Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kolloidales SILBER
Brandstein
02.12.2009, 18:10
Hallo Leute,
da hier mehrmals über Kolloidales Silber geschrieben wurde, möchte ich nun etwas interessantes einfügen.
Ich selber habe dieses Kolloidale Silber über mehrere Wochen in einer langsam gesteigerten Menge eingenommen. Hatte dann aber sehr starke Darmprobleme bekommen und habe das ganze danach abgebrochen.
Okay, dass nur mal so nebenbei.
Nun bekomme ich das heute zugesendet:
Pressemitteilung vom 2. Dezember 2009
Nanosilber-Produkte auf dem Vormarsch. Neue BUND-Studie zu Risiken für Umwelt und Gesundheit
Berlin: Der Einsatz winzigster Silberpartikel in immer mehr Alltagsprodukten gefährdet die Wirkung des in der Medizin als wichtiges Antibiotikum verwendeten Silbers. Der wachsende Eintrag dieses sogenannten „Nanosilbers“ in die Umwelt führt außerdem bei Menschen und Tieren zu bislang unbekannten Gesundheitsrisiken. Nanoteilchen, die tausendmal kleiner sind als der Durchmesser eines menschlichen Haares, können die Blut-Hirn- oder die Plazenta-Schranke überwinden und stehen im Verdacht, die Erbsubstanz von Lebewesen zu schädigen. In Tierversuchen traten Schäden an Leber- und Nervenzellen sowie Lungenschäden auf. Nanosilber ist das häufigste Nanomaterial in Alltagsprodukten. Die Verbraucher wissen jedoch kaum, wo es überall eingesetzt wird. Das sind Ergebnisse einer heute in Berlin veröffentlichten neuen Studie des Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) mit dem Titel „Nanosilber, der Glanz täuscht“.
Heribert Wefers, BUND-Experte für Chemie und Nanotechnologie: „Die hohe biologische Mobilität von Nanopartikeln und die damit verbundenen Gefahren für Mensch und Umwelt sind nur unzureichend erforscht. Die Bundesregierung muss deshalb handeln. Es muss aufhören, dass die Hersteller mit unhaltbaren Versprechungen über die angeblich so tollen Eigenschaften von Nanomaterialien immer mehr riskante Produkte auf den Markt bringen.“
Nanosilber wird als Zusatz zum Beispiel Farben und Kosmetika beigefügt und dient zur Beschichtung von Oberflächen. Es soll die Produkteigenschaften verändern und Haushaltsgegenstände sauberer machen. Verpackungen, die dafür sorgen sollen, dass Obst und Gemüse auch nach langer Lagerung frisch aussieht, angeblich keimtötende Computertastaturen oder geruchshemmende Socken und Unterwäsche, Kosmetika, Zahnbürsten, Wischtücher, Farben und Waschmaschinen - das ist nur eine Auswahl von Produkten, die Nanosilber enthalten. Mehr als 300 solcher Produkte sind bereits auf dem Markt, viele davon lassen sich über das Internet bestellen. Der BUND schätzt die Menge des in Deutschland pro Jahr eingesetzten Nanosilbers auf etwa eine Tonne. Bereits in wenigen Jahren könne es zehnmal soviel sein.
Wilfried Kühling, Vorsitzender des Wissenschaftlichen Beirats des BUND: „Solange die Risiken für Umwelt und Gesundheit ungeklärt sind, muss die Bundesregierung ein Vermarktungsverbot für Alltagsprodukte mit Nanosilber verhängen. Außerdem müssen alle Produkte, die Nanomaterialien enthalten, deutlich gekennzeichnet werden. Die Käufer von Nano-Produkten im Unklaren zu lassen verstößt gegen elementare Regeln des Verbraucherschutzes und gefährdet die Umwelt.“ Kühling forderte Bundesumweltminister Norbert Röttgen auf, bei der gegenwärtig laufenden Überarbeitung der EU-Biozid-Verordnung alle Nanomaterialien einer gesonderten Bewertung zu unterziehen.
