekundärdentin schlecht aus der versucht, den verlorengegangen Schmelz zu ersetzen. Der übliche "Salat" gibt den Zähnen den Rest.
Wenn hier die Amalgamfüllungen rausfallen, dann liegt das daran, dass die Säure sich in die Zwischenräume Füllung-Zahn reinfressen bis die Füllung keinen Halt mehr hat. Ählich schlimm ist die Wirkung auf die üblichen mineralischen Zemente mit denen Kronen-Brücken oft befestigt sind.
Das mit den Kapseln wär ne Idee, aber eigentlich möchte ich gar keine unnötigen Säuren zu mir nehmen, wenn die Säuren sich nicht schon an den Zähnen vergreifen dann spätestens an den Knochen...
ich hätte das MMS einfach gerne neutral.
Wahrheitssucher
11.08.2009, 19:17
ich glaube das das mit den Säuren überbewertet wird.Tatsache ist das alle Menschen nahezu ausnahmslos an Mineralienmangel leiden,selbst wenn man sich zu 100% vegetarisch ernährt da die Böden seit Hundert Jahren praktisch schon leer sind und nichts mehr hergeben.Es ist auch eine Tatsache das der Körper sich fehlende Mineralien aus verschiedenn Bereichen klaut um sich selbst am leben zu erhalten,und da zieht er auch das Kalzium aus Zähnen die dann halt Zahnschmelz abbauen oder aus den knochen wodurch auch Osteoporose entsteht.Aber die meisten führen das irriger Weise nur auf Übersäuerung zurück,die ist dafür aber nicht allein verantwortlich wenn überhaupt.
Brandstein
04.09.2009, 18:02
Hallo Melli!
Meinerseits besteht immer noch Interesse an den pH-Werten im Blut.
Viele Grüße
Brandstein