Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warnung vor MMS2 / Calciumhypochlorit
Ottonormal
12.11.2009, 17:43
Hallo,
an dieser Stelle möchte ich eine eindringliche Warnung vor der Einnahme des sogenannten MMS2 abgeben.
Nun zum Calciumhypochlorit an sich – dieser Stoff wird in unterschiedlichen Qualitäten und Konzentrationen angeboten. Gewöhnlich enthält er 60 bis 75% Aktivchlor. Niedere Qualitäten um 35% Aktivchlor werden auch als Chlorkalk (enthält dann noch Calciumchlorid) bezeichnet. Der Stoff zersetzt sich unter Einwirkung von zB Salzsäure (wie sie im Magen vorkommt) unter anderem zu elementarem Chlor. Das war auch der Grund, warum es vor einigen Jahren immer wieder zu Unfällen im Haushalt kam, weil Hausfrauen Chlorreiniger mit sauren Reinigern mischten und sich am entstehenden Chlor vergifteten. Wenn man eine mit Calciumhypochlorit gefüllte Kapsel mit ca. 500 – 600mg Inhalt schluckt, wird im Magen eine Menge von ca. 400mg elementarem Chlor gebildet! Daß das nicht ohne Wirkung bleiben kann, leuchtet wohl ein. Chlor ist ein sehr reaktionsfreudiger Stoff, der alle möglichen organischen Verbindungen chloriert. Das ist auch der Grund, warum Hypochlorite nicht so gut für die Wasseraufbereitung sind, da man nicht genau nachvollziehen kann, welche organischen chlorierten Abbauprodukte gebildet werden. Viele dieser Verbindungen sind häufig umweltschädlich und/oder krebserzeugend. Warum das im menschlichen Organismus anders sein soll erschließt sich mir nicht. Die LD50 (Dosis, bei der 50% der Versuchstiere sterben) wird mit 850mg/kg angegeben. Das heißt verkürzt, man braucht 850mg um 1 Kilogramm Versuchstier zu töten. Man sollte jetzt aber nicht den Fehler begehen und die LD50 auf das eigene Körpergewicht hochrechnen. Das geht nur bei Stoffen, bei denen die tödliche Dosis für Menschen bekannt ist, wie zum Beispiel Cyankali oder Strychnin. Es hat sich gezeigt und wird für gewöhnlich so gerechnet, daß die vier– bis fünffache Menge der LD50 die wahrscheinlich tödliche Dosis für Menschen ist. Im konkreten Fall wären das beim Calciumhypochlorit wohl vier bis fünf Gramm – eine Menge, die in acht bis zehn dieser Kapseln enthalten ist. Daß diese Rechnung nicht ganz abwegig ist, zeigt auch ein Erfahrungsbericht eines Selbsttesters in diesem Forum. Die geschilderten Symptome sind eindeutige Vergiftungserscheinungen.
Ich kann nur eindringlich davor warnen, solch gewissenlosen Anbietern auf den Leim zu gehen. Wer diesen Dreck für unverschämt viel Geld gekauft hat, sollte die Ware zurücksenden und das Geld zurückfordern.
willibald
12.11.2009, 18:23
Hi Ottonormal,
Ich schliesse mich kompromisslos an. Vielen Dank für Deine Mahnung!!!
Mein posting vom 12.9. besagte schon:
Mein Rat: Vorerst Finger weg von MMS2!
Man sollte besser abwarten, bis die von NEXTOM angekündigten Neuerscheinungen auf dem Markt sind. Ich halte es für möglich, dass es auf dem Weg von Jim zu uns zu Missverständnissen kommen kann, die leicht einmal tödlich enden können. Dann könnten wir MMS komplett vergessen, was ein Riesenjammer wäre.
Gruss W
Marcel H.
13.11.2009, 16:12
Sorry aber:
Was bist du denn für einer? (Pharmavertreter???)
