PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anmerkungen zum MMS Handel

Ottonormal
12.11.2009, 21:58
Hallo,
nachdem ich mich an anderer Stelle schon über das MMS2 geäußert habe werde ich noch einige Anmerkungen zum Natriumchlorit machen. Da ich selbst seit über zwanzig Jahren mit Chemikalien zu tun habe und auch einen Chemikalienhandel hatte, denke ich, über genügend Kompetenz zu verfügen. Mir ist aufgefallen, daß viele Anbieter ihre Chloritbrühe mit einem Gehalt von 25% und darüber anbieten. Der Feststoff ist als giftig eingestuft. Laut Zubereitungsrichtlinie 1999/45/EG sind aber Lösungen von giftigen Stoffen mit einem Gehalt ab 25% ebenfalls als giftig einzustufen. Ich habe bis jetzt bei noch keinem Anbieter eine solche Kennzeichnung entdecken können. Das Inverkehrbringen von giftigen Stoffen ohne Erlaubnis (Gifthandelserlaubnis) ist ein Straftatbestand. Das Inverkehrbringen umfasst auch schon das bloße Anbieten in Onlineshops. Außerdem dürfen giftige Stoffe an Privatpersonen nur persönlich abgegeben werden, nach Belehrung und Protokollierung im Abgabebuch. Hat hier irgendjemand schon mal den Empfang in einem Giftbuch quittiert?
Weiterhin lese ich des Öfteren „Unser Natriumchlorit ist besser als das andere“ oder ähnliche Formulierungen. Dazu kann ich nur sagen, daß das Quatsch ist. Die Chloritlösung wird von gerade mal zwei Firmen hergestellt. Verwendung findet dieses Produkt zum Bleichen und in der Trinkwasseraufbereitung. Der Gehalt beträgt bei der üblichen Lösung namens Natriumchloritlösung 300W 300g Natriumchlorit pro Liter Lösung. Da diese Lösung eine Dichte von ca. 1,2kg je Liter besitzt ergibt sich daraus eine Konzentration von nicht ganz 25%. Die Hersteller achten schon aus rein rechtlichen Gründen genau darauf, daß die 25% nicht erreicht werden. Die 300W Lösung ist diejenige, die für die Trinkwasserdesinfektion in Wasserwerken benutzt wird. Den Vogel schießen allerdings die Verkäufer ab, die die Lösung aus dem Feststoff herstellen und behaupten, die Lösung wäre besonders wertvoll, da der Ausgangsstoff analysenrein war. Dazu nur soviel – das Primärprodukt ist die Chloritlösung, der Feststoff wird aus dieser Lösung gewonnen und mit ca. 20% Natriumchlorid phlegmatisiert, da der reine Stoff unbeständig ist. Da wird aber nichts aufgereinigt! Analysenrein bedeutet doch nur, daß genau bekannt ist, wieviel Verunreinigungen dort drin sind – nicht mehr. In der Chemie gibt es durchaus Verbindungen, die noch speziell gereinigt werden, beim Natriumchlorit trifft dies aber nicht zu.
Nun noch zur Preisgestaltung. Da ich dieses Produkt auch selbst benutze (allerdings nicht zur inneren Anwendung – sondern mache damit Obst und Gemüse haltbarer bzw einmal im Monat wird der Duschkopf inkl. Schlauch desinfiziert) habe ich mich mal umgeschaut und nachgesehen, für wieviele Euros solche Produkte angeboten werden. Es ist unglaublich, wieviel Leute sich mit diesem Mittelchen gesund stoßen wollen –Preise jenseits der 20(!) Euro für gerademal 100ml! Das sind 200 Euros für den Liter! Im Großhandel kostet der Liter 4,50 Euro bei Abnahme von 60 Litern. Nun kann man von keinem Händler verlangen, die Ware zum Einkaufspreis abzugeben. Für 100ml wären dann 6 bis 7 Euros realistisch, alles andere ist Beutelschneiderei. Ausgerechnet bei einem Händler (Technikhandel Wendt), der unter anderem auch Chlordioxidanlagen vertreibt, habe ich ein akzeptables Angebot gefunden, welches nicht den Eindruck der Geldschneiderei erweckt. Jetzt kommen vielleicht solche Argumente wie „aber der Vertrieb und die ganze andere Logistik sind doch so teuer“ So, wie die Angebote gestrickt sind, habe ich nicht das Gefühl, daß dahinter große Vertriebsorganisationen stecken. Vielmehr habe ich das Gefühl, daß hier mit Sehnsüchten und Hoffnungen gezielt Kasse gemacht werden soll.
Wie dem auch sei – jeder ist für sich selbst verantwortlich. Das Natriumchlorit ist eine sehr wertvolle Verbindung. Ob eine innerliche Anwendung sinnvoll ist mag ich nicht zu beurteilen. Mich würde schon der widerliche Gestank vom Schlucken abhalten. Ich halte es für die Erhaltung bzw. Wiedererlangung der Gesundheit für wertvoller, sich ausgewogen möglichst fleischlos mit hohem Rohkostanteil zu ernähren, vielleicht mal mit einer Darmsanierung, gutes Wasser trinken und reichlich Bewegung an frischer Luft.
Ich möchte auch keinem das Geschäft vermiesen. Nur sollten sich die Anbieter mal selbst fragen, ob sie den hohen moralischen Ansprüchen, die sie an andere legen, auch selbst gerecht werden.
In diesem Sinne
Otto Normal

