Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MMS Einahme während Fasten
Wer hat Erfahrung mit der Einnahme von MMS während einer Fastenkur nach Dr. Buchinger (Frucht-, Gemüsesäfte und Gemüsesud, jede Menge Tees)? Ich nehme jeden Tag einen Teelöffel Bittersalz mit 1/4 Wasser zur Darmreinigung von oben und mache täglich Darmeinläufe zur Darmentschlackung. Damit keine Übersäuerung geschieht, nehme ich Basenpulver zur Pufferung ein.
Danke für die Infos.
Gruss L.W.
Ich habe zwar keine Erfahrung aber weshalb nimmst Du Basenpulver ein? Was für eine Übersäuerung willst Du damit puffern. Ich dachte eine Fastenkur würde entsäuern?
Wobei ich mir die Übersäuerungstheorie sowieso nicht vorstellen kann.
Wo bitte kann man außer Entsäuerungsgerede Messwerte nachlesen? PH-Werte von z.B. Gewebe- oder Lmypewasserproben.
Ich denke da nur an das Kristallsteinchenpulver eines Dr. Jentschura oder so ähnlich. Dies gibt man dem Badewasser zu. Ich weiß nicht welcher Zauber da wirken soll, aber der PH-Wert des Wasser hat sich bei mir nicht geändert. Für mich Verars..ung. Aber vielleicht machts der Glaube und der Placebo.
Ich bin nicht sicher, würde aber eines nach dem anderen machen.
Zuviele Dinge gleichzeitig behindern sich evtl. gegenseitig.
Beispielsweise enthalten Frucht und Gemüsesäfte ja einiges an Vitaminen (auch C). Und das könnte kontraproduktiv sein ?
Brandstein
27.10.2009, 14:21
Hallo L.W., hallo Linus,
auch hier sei das gesagt, so wie ich es bereits unter "MMS und Hämorrhoiden" geschrieben habe! :)
Es gibt sicherlich viele Wege die nach Rom führen, man kann zur Entsäuerung Basenpulver einnehmen, man kann Basenbäder machen, man kann eine Entsäurungskur machen, ja man kann sogar dafür in eine Klinik gehen und sich da entsäuern lassen. Kostet ein schweine Geld, bringt hier und da etwas, jedoch es ist auch hier nicht von langer Dauer!
Man muß ran an die Basis, ran an`s Geschehen!
Man muß die Nahrungszufuhr umstellen, man muß gänzlich auf säurebildende Nahrung verzichten, zumindest für einige Monate, und man muß reichlich sauberes und lebendiges Wasser trinken. Damit verdünnt man das Blut damit es wieder richtig Fließfähig wird, damit beginnt ein innerer Reinigungseffekt, die Zellstrukturen, die Kapillaren und das Gewebe werden von jeglichem Müll gereinigt, also ein gründlicher Hausputz so wie es eine gute Hausfrau zwischendurch macht. Danach hat man wieder ein gutes Gefühl, man fühlt sich erleichtert und frei von jeglichem Ballast!
Eine Salbe, etwas Aloe Vera, etwas Kristallsalz, ein guter Tee, eine Leberreinigung hier, eine Darmspülung da, ein Medikamentchen zur abwechslung und etwas MMS zwischendurch, können zwar das eine oder andere bewirken, doch die schleichende Zeitbombe Übersäuerung und Bluteindickung kann man damit Langfristig, leider Gottes, nicht in den Griff bekommen!:(
Auch hier möchte ich noch einmal den schönen Spruch den ich unter "MMS und Hämorrhoiden" geschrieben habe, wiederholen:
Wasser ist nicht nur das Blut der Erde, sondern 6 bis 8 Glas frisches-, kristallklares- und lebendiges Wasser pro Tag ist wie ein Ozean voller Liebe!;)
Viele Grüße von Brandstein
Brandstein
28.10.2009, 09:59
Hallo, an alle MMS Freunde!