------------------------------E N D E ------------------------------------------------
Grüße von Brandstein
schnelli55
02.12.2009, 20:05
Jetzt ist die Welle angekommen:
vor mehreren Monaten bereits ist diese Welle vorausgesagt worden, nachzulesen auf CureZone.com. (Ich habs auch irgenwo hier schon früher eingestellt)
Speziell wurde angegeben, daß Umweltschützerorganisationen hier der Pharmalobby wohlwollend unter die Arme greifen werden, um die ganz harmlosen Mittel verteufeln zu helfen. Es lenkt dann genügend ab von den großen Skandalen wie Impferie und Hormoneintrag in die Umwelt, die in der Tierwelt reihenweise zu Unfruchtbarkeit führt.
Damit hat sich BUND geoutet als langer Arm der Pharmakonzerne.
Holzauge!
http://www.mms-selbsthilfe.de/showthread.php?p=7914&highlight=umwelt#post7914
Quelle angegeben:
http://curezone.com/forums/fm.asp?i=1465773#i
und
http://curezone.com/forums/fm.asp?i=1464232#i
Wer also die Geschichte mit wachen Sinnen verfolgt, bekommt hier Vorführung über Vorführung, mit welcher List uns normalen Bürgern die Meinung verbogen werden soll.
In der Praxis begann es vor etwa 14 Tagen, als erstmals das Stichwort "Nanopartikel" im Zusammenhang mit Impfstoffen in den Schlagzeilen auftauchte. Sogar bei Jane Bürgermeister ist es mittlerweile ein fester Begriff, der stark negativ belegt ist.
Wer weiß, daß der CIA in der Operation Mockingbird über Jahrzehnte hinweg mehr als 3000 Mitarbeiter in Schlüsselpositionen der Medien positionierte mit dem Zweck, die öffentliche Meinung "zu formen", sozusagen geschmeidig zu machen, der wird vielleicht auch vermuten, daß diese Anzahl bis jetzt nicht unbedingt geringer geworden ist.
Nachgewiesenermaßen ist jede fürsorgliche Bemutterung aller Selbsthilfeorganisationen und Ökobewegungen durch "intelligente" Mitarbeiter (zB aus dem Pharmakader) eine Invesition, die sich hundertfach rentiert. Spart Druckerschwärze und Regenwald.
-------------
Nachtrag:
Das Forschungsportal Sachsen Anhalt, in welchem Prof. Dr. Wilfried Kühling ein Projektleiter ist, wird gesponsert von:
European eGovernment Awards Consortium, DOW Olefinverbund, Sanofi Aventis, TOTAL, Q-Cells und etlichen weiteren.
Ein Schelm, wer böses dabei denkt.
.
Wer von euch hat den noch erfahrungen mit dem kolloidalen Silber??
Man liest so Gegensätzliche Sachen darüber, dass man nicht weiss was man nun glauben kann.
Auf der einen Seite würde ich es gerne mal testen, aber ich habe da eben bedenken, weil die Partikel eben im nano Bereich sind...
schnelli55
03.12.2009, 16:36
im Nanobereich waren die Silberkolloid-Teilchen auch 1930 schon, als man Silberkolloid auch klinisch als Breitbandantibiotikum einsetzte, weil es noch kein Penicillin gab.
Also was?
Den Verstand gebrauchen. Laß ihn Dir an der Garderobe aushändigen, dafür brauchst die die Marke mit der Nummer drauf. (schmunzel)
Auch dieses Forum verrät schon einiges über Silberkolloid, bitte die Suchfunktionen bemühen!
.
Habt ihr dennn schon mal von dem gehört :D
http://www.blick.ch/news/kurios/dieser-mann-ist-ganz-blau-im-gesicht-79135
Brandstein
04.12.2009, 15:57
Hallo Anon,
Ja, das ist allgemein bekannt und das steht auch überall so beschrieben.
