Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bin neu, Frage wegen Aktivator
Hallo,
ich bin neu und wollte mal Fragen wegen Weinsteinsäure als Aktivator.
hab mir MMS bei G`secret besorgt. Es war 5%ige Weinsäure mit dabei.
Reicht dies aus?? Hier ist fast immer die Rede von mid.10%.
wenn ich mir die Mischung mache 1:5 verfärbt es sich leicht gelblich,
riechen tut`s etwas nach chlor. Ich trinke es mit Wasser, hoffe dies ist
ok?
Kann mir jemand sagen ob es bei anderer Firma besseres gibt.
Lieben Dank im voraus Moni
Brandstein
09.09.2009, 21:06
Hallo Moni,
Jim Humble berichtet in seinem Buch von einer 10%igen Zitronensäure und nimmt dabei 1:5, also 1 Tropfen MMS und 5 Tropfen Zitronensäure. Bei einer 5%igen Zitronensäure mußt Du die doppelte Menge nehmen, also auf einen Tropfen MMS kommen 10 Tropfen Zitronensäure.
Du bekommst im Internet auch 50%ige Zitronensäure und dann ist das Mischungsverhältnis 1:1.
Der Versand "NuLive" im Internet bietet inzwischen eine 9%ige Salzsäure an und dann ist die Mischung ebenfalls 1:1.
Ich persönlich kann Dir aber eine 50%ige Weinstein-Säure empfehlen. Dabei ist das Mischungsverhältnis ebenfalls 1:1 und beim mischen mit MMS geht alles etwas einfacher und die Aktivierungszeit reduziert sich von 3 Minuten auf 30 sekunden. Ich selber warte aber immer trotz all dem 3 Minuten!
Der Vorteil bei der Weinsteinsäure ist, man verträgt sie einfach besser, die Chlorgasentwicklung ist nicht so intensiv und man kann sich die Menge ansetzen die man benötigt.
Ich mische mir von Zeit zu Zeit 50 ml.
Man bekommt das "Weinsteingranulat" in der Apotheke. Es kann sein dass die es bestellen müssen, geht aber in der Regel schnell über die Bühne.
Der Preis für 75 gr. beträgt so etwa 5,- Euro. Man mischt es mit Aqua Destillata und zwar um 150 ml 50%ige Weinsteinsäure zu bekommen, nimmt man 75 gr. Weinsteingranulat und 75 gr. Aqua Destillata. Das Weinsteingranulat einfach in eine mindest 150 ml Flasche mit Pipette geben, das Aqua Destillata dazu geben, etwas schütteln und so etwa eine Stunde stehen lassen, danach ist die Säure schön klar und kann benutzt werden.
Um 50 ml 50%ige Weinsteinsäure zu bekommen, nimmt man 25 gr. Weinsteingranulat und 25 gr. Aqua Destillata.
Warum ist die Säurekonzentration in der % - Zahl so unterschiedlich?
Das hängt mit der jeweiligen Wasserstoffionenkonzentration zusammen.
Ich hoffe ich kann Deine Frage hiermit beantworten.
Die Grüße Brandstein
Ich habe eine Frage zur Verwendung des Aktivators. Habe leider noch nicht alle Beiträge im Forum gelesen, aber manche überfordern mich auch.
Ich habe bisher immer ein Fläschchen MMS (50 ml Inhalt) gekauft und dazu ein Fläschchen Aktivator (100 ml Inhalt , enthält 10% Zitronensäurelösung) und diese Mischung 1 : 5 aktiviert.
Nun habe ich das Problem, dass das Aktivatorfläschchen ganz schlell leer ist und ich noch genügend MMS habe.
Im Supermarkt habe ich gefunden:
Branntweinessig , 10 % Säure in einer 0,75 l Flasche. Entspricht das der gleichen Konzentration wie die 10% Zitronensäure in der 100 ml-Flasche? Oder muss ich mehr Essig nehmen? Meine Kollegen meinen, ich hätte hier nur eine geringere Säurekonzentration als 10 % weil die 10 % sich auf den Flascheninhalt von 750 ml beziehen.
Ist das so? Und wieviel Tropfen muss ich dann rechnen bei 5 Tropfen MMS?
Es klingt zwar ganz schön dumm was ich hier frage, aber ich bin nun mal leider nicht so helle. Könnt Ihr mir helfen?
Es gibt ja auch:
Citro-essenz 20% Säre in einer Flasche von 390 ml und
Essig-Essenz 25 % Säure in einer 400ml Flasche.
Wie muss ich da einen Tropfen aktivieren wenn ich das Mischungsverhältnis 1:5 einhalten will?
Vielen Dank und liebe Grüße
Kerstl