Da ich ja hier immer und immer wieder darauf hinweise, dass man mit MMS ja schon viel erreichen kann, aber im Grunde genommen damit nicht das Über an der Wurzel packt, sondern genau das macht was ein Arzt macht, nämlich die Symptome behandelt.
Darum hier eine sehr schöne Zusammenstellung wie die Krankheiten entstehen.
Teil 1
Krankheit selber provoziert
Ein anderer Zugang zu dieser Problematik bzw. zur Selbsterkenntnis, daß ich es bin, der die Krankheit selber anzieht, daß man sich also sozusagen selber krank macht – mit dieser Erkenntnis aber auch gleichzeitig die Möglichkeit in die Hand bekommt für die eigne Gesundheit zu sorgen – sind die alten Arbeiten von Prof. D. Antoine Bechamp, der schon vor über 100 Jahren gefunden hatte, nämlich daß Krankheiten nicht von draußen angeflogen kommen (die These von seinem Gegenspieler Pasteur, der doch die Bazillen und Viren, die von außen kommen, für die Krankheiten verantwortlich macht und damit den Milliardengewinnen der Pharmaindustrie in die Hand spielte, auf Kosten der Ärmsten und Kranken) sondern aus uns selber, aus unserem eigenen Blut –wenn das Milieu im Inneren nicht stimmt – die Erreger entstehen!! Diese Erkenntnis wurde jetzt von dem Mikrobiologen und Biochemiker Dr. Robert O. Young nicht nur bestätigt sondern er fand auch die Ursache für diese Tatsache. Er entdeckte z.B., daß sich Anthrax-Bakterien, die für den Milzbrand „verantwortlich“ sind, im Blut des Menschen vor seinen Augen in gewöhnliche Blutzellen verwandelten und nach einiger Zeit wieder zurück in Anthrax-Bakterien ... je nachdem wie das Milieu der Blutflüssigkeit war. Die Blutzellen verwandeln sich also in Viren oder Bakterien oder Pilze, ganz nach der Art der Umgebung. Der tiefere Grund dafür sind die „Mykrozyme“, die kleinsten bekannten „lebende Organismen“, die in jeder Körperzellzelle vorhanden sind und für unsere Begriffe „unsterblich“ oder zumindest unzerstörbar sind. Bei anderen Wissenschaftlern werden diese erst kürzlich entdeckten Kleinstzellen auch „Symbionten“ genannt.
Je nach der Art des Milieus im Körper versuchen diese Kleinstlebewesen wieder für Ordnung zu sorgen, ganz ähnlich wie Dr. Hames es beschreibt. Wenn das Milieu zu sauer wird, z.B. nach dem Tod, dann sorgen sie für die „Fabrikation“ der für die Verwesung notwendigen Bakterien und Viren; und das bei allen lebenden Zellen, auch denen beim Apfel: da sind keine von außen angreifenden Bakterien, die die faulen Stellen hervorzaubern, sonder auch hier greift der gleiche Mechanismus. Unsere Zellen bzw. diese Mikrozyme bilden nur und ausschließlich dann Bakterien und Viren, wenn im Körper das für sie passende Milieu herrscht. Daher macht es wenig Sinn die Bakterien oder Viren zu bekämpfen, sondern man muß das Milieu des Körpers wieder auf ein gesundes Maß bringen, um die Krankheit zu beenden. Besonders und ausschließlich das „saure Milieu“ fördert die „Produktion von Pilzen und Viren“, also die Krankheit, was oben ja auf einer anderen Ebene schon gezeigt wurde.
Da begegnen uns also wieder neueste Forschungsergebnisse, die klar und deutlich aussagen, daß „man selber der Schmied seines Glückes ist“ und sich die hohen Kosten für Arzt und Gesundheitskosten zum Großteil sparen kann, wenn man dies nur begreifen könnte!! Auch bei Krebs gilt dieses Prinzip, wie in diesem Artikel sehr anschaulich beschrieben wird.
