PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oxidation - freie Radikale?

Yavanna
16.10.2009, 11:05
Hallo miteinander,

was das MMS angeht, beschäftigt mich seit Tagen immer wieder dieselbe Frage:

Oxidation ist ja nicht nur positiv, sondern kann auch negativ wirken, z.B. wenn im Körper freie Radikale freigesetzt werden.

Ich versteh das einfach nicht, wahrscheinlich kenn ich mich in der Chemie auch zu wenig aus, aber freie Radikale sind doch schädlich bzw. krebserregend?!

Kann mir bitte irgendwer von euch in einfachen Worten erklären, wie das dann genau funktioniert bei der Einnahme von MMS? Ich versteh die Erklärung von Jim Humble nicht :confused:

Danke schon mal,

viele Grüße
Yavanna

Mehmet
16.10.2009, 13:45
Hallo,

eigentlich schwingt mir auch ständig die Frage ob mein "Vitaminhaushalt" nach Einnahme von MMS einfach dahinschmelzen. Hat jemand diesbezüglich eine logisch nachvollziehbare Antwort?

Danke im Vorraus

Mehmet

Matze
16.10.2009, 16:24
Die Oxydation ist ja gerade der gewünschte Effekt vom MMS. Neben Viren und Bakterien werden dabei eben auch Vitamine oxydiert.
Diese muss man nach einer Kur wieder auffüllen oder eben während der Kur in deutlich zeitlicher Verzögerung zum MMS einnehmen, um die Wirkung nicht zu neutralisieren.
Freie Radikale, die ein Raucher sich über 30 Jahre zuführt können sicher auch Krebs verursachen. Chlordioxyd, welches man im Vergleich damit extrem selten einnimmt nach meiner Überzeugung nicht!
Nach allem was ich las und hörte ist ja auch eher das Gegenteil der Fall, Krebszellen werden oxydiert, da diese ebenfalls ein geringes elektrisches Potential haben im Unterschied zu gesunden Körperzellen...

air
21.10.2009, 11:41
ich glaube auch, dass die dauer wesentlich ist.
mms ist kein präperat zur dauereinnahme!

MamMosauruS
18.04.2010, 21:59
mms ist kein präperat zur dauereinnahme!

Hast Du das Buch von Jim Humble gelesen ?

Deiner Aussage nach offensichtlich nicht.

Mit solchen Aussagen kann man aber neue Forenteilnehmer verwirren.

Ich halte es gerne mit einem Super-Ausspruch eines Super-Comedy-Stars:

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten - Dieter Nuhr, 2006

edit: (nicht böse gemeint, nur konstruktiv)

MamMosauruS

Emma
19.04.2010, 08:23
Für die Dauereinnahme wird eine kleine Dosis 1x am Tag im schlimmsten Fall empfohlen. Die kann unmöglich alle Antioxydantien vernichten.
Ausserdem soll man unbedingt während der EInnahme (auch bei Dauereinnahme) Vitamine und Co vermehrt einnehmen. Was nicht bedeutet, dass man sich nur mit Nahrungsergänzungen zufrieden geben soll, man soll viel Gemüse und Obst essen.

MamMosauruS
19.04.2010, 11:35
Für die Dauereinnahme wird eine kleine Dosis 1x am Tag im schlimmsten Fall empfohlen.

Naja, auch wenn's nicht schlimm ist sollen Leute ab 60 4-6 Tropfen täglich nehmen (definitiv Dauereinnahme) und Leute unter 60 2 x pro Woche (würde ich auch als Dauereinnahme durchgehen lassen). Das ist eine Einnahme zur Vorsorge, ohne direkten, gesundheitlichen Grund.

Wollte die Aussage von air nur richtig stellen, vielleicht denkt ein "Newbee" sonst

"Was ? Keine Dauereinnahme ? Muss also doch gefährlich sein ...".

Was glaubt ihr, was sich Leute alles zusammenphantasieren ?

Deshalb: erstmal informieren, am besten an der Quelle -> Buch kaufen und lesen !

Ich bin der Meinung, dass das die Grundlage ist, um in einem Forum mitzumachen. Was soll man an Fragen stellen und an Aussagen machen, wenn kein Fundament da ist ?

LG, MamMosauruS

Emma
19.04.2010, 12:02
Mit "schlimmsten Fall" meinte ich eigentlich nicht die 4-6 Tropfen, sondern dass man MMS eben jeden Tag nehmen soll oder muss.

Ich nehme es nur, wenn ich merke, dass etwas im Anflug ist. Hat bis jetzt immer gut geklappt.