PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einige Aussagen von Humble - Menge an generiertem ClO2

HuntingVeggi
18.09.2009, 00:30
Hallo,

grundsätzlich bin ich begeistert von MMS und von der Wirkung überzeugt. Nur gibt es ein paar Aspekte in den Angaben von Jim Humble und bei der Wirkungsweise, die ich ich nicht nachvollziehen kann.

Jim schreibt ja, dass bei 15 Tropfen MMS insgesamt 5mg ClO2 generiert werden. (hier: http://www.jimhumblemms.de/node/28) Ein Physiker hat mir das freundlicherweise mal durchgerechnet und eine Menge von 186mg ClO2 errechnet.
Wie kommt es, dass nur 5mg ClO2 generiert werden sollen? Was geschieht mit dem restlichen NaClO2? Zu was zerfällt es sonst noch?

Des Weiteren ist mir klar, dass Chlordioxid problemlos anaerobe Zellen oxidieren kann. Aber wie schaut es aus mit aeroben Krankheitserregern. Es gibt z.B. einige aerobe Bakterienarten, die als Krankheitserreger auftreten. Wie verhält sich ClO2 dann?

Das mit dem Redoxpotential, welches aerobe Zellen aufbauen fehlt mir auch noch ein bisschen das Verständnis. Wie kann eine Zelle ein Redoxpotential-Resistenz aufbauen, wenn im Endeffekt doch die einzelnen Atome der Zelle vom Chlordioxid fünf Elektronen geklaut bekommen? Das ist wahrscheinlich eine grundlegend biologische Frage, aber die fehlt mir noch zum Verständnis.

Einige fragen sich sicher, warum ich das alles so detailliert frage... ich möchte es einfach komplett verstehen, soweit es möglich ist.

LG Veggi

schnelli55
18.09.2009, 07:18
bin ja selber Laie,

ich verstehe es so:
Eine normale gesunde Körperzelle hat ein elektrisches Potential von 1,5V, just wie eine "normale" Taschenlampenbatterie.

Um diese oxidieren zu können, mußt Du mindestens ein Potential von entgegengesetzten 1,5V aufbringen.

Chlordioxid hat aber nur ein Potential von 0,7 bis 0,95 V (es scheint nicht variabel zu sein, sondern en fester Wert, aber er wird (abhängig von welchen Faktoren?) mal mit 0,7 und mal mit 0,95V angegeben).
Es kann also einer Körperzelle mit 1,5V nichts anhaben. Aber alle Anaerobier, die 0V oder zumindest ein geringeres Zellpotential als 0,7V haben, können oxidiert werden. Und dies dann im Überfluß, denn Chlordioxid kann gleich 5 Elektronen entwenden.

Sozusagen wie eine geringe Welle am Strand, die aber sehr lang ist, wie beispielsweise die normale Tide. Sie geht nicht über 0,7 Meter Höhe: kann also die Mauer von 0,7 Meter nicht überspringen. Die Mauer von 0,5 m überflutet sie jedoch, und das dann mit einem langandauernden Strom.

Im Vergleich: H2O2, also das Wasserstoffsuperoxid, kann auch die Mauer von 0,7m leicht überspringen, bringt aber aufgrund von weniger Masse nur einige Tropfen hinüber (nur ein 1/5 verglichen mit Chlordioxid). Das gleiche gilt für Ozon (O3).

HuntingVeggi
18.09.2009, 11:17
Danke für deine Antwort.
Das mit dem Redoxpotential leuchtet mir ein. Nur bin ich ein ziemlich analytischer Mensch, der um die Wirkungsweise verstehen zu können auch alle grundlegenden Effekte kennen muss.
Dies erklärt aber nicht, wie die einzelnen Atome/Moleküle der aeroben Zelle vor dem Angriff von ClO2 geschützt ist. Dass eine aerobe Zelle O2 zum Leben braucht (oder zumindest fakultativ Anaerobier O2 auch nutzen können) leuchtet mir auch voll ein. Aber das Grundverständnis fehlt mir hier vllt, wie es eine Zelle schafft sich (und seine Atome) gegen Oxidanten zu schützen.