Eine andere total wichtige Botschaft bringt der Biochemiker Dr. Robert O. Young uns noch in dem o.g. Artikel, nämlich daß die beste Ernährung für den Menschen das „Grüne“ ist, aus vielerlei Gründen, wie die neusten wissenschaftlichen Erkenntnisse deutlich machen, und daß Fleisch gemieden werden soll, weil es sauer macht. Begründungen dafür sind z.B., daß Grünpflanzen für den so überaus wichtigen Blut-Ph-Wert optimal sind, und auch, daß im Chlorophyll doch die Sonnenenergie gespeichert ist und die Grünpflanze dann die Frühjahrsmüdigkeit genau so fortscheucht wie die ersten Frühjahrs-Sonnenstrahlen. Bekannt ist auch, daß Johanneskraut die Sonnenenergie speichert und daher so belebend ist bei Tiefs oder Depressionen.
Daß ein saures Milieu für sehr viele Erkrankungen verantwortlich ist sagt auch schon F.X. Meyer, bekannt von der Meyer-Kur und von seiner Idee:"Der Tod sitzt im Darm".
Die Grüße Brandstein
Teil 2 nachfolgend
Brandstein
28.10.2009, 10:04
Teil 2
Fleisch contra Vegetarismus
Ich möchte hier über einige Irrtümer aufklären, die sich um vegetarisches Essen, also um fleischloses Essen ranken: etwas mehr Information über „Fleisch“ schadet sicher nicht sondern kann helfen, die Gesundheit und die Bewußtheit auf ein höheres Niveau zu bringen. Also:
Mit dem Fleischessen wird für den Körpers wichtige Energie verbraucht, viel mehr als der Fleischkonsum liefern kann –darum ist man nach einem „Festessen“ mit viel Fleisch auch immer so müder, ein sehr unnatürlicher Vorgang also, da Essen doch Energie geben soll! Der Fleischverzehr ist auch einer der Hauptursachen für viele Zivilisations-Erkrankungen wie Gicht, Rheuma oder Arthrose infolge der Harnsäurebildung beim Verdauen vom Fleisch, die bei vegetarisch lebenden Völkern unbekannt sind. Lese hierzu auch die neuesten Forschungsergebnisse über "Mykrozyme", die belegen, warum totes Fleisch immer sauer macht à weil beim Fleisch schon der Verwesungsprozeß begonnen hat!
Weiterhin wird das Fleisch nach dem Verzehr, wie auch jede andere Nahrung, bis in die kleinsten Moleküle zerlegt und erst dann wieder zu den Baustoffen aufgebaut, die der Körper verwenden kann! Daher gibt es nur Weniges, was der Fleischesser in dieser Hinsicht dem Vegetarier an lebensnotwendigen Grundstoffen voraus hat. Vegetarisch lebende Völker sind der Beweis für die Falschinformation vieler Wissenschaftler, daß Vegetarier an Mangelerscheinungen leiden. Der einzige „Nachteil“ für diese Völker war, daß sie friedliebender waren als ihre Nachbarn und daher dezimiert wurden und in die Minderheit gerieten. Auch das Märchen, daß das Gebiß des Menschen für Fleisch ausgelegt sein soll, gehört zur akademischen Gauklerwelt: Du kannst es Dir selber beweisen: probiere mal ein Rind oder Schwein oder auch nur ein Steaks davon roh mit dem Zähnen zu zerreißen! Es gelingt Dir nicht! Da glaube ich lieber mir selber als den akademischen Gurus.
Aber wichtig ist die Information über die „Seele“ oder die Äther-Kräfte, die in jedem Fleisch vorhanden sind und es letztlich zusammenhalten: Adolf unser Hitler kannte sich darüber gut aus durch seine magisch-okkultes Wissen (er war ja bekanntlich bei den Freimaurern) und gab aus diesem Wissen heraus seinen Henkern im KZ, aber auch seinen SS-Leuten, nur das „beste“ Schweinefleisch in Hülle und Fülle, damit sie sich so „schweinisch säuisch“ oder tierisch verhalten konnten, wie sie es taten!! Das ist aber auch eine in der Geschichte bekannte „Weisheit“: schon die Sklaven in alten Rom bekamen vor ihren Gladiatorenspielen diese „Supernahrung“ und auch die Palastwache vor dem Palast der Queen von England heißen die „Beefs“, weil sie mit Fleisch genährt als reißende Wölfe die besten Wachhunde abgeben!