Welcher chemische Stoff wird vom Körper zu hypochloriger Säure umgewandelt? Es ist ein Mineral, das auch zur Desinfektion von Schwimmbädern genutzt wird - nicht Chlor, sondern Calciumhypochlorit. Wenn die Chemikalie in Schwimmbadwasser gegeben wird, verwandelt sie sich umgehend in hypochlorige Säure. Sie hat mit Chlor nichts zu tun. Andere Chemikalien generieren Chlor, nicht aber Calciumhypochlorit. Dieses wird zu HOCl (das ist die chemische Formel für hypochlorige Säure). Diese Säure setzt sich aus Wasserstoff, Sauerstoff und Chlor zusammen. Wie Tafelsalz, enthält auch sie Chlor, verhält sich aber ganz anders als dieses.
willibald
13.11.2009, 18:14
Hi Marcel H.,
Die Aussage, dass Calciumhypochlorit + HCL unter anderem elementares Chlor generiert, ist doch richtig. Um mehr geht es ja nicht aber auch nicht um weniger, weil sich diese Reaktion im jedem Magen abspielt - auch in Deinem. Deine Mitteilungen sind auch richtig - nur was haben sie mit dem posting von Ottonormal zu tun und woraus schliesst Du auf andere als rein informative Absichten?
Gruss W
Ottonormal
13.11.2009, 21:07
Sorry aber:
Was bist du denn für einer? (Pharmavertreter???)
Welcher chemische Stoff wird vom Körper zu hypochloriger Säure umgewandelt? Es ist ein Mineral, das auch zur Desinfektion von Schwimmbädern genutzt wird - nicht Chlor, sondern Calciumhypochlorit. Wenn die Chemikalie in Schwimmbadwasser gegeben wird, verwandelt sie sich umgehend in hypochlorige Säure. Sie hat mit Chlor nichts zu tun. Andere Chemikalien generieren Chlor, nicht aber Calciumhypochlorit. Dieses wird zu HOCl (das ist die chemische Formel für hypochlorige Säure). Diese Säure setzt sich aus Wasserstoff, Sauerstoff und Chlor zusammen. Wie Tafelsalz, enthält auch sie Chlor, verhält sich aber ganz anders als dieses.
Glaube ist sehr schön und oft sehr hilfreich, sollte aber nicht in jedem Falle das Streben nach Wissen ersetzen.
Ca(OCl)2 + 2 HCl -> CaCl2 + 2 HOCl (I)
HOCl + HCl -> H2O + Cl2 (II)
Diese Reaktion wird seit gut 100 Jahren benutzt, um den Aktivchlorgehalt zu bestimmen.
In Gegenwart der Salzsäure ist das die Hauptreaktion. Hypochlorige Säure an sich disproportioniert sehr leicht zu Salzsäure und Chlorsäure. Wobei Chlorsäure und Chlorate schwere Blutgifte sind.
Die obenstehende Warnung von Ottonormal haben wir für Jim übersetzt und ihn um einen Kommentar gebeten. Er hat sofort geantwortet. Momentan liegt uns seine Antwort nur auf Englisch vor, daher bitten wir alle um Nachsicht, die sich da schwer tun. Könnte sein, dass wir bald noch eine Übersetzung nachliefern. Ein paar unbedeutende Stellen habe ich gelöscht <...>, weil sie nur für mich bez. den Schreiber bestimmt waren und etwas über dessen Identität verraten würden, die er vielleicht anonym halten will. Also, hier kommt Jims Antwort:
I don’t mean to be insulting to <<Ottonormal>> so let me mention a few points for <<Ottonormal>> to consider. What is normally called bleach in the world today, for at least all the households of the world is Sodium hypochlorite, not Calcium Hypochlorite.
There is no such thing as elementary chloride. What the doctor is talking about is the table salt (chloride happens to be table salt) is formed in small amounts in the stomach when hydrochloric acid is encountered. Not enough to effect salt free diets. If <<Ottonormal>> thinks he is talking about chlorine, that would be a gas and it would come out, well, that isn’t what is happening so no point in discussing that.
Calcium hypochlorite does not form those organic chlorinated bonds that the doctor is talking about. It’s the sodium hypochlorite that forms those bonds. Calcium hypochlorite is used for water purification all over the world and is one of the more used purifiers for smaller water purifications system for small cities and the like. And one of the reasons is because it doesn’t form those bonds. It is one of the preferred purifiers and does not form the organic chlorinated bonds. I suggest that <<Ottonormal>> call a manufacturing company that actually manufactures and sells calcium hypochlorite as a water purifier.
The quantities in a size zero capsule is about 1/3 or less of what the doctor is talking about as all calcium hypochlorite is granular in texture and is does not packed down. It takes more 100 times what <<Ottonormal>> is talking about in a capsule to be dangerous to a human being.
