PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MMS versus Sodbrennen

Outerlimits
19.08.2009, 17:44
MMS versus Sodbrennen

Seit einiger Zeit leide ich unter gelegentlichem Sodbrennen zunächst unklarer Herkunft. Spekulationen wie Nahrungsmittelunverträglichkeit und "übersäuerter Magen" sowie Stress trafen den Kern der Sache meines Erachtens nicht, zumal sich nach dem Sodbrennen zuweilen auch Bauchschmerzen und Durchfall einstellten. Antazida zur Neutralisierung der Magensäure brachten keinen Erfolg. Die Einnahme von MMS hingegen schon und zwar durchschlagend und nachhaltig. Das Sodbrennen hörte schlagartig nach einer Gabe MMS auf und trat viele Stunden lang bzw. gar nicht wieder auf. Meine Theorie ist, dass das Sodbrennen (in meinem Fall) durch einen Infekt hervorgerufen wurde. Anscheinend wehrt sich der Magen selbst gegen Eindringlinge, indem er Salzsäure ausschüttet und verursacht so das höchst unangenehme Sodbrennen. Nach Desinfektion des Magens mit MMS tritt Sodbrennen nicht mehr oder nur noch schwächer auf und kann durch weitere Gaben ganz beseitigt werden. Der Magen-Darm-Infekt schreitet dann auch nicht weiter fort, Durchfall tritt nicht mehr auf. Diesen Sachverhalt hab ich inzwischen einige Male an mir beobachten können. Sobald saures Aufstossen oder Sodbrennen auftritt, nehme ich MMS und bin das Problem los.

Um eine lokale Desinfektion des Magens zu erreichen, verwende ich tendenziell höhere Konzentrationen als neuerdings zur systemischen Anwendung empfohlen wird. Sechs aktivierte Tropfen MMS auf 100 ml Wasser oder Saft bzw. drei Tropfen auf 50 ml wären so eine hilfreiche Konzentration. Ich aktiviere mit Salzsäure!

Viele Grüße
Sabine

Wahrheitssucher
19.08.2009, 18:41
dazu habe ich folgendes mal gelesen :

Sodbrennen: entgegen offizieller Lehrmeinung häufig ein Zeichen von ungenügend Hydrochlorsäure!

Wir gehen zum Arzt und klagen über Sodbrennen, ein heutzutage alltägliches Problem. Der Arzt greift nach seinem Rezeptblock und verschreibt einen Säuereblocke. Ist das Problem beim Sodbrennen zu viel oder zu wenig Magensäure? Ihr Hausarzt würde natürlich sagen, dass der Magen zu viel Hydrochlorsäure produziert. Das ist falsch!

Wenn der Magen an einen Mangel an Hydrochlorsäure leidet, kommt es zu einer Gärungsreaktion. Der Mageninhalt wird kräftiger durchgeschüttelt, weil der Magen versucht, durch kräftige Muskelbewegungen, alle Speisen mit der unzureichenden Menge an Magensäure in Kontakt zu bringen.

Durch die Gärung von den Speisen, die wegen nicht ausreichender Magensäure-Produktion länger im Magen liegen bleiben, werden organische Säuren gebildet. Die starke Kontraktion der Wandmuskulatur schiebt diese Säuren hinauf in die Speiseröhre. Der Arzt stellt dann die Diagnose Reflux-Krankheit.

Die Erfahrung von vielen naturheilkundlich orientierten Ärzten in den USA hat gezeigt, dass die Gabe von Hydrochlorsäure-Kapseln in der Lage ist, dieses Problem zu beseitigen. Kein Sodbrennen mehr! Für viele Menschen eine Erlösung nach vielen Jahren Säureblocker-Therapie

Für mich hört sich das logisch an,kenne genug Leute die schon jahrelang Maloxan (Säureblocker) nehmen und bei denen es nicht besser wird.Und da es bei dir besser wird wenn du aktiviertes MMS nimmst ,welches stark sauer ist wundert es mich nicht das die Beschwerden nachlassen.

Outerlimits
19.08.2009, 19:06
Ahaaa, dann ist bei der nächsten Sodbrennen-Attacke ein Versuch ohne Natriumchloritlösung fällig. Allein die Gabe von (verdünnter) Salzsäure müßte dann ja ebenfalls eine Wirkung zeigen. Werde berichten.

Vielen Dank für den Hinweis :-)

Matze
19.08.2009, 19:31
Da staune ich ja! Ich dachte auch mal, dass ich bei Sodbrennen mal MMS versuche.
Das ging 2x schief, das Sodbrennen verstärkte sich duch die Säure noch :eek:
Der menschliche Organismus ist einfach zu komplex schätze ich mal, mir jedenfalls erschien es logisch mit der Verschlechterung... :confused:

Marcel H.
20.08.2009, 07:17
Natron ???

Christof
20.08.2009, 07:23
Heilerde (z.B. Argiletz) ist auch super.

olastro
20.08.2009, 07:51
Meine Mutter litt jahrelang an heftigsten Sodbrenn-Attacken - sie konnte zwar eine Verbindung zu manchen Nahrungsmitteln herstellen, die es auslösten, aber zuletzt war es einfach nur nach jedem Essen da. Sie hat eine Leberreinigung nach Andreas Moritz gemacht und sie vier mal im Abstand von jeweils zwei Wochen durchgezogen. Schon nach der ersten Reinigung war das Sodbrennen weg und kam seither nicht wieder. Ist jetzt insgesamt etwa ein halbes Jahr her.
Ich hoffe, Ihr findet für Euch ähnlich konsequente Lösungen und wünsche Euch alles Gute dafür!