Die Erklärung für diese geschichtlichen Tatsachen ist, daß mit dem „grobstofflichen Fleisch“, das die Wissenschaft halt nur kennt, auch die der Wissenschaft unbekannten Ätherkräfte, die die Fleisch-Moleküle zusammenhalten, mit dem Fleisch gegessen und ebenfalls im menschlichen Körper verwertet und eingebaut werden, und zwar auf der "Äther-" bzw. auf der „Seelen-Ebene“, was sich derart auf das Bewußtsein auswirkt. Davon berichtet auch die Bibel mit dem „Auszug der Juden aus der ägyptischen Gefangenschaft, von den „Fleischtrögen Ägyptens“, wie es dort heißt, was denn bedeutet, daß der Auszug zum „gelobten Land“, also zu einem höheren Bewußtseins-Niveau, nur durch den Verzicht auf Fleisch möglich wurde.
„Langzeitstudien über hunderte von Jahren“ oder besser der Vergleich von vegetarisch lebenden Völkern mit Fleischessern hat ergeben, daß die vegetarisch lebenden Völker sehr viel friedliebender und gesünder leben. Viele Zivilisationserkrankungen, die auf den Fleischkonsum zurückzuführen sind wie z.B. Übersäuerung, Arthrose oder Rheuma etc., kommen bei ihnen einfach nicht vor. Die Vegetarier leben länger, haben aber nie diese Ausfallerscheinungen, die den Vegetariern von der Wissenschaft nur zu oft nachgesagt wird: also hat hier die heutige Wissenschaft wieder Unrecht und ihre Aussagen sollten verboten werden, ähnlich wie die scheinheiligen Aussagen über „Wein“, das doch auch das Bewußtsein bis zum tierischen Niveau runterdrückt.
Diese Aussagen können nur von Alkoholikern auf der „wissenschaftlichen Bühne“ zustande kommen, um das eigene Trinken zu rechtfertigen, denn die von ihnen beschworenen guten Bestandteile im Wein sind doch auch in den Trauben selber vorhanden und werden konzentriert in Nahrungsergänzungen angeboten!
Also: Fleisch-Essen drückt das Bewußtsein auf ein niedriges Niveau und macht den Menschen „tierisch“ auf der astralen-ätherischen Ebene bzw. auf der „Seelen-Ebene“, macht ihn „sauer“ auf der Körper-Ebene und raubt dem Menschen viel Energie, ohne daß es wesentliche zu gesunden Bausteinen für den Körper beitragen kann.
Auf der ökologischen Ebene wird unendlich viel Sonnen-Energie oder „Grünes“ für die Fleischgewinnung verschwendet. Damit könnten ca. 100 mal mehr Menschen ernährt werden als mit dem Fleisch, für das dieses Grün verwendet wurde. Unsere Welt könnte also noch viel mehr Menschen ernähren, wenn auf Fleisch verzichtet wird, was denn den sozialen Standpunkt betrifft.
Ein wichtiger Aspekt ist auch, daß die beim Wiederkäuen und Verdauen beim Rindvieh entwickelten Methangase nahezu genau so eine verheerende Auswirkung auf den Treibhauseffekt unserer Umwelt hat, wie es bei den Abgasen der Autos schon bekannt ist.
Bleibt noch die „ethische Ebene“: jeder Fleischesser beteiligt sich aktiv an der Qual u. dem Elend der Tiere, die sie u.a. auf den Viehtransporten und Massenschlachtungen erleiden!
Es ist also höchst unintelligent Fleisch zu essen!
Die Grüße Brandstein
Morgaine
28.10.2009, 11:48
Also ich muss da einfach mal was zu sagen.