<< Ottonormal>> is correct about the LD50 first part of the paragraph, but 850 mg/kg means it would take about 68 grams to kill me, Approximately, that is. <<Ottonormal>> is saying that it’s 4 or 5 times the first figure in the LD50 figure but that doesn’t compute and I checked it out thoroughly. They tested it out with rats. It isn’t exactly as you have to use rats for the tests as you cannot use humans, but that LD50 is what it took to kill 50% of the rats tested. Let me tell you this, 68Grams of table salt might not kill you, but it would make you very sick. Although very unpleasant, this stuff is barely more poisonous than table salt as table salt LD50 is 1000 mg/kg. In other words calcium hypochlorite is about 12% more poisonous than table salt. Look it up yourself it you think otherwise.
The problem is that people see the name, immediately become upset without knowing a thing, and start spouting off without doing any checking at all. Many people are still doing that with MMS1. There are a number of web site that tell how terrible MMS1 is, but so many people saying different it doesn’t seem to matter. MMS1 survived the death of a woman who took one dose and died. It was published all over the web and so many people told the guy that, sorry about your wife, but it couldn’t have been MMS. Of course her death had nothing to do with MMS, and the autopsy showed nothing.
<<...>>
I do not agree that a failure or terrible happening with MMS2 would have any effect on MMS1. To many people been using them both. When both are used cancer of all kinds simply goes away. I have been using MMS2 to the tune of about 4000 capsules with HIV gone using only MMS2 in the last 2 months.
Vassilia
18.11.2009, 22:19
Hallo,
Ist MMS2 Calcium hypochlorite oder Kalium Hypochlorite ? Siehe bitte
www.jim-humble-mms.de/mms2/index.php
Danke!
Vassilia
willibald
18.11.2009, 22:58
Hi Vassilia,
Man kan es so schreiben: Calciumhypochlorit
oder so: Kalziumchlorit
Englische Schreibweise: Calciumhypochlorite
MMS2 ist die wässrige Lösung von Calciumhypochlorit = Hypochlorsäure.
Sie kann dann entstehen, wenn reichlich Wasser nach der Kapseleinnahme getrunken wird. Was 'reichlich' bedeutet, wird leider nirgends erklärt. Ich würde 750ml/Kapsel nachtrinken. Allerdings habe ich immer noch erhebliche Bedenken gegen gegen die Einnahme, weil Jims Antwort sehr zu wünschen übrig lässt.
Gruss W
willibald
18.11.2009, 23:09
Hi Vassilia,
in der 3.Zeile muss es richtig Kalciumhypochlorit heissen
Gruss W
Marcel H.
19.11.2009, 08:15
Hi Vassilia,
Man kan es so schreiben: Calciumhypochlorit
oder so: Kalziumchlorit
Englische Schreibweise: Calciumhypochlorite
MMS2 ist die wässrige Lösung von Calciumhypochlorit = Hypochlorsäure.
Sie kann dann entstehen, wenn reichlich Wasser nach der Kapseleinnahme getrunken wird. Was 'reichlich' bedeutet, wird leider nirgends erklärt. Ich würde 750ml/Kapsel nachtrinken. Allerdings habe ich immer noch erhebliche Bedenken gegen gegen die Einnahme, weil Jims Antwort sehr zu wünschen übrig lässt.
Gruss W
Nach der Einnahme der Kapsel nochmals 2-3 Gläser Wasser hinterher trinken! So wie Jim es halt schreibt...
Stephan Cordes
06.01.2010, 15:50
Ich war eigentlich recht überzeugt, dass JH weiß, was er im allgemeinen so schreibt. Nach seiner Mail bin ich mir da nicht mehr so sicher ...
Oder gibt es doch grundlegend andrer Bedeutungen der Chemikaliennamen im englischen? - Ich bin da nicht so der Experte.
Naja, warten wir ab, was so in einem Jahr über MMS2 bekannt ist und hoffen das beste. ;)
Marcel H.
07.01.2010, 09:00
Ich war eigentlich recht überzeugt, dass JH weiß, was er im allgemeinen so schreibt. Nach seiner Mail bin ich mir da nicht mehr so sicher ...
wieso? Verstehe ich nich...hasst du die Mail gelesen und auch VERSTANDEN?
Ich glaube nicht...