Brandstein
13.11.2009, 00:45
Hallo Ottonormal,

das ist ja wirklich alles prima, was Du uns da so schreibst.

Mir persönlich ist es eigentlich wurscht was der Gifthandelserlaubnis, Giftbuch, Strafbestand und so weiter, angeht.

MMS, so hat es sich ja bisher herausgestellt, ist effektiv und hilft, und soweit kann man da auch nicht dran rütteln.
Okay, mag der eine oder andere damit keinen Erfolg haben, dann muss er sich notgedrungen nach einer anderen Variante umsehen.

Was aber die Preisgestaltung anbetrifft, möchte ich sagen, dass es für den Erfolg, den man mit MMS erreichen kann, durchaus noch verträglich ist. Man bedenke nur, dass man mit wenigen Tropfen schon einen großen Erfolg in kürzester Zeit erreichen kann.
Dazu kommt man erstaunlicherweise mit 100 ml doch schon erheblich lange aus. Rechnet man das mal über die tropfen aus, kostet eine einmalige Behandlung nur wenige Cent.
Ottonormal, denke doch mal bitte darüber nach, was so eine Behandlung beim Arzt kosten würde, was eine Chemo kostet oder was eine OP kostet, das geht doch in die Tausende! Und ob man damit in vielen Fällen wirklich geolfen hat, steht auf einem anderen Blatt.

Facit: Es ist aber nicht verwerflich dass Du uns hier über all das informierst, und ich glaube auch, dass all Deine Aufzählungen eigentlich nicht ins Gewicht fallen und auch nur einen davon abhält, MMS anzuwenden.

Nur in einem sind wir uns beide einig, eine ausgewogene Ernährung mit einem hohen Rohkostanteil, ohne Fleisch und gutes, sauberes und lebendiges Wasser ist schon eine gute Basis um (wieder) an eine gute Gesundheit zu kommen!

Hier an dieser Stelle möchte ich aber dringend darauf hinweisen, Wasser ist nicht gleich Wasser!
Wasser sollte in der Regel Naturbelassen sein, es sollte ohne Schadstoffe sein, es sollte keine Kohlensäuere haben und wenig Mineralien aufweisen, was ansonsten Langfristig sehr belastend für den Organismus betrachtet werden darf oder sogar muss!
Eine Darmsanierung wäre hier und da natürlich auch angebracht.

Nur eines sollten wir hier nicht vergessen, hier sind Menschen die es einfach nicht geschafft haben, sich mit diesen elementaren Dingen einer gesunden- und ausgewogenen Ernährung zu befassen, und nun in ein gesundheitliches Desaster reingerutscht sind. Zu recht oder zu unrecht, lassen wir einfach mal aussen vor, das soll jeder mit sich selber abklären!

Dieses Gesundheitsdesaster kann man mit MMS effektiv entgegentreten.
Dass es auch hier welche gibt, die anderer Meinung sind, lassen wir auch mal ganz einfach aussen vor!

Nur man hat damit, und ich hoffe das leuchtet jeden ein, allein nur die Symptome behandelt, man hat Bakterien, Viren, Flechten, Pilzen und sonstige Erreger, die nicht in unseren Organisnus reingehören, abgetötet.

Das eigentliche Problem, also die Ursache der Krankheit, hat man damit aber nicht behandelt und auch nicht abgestellt!
Irgendwann holen uns diese Krankheiten wieder ein, - es ist also nur eine Frage der Zeit!

Was wir also dringend nach der MMS-Behandlung machen sollten, ist eine radikale Umstellung der Ernährungsgewohnheiten! Viele gesundheitliche Gebrechen werden damit ganz einfach abgestellt!

Okay, es mag ja sein, dass der eine oder andere dann auf die Idee kommt und sagt, was soll`s, dann nehme ich, wenn es wieder zurück kommt, einfach wieder MMS.
Nun, das geht scheinbar auch. Nur ich kann nicht sagen wie lange der Körper das aushält bis er ganz schlapp macht.