Ich kenne mehrere Vegetarier, leben teilweise schon seit Jahrzehnten vegetarisch und kaufen Bioprodukte, ernähren sich sehr bewusst und haben dennoch Arthrose oder Rheuma.
Ich finde man sollte es vielleicht schon differenzierter sehen.
Nicht das was in den Mund hineingeht macht krank, sondern das was hinausgeht, sprich die Gedanken.
LG Morgaine
Was sind säurebildende Nahrungsmittel?
Es wird immer so dargestellt, als wenn Grünzeugs das Heil der Erde wäre.
Grünzeugs hat grundsätzlich einen sauren PH-Wert. Also man nimmt damit auf jedenfall keine Basen zu sich. Das ist zumindest Fakt. Das liegt an der Photosynthese oder besser wie die Pflanzen in der Natur wachsen. Pflanzen habe sozusagen einen sauren Stoffwechsel und Lebewesen wie der Mensch einen basischen Stoffwechsel.
Ich habe 2 Jahre Rohkost gemacht aus Interesse und habe mir etwas die Ketarierszene angesehen. Komisch dass sie alle glauben mit ihrer Ernährung etwas zu bewirken. Und das tut es aus. Aber nach meiner Meinung ist es nur scheinbar die Ernährung. Wie sonst könnte ein Ketarier der hauptsächlich tierische Eiweise und Öl isst damit gesund werden. Und sie werden es auch... zum Leidwesen aller Vegetarier und Veganer. Scließlich soll ja tierisches Eiweiss extrem säurebildend sein.
Das einzige was ich in der Ernährung mitgenommen habe ist auf Kunstprodukte oder Industrienahrung zu verzichten. Maas halten und den Körper mit Verdauungsarbeit nicht überlasten.
Sehr gut kauen, damit bestens verwertet werden kann und nicht Darmbakterien die schlecht zerkauten Teile zerlegen müssen. Dies läßt den PH-Wert des Nahrungsmittelbreis auf dem Weg zum Ausgang immer saurer werden. Am Dünndarmanfang hat es soviel wie ich erfahren konnte immer einen sehr hohen PH-wert von ca. 8 !!
Viele vergessen, dass der Magen kein Mixer ist. Die Magensäure kann nur auf die Oberflächen wirken. Sie zerlegt keine Nahrungsmittel und verdaut nichts. Sie soll nur den Nahrungsbrei!! (nicht Nahrungsbrocken) aufbereiten.
Der Körper entsäuert am meisten über die Atmung und den Rest über Urin, Darm und etwas über die Haut.
Wenn Leute gesund werden, dann sehe ich nur, dass sie sich entlasten (Nahrung, Körper, Psyche), neuen Mut schöpfen, sich nächste Ziele setzen und sozusagen sich ihre kleinen Visionen aufbauen. Dazu zählt auch Hoffnung.
Seine Traurigkeit, Ziellosigkeit, was immer, kann man nicht verändern, in dem man sich zustopft oder sein Bewußtsein mit anderen Drogen (klein angefangen von der Zigarette, Alkohol bis ...) betäubt.
Kohlensäurefreies Wasser ist bestimmt ein gutes Lebensmittel mit dem man auch anfangen kann...
melina39
30.10.2009, 13:55
hm ist eine gute frage, ich beschäftigte mich sehr oft damit und wenn ich zu viel fleisch esse oder käse usw. dann versuche dazwischen viel von den basischen produkten zu mir zu nehmen, wenn ich keine zeit habe dann gibt es sowas auch in pulverform aus der apotheke.
was ich oft las basisch wirken und hat sich auch gut bewährt:
Kartoffeln, gemüse, gemüse die unter der erde wächst bzw.wurzelgemüse, milch, sahne, maroni, kräutertees, reines wasser, blut, salate usw.
ich denke wichtig ist dass wir nicht zu viel essen, die portion sollte mittel sein, dann hat der körper nicht so viel arbeit, aber wer kann sich immer so gut beherrschen. ich auch nicht immer!!!
lg