PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Natriumchlorid

intuitiv7
17.04.2008, 19:37
Lese grade das Buch und habe im Internet nach Natriumchlorid gesucht, nun habe ich bei Wikipedia gelesen das Natriumchlorid - Kochsalz ist...

...nun stellt sich mir die Frage warum ich es Teuer im Laborhandel Kaufen soll, wenn ich im Küchenschrank 30 kg Himalaya Kristallsalz habe, welches laut Laboruntersuchung zu 98% aus Natriumchlorid besteht...???

radirudi
17.04.2008, 20:24
weil es bei MMS nicht um natriumchlorid, sondern um natriumchlorit geht !!!

clo2.biz
18.04.2008, 00:45
Guten Abend,

ja beim Natriumchlorid (NaCl) und Natriumchlorit (NaClO2) gibt es schon einen Unterschied und wenn man sich die chemische Formel anschaut dann sieht man das auch als aufmerksamer Beobachter. Man beachte das O2 welches den Trick bewerkstelligt.

alphaphase
27.04.2008, 20:24
Hallo intuitiv7, wie schon vorher gesagt wurde besteht MMS aus 28%iger Natriumchlorit-Lösung. Natriumchlorid (NaCl) ist Kochsalz, Natriumchlorit (NaClO2) ist stabilisiertes Chlordioxid. Nach dem Zusetzten einer Lebensmittelsäure wird das Na abgespalten und übrig bleibt ClO2 welches der Stoff ist der gewünscht wird. ClO2 ist sehr instabil und kann nicht fertig hergestellt gekauft werden, daher der Umweg über NaClO2 und Säure.

Gruß,
alphaphase
www.alphaphasecorp.de