Grüße Brandstein

willibald
13.11.2009, 00:45
Hallo Ottonormal,

abermals vielen Dank für diese kompetente Analyse und Aufarbeitung in Sachen MMS. In diesem Forum überwiegt medizinischer Sachverstand; an chemischem Grundwissen fehlte es uns bislang.

Angesprochen fühlen müssen sich wohl hauptsächlich die Anbieter von MMS. Für meinen Teil erwarte ich Diskussionsbeiträge von dieser Seite bzw. Vorschläge, hinsichtlich gesetzlicher Vorschriften, der Reinheit der Stoffe und der Preisgestaltung.

Mit Grüssen W

Kosima
13.11.2009, 01:19
Ja, Otto Normal, es war sehr interessant, diese Details von Dir so genau präsentiert zu bekommen. Vielen Dank!

Liebe Grüße
Kosima :o

Marcel H.
13.11.2009, 16:22
Achtung vor diesem Pharmavertreter!
MMS hat hundert tausenden Menschen bereits geholfen, aber dieser ehemalige "Chemikalienhändler" (Pleite gegangen???) vermiest mit seiner negativen Ausstrahlung hilfesuchenden Menschen die letzten Chancen.
Meist sind es Menschen die bereits von der Schulmedizin abgeschrieben wurden!
Mitlerweile gibt es tausende Beispiele, dass MMS gerade diesen Menschen geholfen hat.

In diesem Sinne, vielen Dank Mr. Pharmavertreter.

Gruß

willibald
13.11.2009, 18:22
Hi Marcel H.,

Die Aussage, dass Calciumhypochlorit + HCL unter anderem elementares Chlor generiert, ist doch richtig. Um mehr geht es ja nicht aber auch nicht um weniger, weil sich diese Reaktion im jedem Magen abspielt - auch in Deinem. Deine Mitteilungen sind auch richtig - nur was haben sie mit dem posting von Ottonormal zu tun und woraus schliesst Du auf andere als rein informative Absichten?

Gruss W

Ottonormal
14.11.2009, 12:39
Achtung vor diesem Pharmavertreter!
MMS hat hundert tausenden Menschen bereits geholfen, aber dieser ehemalige "Chemikalienhändler" (Pleite gegangen???) vermiest mit seiner negativen Ausstrahlung hilfesuchenden Menschen die letzten Chancen.
Meist sind es Menschen die bereits von der Schulmedizin abgeschrieben wurden!
Mitlerweile gibt es tausende Beispiele, dass MMS gerade diesen Menschen geholfen hat.

In diesem Sinne, vielen Dank Mr. Pharmavertreter.

Gruß

Ich habe doch gar keine Aussage zur Wirksamkeit getroffen. Wenn man die Einträge in diesem Forum durchliest, sieht man schon, daß es durchaus positive Wirkungen zeigt. Nur sollte man es nicht als Allheilmittel ansehen. Darum ging es in meinem Beitrag auch gar nicht. Ich habe nur ein Problem mit der Bigotterie und Dreistigkeit einiger Händler, die der Sache an sich früher oder später erheblichen Schaden zufügen können. Das fängt schon mit den Angeboten an. Wie ich schon schrieb, ist es eine Straftat, wenn man Stoffe ohne Erlaubnis anbietet, die nach Gefahrstoffverordnung als giftig einzustufen sind. Das ist eine Steilvorlage für jeden, der gegen den Vertrieb vorgehen möchte.
Dann gibt es Händler, die auf den Zug aufspringen, unter anderem mit Jim Humble Werbung machen, sich als große Helden gerieren und das Produkt zu Preisen anbieten, bei deren Gewinnspanne jeder Drogendealer vor Neid erblassen würde. Wo ist denn da der Unterschied zu den Ganoven von der Pharma? Dann kommt noch die Sache mit dem sogenannten MMS2 dazu. Dazu habe ich ja an anderer Stelle schon einige Anmerkungen gemacht. Wer als Händler sich über die Wirkungen dieses Stoffes nicht informiert, handelt grob farlässig, wer es trotz Information anbietet, ist skrupellos, wer es zusammen mit Natriumchlorit als MMS und MMS2 anbietet ist schlicht kriminell. Hat sich schon mal jemand Gedanken darüber emacht, was passiert, wenn jemand an diesem Zeug verreckt? Scheinbar nicht, da der erwartete Gewinn das Hirn zu vernebeln scheint. Ich kann an dieser Stelle nur nochmals jedem, der dieses Zeug in Kapselform gekauft hat, dringend raten, es entweder zu entsorgen oder zurückzusenden und den Kaufpreis zurückzufordern. Selbst dann, wenn dieses Zeug als vermeintliches Wasserdesinfektionsmittel angeboten wurde. Als letzte Anmerkung zum MMS2 - der Aktivchloranteil einer gewöhnliche Kapsel entspricht ungefähr der Menge von 15ml Domestos classic.

in diesem Sinne

Otto Normal