Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Feline Infektiöse Peritonitis (FIP)
Monika Maria
24.08.2009, 13:33
Hallo,
ich habe eine Katze ca. 10 Jahre alt, wo der verdacht auf eine Feline Infektiöse Peritonitis (FIP) ist.:(
Da auch ein Blutbild gemacht worden ist, es sind Symptome da die dafür sprechen aber auch welche die nicht recht dazupassen.
Kennt jemand so einen Fall????
LG
Monika Maria
Michelman
31.08.2009, 08:59
Hallo Monika,
wenn es so ist, dass Deine Katze FIP hat, dann ist es tödlich.
Daher würde ich nicht mehr warten und Ihr schon jetzt das MMS irgendwie ins Futter mischen, das wird sicher kein leichtes Unterfangen, aber bevor die Krankheit richtig ausbricht, sicherlich der beste Weg, da es sich um eine Vireninfektion handelt.
Schaden wird das MMS der Katze nicht.
Ich würde der Katze mit dem Trinken 1 Tropfen MMS einmischen. Achtung! Mindestens in 200ml ansetzen, damit sie dagegen keine Abscheu entwickelt. Nach 1h neu ansetzen und Ihr nichts anderes zu trinken anbieten! Aufschreiben, wiviel sie getrunken hat, damit Du ungefähr weißt, wieviel sie am Tag an Tropfen zu sich genommen hat.
Die billigste Variante ist Weinsteinsäure aus der Apotheke oder einem Weinhandel in fester Form und mit destilliertem Wasser ansetzen (am besten 50%ig).
Viel Glück!!!
Gruß Michael
Hallo Michelmann,
bei meiner Katze ist das Fip - die trockene Form - schon einige Wochen ausgebrochen. Ich weiß die Diagnose erst seit Dienstag und kannte diese Krankheit nicht. Es ist so ein Schock und ich lese überall sonst, daß es keine Rettung gibt. Von einer Freundin habe ich von MMS erfahren und sie hat selbst sehr positive ERfahrung damit gemacht. Gibt es Fälle bei Katzen, die durch das MMS gerettet werden konnten? Mein Kater ist bereits sehr abgemagert, hat jetzt eine Aufbauspritze bekommen. ER frißt allerdings noch gerne, ist jedoch sehr matt und schläft meist. Ich bin total verunsichert, ob ich als letzte Möglichkeit MMS versuchen soll, oder obs für ihn nicht noch zusätzliche Quälerei wäre, denn ich möchte ihm natürlich seine vielleicht letzten Tage und Wochen nicht erschweren oder daß er zu lange leidet...ich dachte daran es ihm mit der Spritze in den Rachen zu flößen. Leider habe ich auch keine Ahnung über die Dosierung.
Ich bin für jeden Tip und ERfahrungsbericht wahnsinnig dankbar!
Lieben Gruß