Jana
20.08.2009, 07:53
Wir haben immer Bullrichsalz genommen, hat super funktioniert. Aber niemand von uns hat das Sodbrennen chronisch. Das wäre doch aber auch ein Säureblocker, oder?

Matze
20.08.2009, 14:31
Ich hatte "früher" deutlich mehr Sodbrennen (Reflux). Das habe ich nun aber ziemlich gut im Griff (vielleicht auch dank MMS ?)
Nur nach 3 oder 4 Bier, da tauchts schon wieder mal auf, aber da bin ichs ja selbst schuld...
Zum Glück brauche ich auch keine Protonenpumpenhemmer mehr, ich denke schon, dass MMS da seinen Anteil hat! :)

hw2504
15.01.2010, 11:23
Hallo, ich bin ein Neuer, zufällig auf diese Seite gestoßen und schon fleißig beim Lesen im Forum "tätig".
Die Fülle an Infos hat mich aber bisher überwältigt und ich habe erstmalig MMS bestellt.

Nun zu einem meiner/unserer Probleme.

Meine Frau leidet seit ein paar Jahren unter der sogenannten Reflux-Krankheit. Tagsüber hat sie keine Probleme aber in der Nacht muß sie des öfteren zum Wasserglas mit Natron greifen. Meistens ist es aber nur stilles Wasser. Sie kann kaum eine Nacht durchschlafen und dem entsprechend fühlt sie sich auch.
Ärze HNO usw haben zu einer OP geraten können jedoch keine Garantie für den Erfolg geben.
Wie sind Eure Erfahrungen, wenn keine Säureblocker usw helfen?
Kann MMS hier wirken?
Meine Frau ekelt sich vor Chlorgeruch/geschmack, ich bekomme sie in kein Schwimmbad:confused:

Ich wollte keinen extra Faden eröffnen und hoffe ich finde hier Hilfe.

Gruß
hartmut

acey
15.01.2010, 11:43
Kann mich dem Tip mit der Heilerde nur anschließen. Sie hat ein enormes Bindevermögen für Säuren. Würds mal eine Woche probieren. Ich gehe davon aus, dass das die Beschwerden zumindest stark lindert ... wenn auch das Problem nicht grundsätzlich löst.

Michelman
15.01.2010, 13:16
Hallo Hartmut,

habe das Gleiche, wie Deine Frau und ganz ehrlich: wenn ich MMS nehme, dann habe ich auch mehr und heftiger Sodbrennen, als ohne.

Das kann man nich pauschalisieren, aber es ist halt bei mir so.

Ansonsten, was den ekel betrifft. Bei mir ist es inzwischen vollkommen ausreichend, wenn ich es mit Traubensaftschorle ohne Kohlensäure trinke und dabei ganz fest die Nase zuhalte!
Man braucht da einen gewissen Ritmus und darf nicht zu schnell trinken.
Wenn man danach noch eine weitere minute die Nase zuhält und auch reinen Saft hinterherkippt, dann bekommt man von dem geruch nichts mit.
Sehr, sehr hilfreich ist es auch, wenn das "Gesöff" von jemandem anderen aktiviert und aufgefüllt wird, damit man es nicht in die Nase bekommt.

Gruß und gute Besserung

Michael

Petronella
15.01.2010, 23:42
Ein Reflux ist keine Krankheit im eigentlichen Sinne ... warum bestellst Du MMS? Für Deine Frau? Wird sie noch mehr Säuren bewusst und eigenverantwortlich einnehmen wollen? Seid ihr grundsätzlich informiert? Warum MMS?

hw2504
16.01.2010, 08:44
Das MMS möchte ich hauptsächlich für meine Beschwerden ausprobieren. Dazu mache ich mich aber noch weiterhin im Forum schlau. Bei mir wurde Psoriasis, Athrose und Spondylose im fortgeschrittenen Stadium diagnistiziert.(BHG 70% mit MZ G ) Dazu aber später.

Ich bin halt aus Neugierde, da meine Frau diese Symtome(Reflux) hat, hier gelandet und wollte mehr erfahren:)

Gruß
hartmut

isadiri
30.01.2010, 21:33
Sodbrennen kann auch durch Parasiten, Bakterien oder so wie Heliobakter ausgelöst werden. Dann wirkt MMS sicher gut. Heliobakter kann man inzwischen mit einem einfachen Atemtest feststellen, den immer mehr Hausärzte haben. Details weiß ich nicht, bin nur darauf gestoßen, weil ich mich mit Parasiten beschäftigte. Infos gibt es aber im Netz genug...

Matze
31.01.2010, 10:49
Hallo Hartmut,
ich hatte auch lange mit Reflux zu kämpfen und nahm Ompeprazol.
Wo es herkam weiß ich nicht. Vermutlich Stress, vielleicht Medikamente ?
Mittlerweile nehme ich keine Medikamente mehr, also auch kein Ompeprazol.
Ich hab meinen Stress reduziert, esse "weniger sauer" (also fast nur vergetarisch), habe 2 MMs Kuren hinter mir und trinke basisches Wasser.
Was geholfen hat, weiß ich nicht aber ich hab nun jedenfalls nix mehr.
Vielleicht versucht ihr es mal so ? Eine OP kann ja wirklich nur der allerletzte Ausweg sein, es geht sicher auch anders!
Nimmt sie verdächtige Medikamente, wie z.B. ASS ?