Viel wichtiger sind mir eigentlich die ersten beiden Fragen, vor allem die erste von großer Bedeutung.

LG Veggi

rosenkreuzer
18.09.2009, 20:14
hallo an alle !

zuerst die frage stellen wo kommen denn die kleinen dinger her und wie entstehen sie !

die materie ist zu-sammen-gedrückte energie !!!

sieh hier die kohle an !!

bevor es fest wurde war es wasser und alles leben kommt aus dem wasser !

wenn du eine leiche einfrierst können sie sich nicht ver-mehren , siehe fleisch im kühlschrank.

wenn jetzt eine bestimmte themeratur da ist dann wachsen sie, wie aus dem nichts !!!!

wenn du jetzt deinen gesammten körper auf 37 grad hälst , dann ist dein körper in der lage
ein gleichgewicht her-zu-stellen !

sobald aber an irgend eine teil es wärmer ist dann....

der größte hitzelieferant ist der magen und darm , denn die geschichte arbeitet mit gährung ----- hitze!!!

mg

rk

HuntingVeggi
30.09.2009, 15:31
@rosenkreuzer:
Hää? ich verstehe nicht worauf du hinaus willst und noch weniger, was das mit meinen Fragen zu tun hat.

Kann keiner sagen, wie hoch die Menge an ClO2 ist, die von NaClO2 im Körper pro Dosierung insgesamt generiert wird??

Stahlknecht
07.10.2009, 13:01
Wieviel sind 15 Tropfen in ml?
In diesen ml sind dann wieviel % gelöst?

http://www.boku.ac.at/chemie/lva/771118/einheit2.pdf

Dichte vom NaClO2 ist 1.22 -1.33 g/m³ (fest)
Dichte von CLO2 ist 3.01 g/l // oder 67.46g / mol

Reines Natriumchlorit kann durch zusätzliche Zugabe von Wasserstoffperoxid erhalten werden so nebenbei.

Echt gefährlich was manche machen und wie die rechnen in der Chemie.

Nebenbei killt euer MMS auch jede Menge Nützlinge im Körper!!

Und dein Kollege soll mal nachrechnen bevor du hier seine Chemierechenkünste ins lächerliche ziehst ;)

HuntingVeggi
13.10.2009, 17:37
Dass jeder Tropfen individuell ist, wenn du keinen geeichten Tropfer hast, solltest du wissen. Als grober Richtwert wird 0,75g pro Tropfen angenommen.
davon sind 21,4% NaClO2 in MMS.

Und nu? Mit deinen Angaben kann ich leider nichts anfangen.

Dass MMS einige Nützlinge killt wird jeder der eine Kur gemacht hat am eigenen Leib erfahren haben. Aber auch jeder der mal ein Antibiotikum genommen hat, kann ähnliches berichten.
Zudem kommen aber auch teilweise Tierchen mit raus, die man im Leben nicht in sich vermutet hätte. u.a. deshalb wirkt es besser als ein Antibiotikum.

gefeu
31.10.2009, 19:08
hallo huntingVeggi,
bei deiner tropfenrechnung ist dir auch ein fehler passiert ein tropfen sind nur 50mg und nicht 750(das wären ja 15 tropfen). habe für 1ml 20 tropfen gezählt. da gibts natürlich schon unterschiede bei den tropfengrößen.
wenn ich dann 15tropfen rechne mit 28% konzentration und nahezu 1 als spez. gewicht, dann komme ich auf 210mg NaClO2 und nach der aktivierung müssten es 3/4 ClO2 und 1/4 Na sein also wenigstens 158 mg Chlordioxid. also liegt dein physiker gar nicht so falsch. bei nur 21,4% kommt entsprechend weniger raus
ich denke bei der aussage hat sich jh wirklich grob verschätzt hat hier wohl etwas aus der hohlen hand argumentiert.
vg gerhard

Ottonormal
18.11.2009, 21:38
Das kann man relativ einfach ausrechnen.

Gegeben:
- Molare Masse NaClO2: 90,44 g/mol
- Molare Masse ClO2: 67,46 g/mol
- Masse-Konzentration NaClO2 Lösung: 25% (bei Lösung Natriumchloritlösung 300W)
- 17 Tropfen entsprechen 1g Lösung (laut Apothekerhandbuch und empirisch überprüft) => 17 Tropfen enthalten 250 mg NaClO2
=> ein Tropfen enthält ca. 14,71 mg NaClO2

Gesucht: Menge freigesetztes Chlordioxid pro Tropfen Natriumchloritlösung

Lösung:

(1) NaClO2 + HX -> NaX + HClO2
(2) 5 HClO2 -> 4 ClO2 + HCl + 2 H2O
daraus folgt:
(3) 5 NaClO2 ergeben 4 ClO2
unter Einsatz der molaren Massen ergibt sich
(4) 452,20 g NaClO2 ergeben 269,84 g ClO2
wenn 452,20 g NaClO2 269,84 g ClO2 ergeben,
ergeben 14,71 mg NaClO2 8,77 mg ClO2

Ein Tropfen 25%iger Natriumchloritlösung ergibt ca. 9 mg Chlordioxid.

Anmerkung: (2) ist abhängig vom pH Wert. Es finden in Abhängigleit vom pH Wert auch andere Disproportionierungen statt.

willibald
19.11.2009, 00:16
Hi Ottonormal,

meine Wehwehchen verschwinden meistens nach der einmaligen Einnahme von 2 Tropfen MMS. Ich verdünne Sie nach Säurezugabe mit ca. 125ml Wasser. Die Frage lautet: wieviel mg CLO2 sind das pro Liter Wasser? Und wieweit ist das Ergebnis weg von den zugelassenen 0,3mg/L bei der Trinkwasserdesinfektion.

vielen Dank für die Mühe

W

P.S.
Was sagst Du eigentlich zu der Antwort von JH?

Ottonormal
19.11.2009, 12:47
hallo,

dann entstehen aus den zwei Tropfen rund 18mg ClO2. Die veranschlagten 125ml auf einen Liter hocherechnet betrüge die Konzentration 8 x 18mg, also 144 mg ClO2. Wenn ich mich recht erinnere, sind pro Liter 0,2mg ClO2 im Trinkwasser zulässig. Demnach wäre die Konzentration 720 mal höher als für Trinkwasser zugelassen. Die Rechnung ist aber an sich müßig, da die 0,2mg pro Liter für die Dauerverwendung als Trinkwasser gelten.

Nun noch zu der Antwort des JH: Ich bin gerade dabei, die Aussagen mit verifizierbaren Literaturangaben zu widerlegen.

willibald
19.11.2009, 13:06
Hi Ottonormal,

wobei 144mg CLO2 unterschritten wird, weil davon Xmg CLO2/L Wasser in die Luft übertreten und die Löslichkeit für CLO2 im Wasser wahrscheinlich begrenzt ist.

Gruss W

willibald
19.11.2009, 15:18
Hi Ottonormal,

haben wir uns beide verrechnet und ist es nicht vielmehr so, dass wenn ich die aus 2 Tropfen MMS entstandenen 18mg CLO2 mit einem Liter Wasser auffülle, eine Konzentration von 18mg/L Wasser habe? Das wäre dann nur das 60 fache der gesetzlich zugelassenen Konzentration im Wasser wobei die Schwundmengen noch nicht berücksichtigt wurden.

Nach Umrechnung auf das Gesamtkörperwasser (60% des Gesamtgewichts) eines 70KG schweren Mannes von 42 L ergibt sich eine Konzentration von 0,4mg/L Gesamtkörperwasser. Das läge dann ziemlich nahe an der gesetzlichen Vorgabe für Trinkwasser.

Gruss W