Das liegt zum einen an eine zu hoch dosierte Menge und zum andern an eine zu lange Anwendung.
Mit ultrakolloidalen Wasser ist da alleine nichts mehr zu machen.
Doch ich glaube, mit MMS dürfte man da über einen längeren Zeitraum gute Erfolge erreichen.
Durch den hohen Sauerstoffanteil im MMS könnte es zu einer sehr hohen Oxydation der Silberanteile im Organismus kommen. Allerdings könnte es dabei zu einer sehr effizienten Ausleitung kommen, wenn man kolloidales Wasser als Transportmittel wählt.
Die grüße von
Brandstein
schnelli55
05.12.2009, 12:47
der blaue Mann geistert schon länger durchs Internet und wird gern mißbraucht, um Silberkolloid in Mißkredit zu bringen.
Er hat das "schnelle Silberwasser"= mit Leitungswasser hergestellte Silberionenmischung hergestellt und in sehr großer Menge über Jahre konsumiert. (dies braucht nur wenige Minuten zur Herstellung, 3-5 min. Es enthält sehr viele Verbindungen von Silber mit den "Unreinheiten" des Leitungswassers und sieht wie milchiges Wasser aus)
Auch dies Silberwasser ist sehr wirksam, es hat mich einst von einem schlimmen Darmvirus befreit, der meinem Vater 91jährig das Leben kostete. (Im Krankenhaus bekam er Antibiotika, das Silberwasser ist dort unbekannt, aber es hätte ihm wohl das Leben wiedergegeben)
-----
Sehr viel wirksamer ist jedoch das "reine Silberkolloid": es wird mit destilliertem Wasser hergestellt und benötigt aufgrund der geringen Leitfähigkeit lange Zeit, möglichst mit im Wasserbad auf 50°C erwärmtem destilliertem Wasser. Dann entsteht nach ca 5-8 Stunden ein goldgelb schimmerndes Silberkolloid, welches nur noch Löffelweise portioniert wird, denn mehr davon führt zu starken Verstopfungssymptomen.
Beides, das schnelle milchige Silberwasser und auch das goldgelbe Silberkolloid, hat also seine Berechtigung.
Unfug kann man mit allem Betreiben. Dann ist es auch gut, wenn man es als solchen Unfug auch bezeichnet.
Die Kampagne läuft also offenbar:
Silberkolloid soll jetzt auch bei uns systematisch in Verruf gebracht werden.
Silberkolloid ist schlicht zu mächtig.
Bei Einsatz von Silberkolloid würden sämtliche so schön gezüchtete Antibiotika unnötig, wohinein die Pharmaindustrie Milliarden um Milliarden an Forschung und Entwicklung investiert, denn es ist ein Instrument zur Abhängigmachung des gemeinen Bürgers: ("Wenn DIES Antibiotikum nicht (mehr) anschlägt, dann müssen wir das NEUE versuchen, dagegen sind die Bakterien vielleicht noch nicht resistent")
Die meisten Iatrogenen Krankheiten (das sind solche, die, bedingt durch hauptsächlich die Antibiotika, im Krankenhaus regelrecht gezüchtet werden und dadurch schon von vornherein antibiotikaresistent sind) wären mit Silberkolloid gar nicht möglich, aufgrund der nichtvorhandenen Resistenzbildung beim Silberkolloid.
Gleichzeitig wird aber von denselben Pharmakonzernen, die sich jetzt "so mütterlich für uns" gegen Silberkolloid bemühen (indem sie BUND, BLICK etc "für uns sprechen lassen"), Tausende um Tausende von Tonnen an Antibiotika an uns und die Umwelt allüberall entlassen, die in vielen Fällen so resistent gegen biologischen Abbau sind, daß (welch "Glück") diese Pharmakonzerne dann sogar zu recht behaupten können, daß sogar biologisch gezogenes Gemüse nicht frei von diesen "Umweltgiften" sind.
Nachtijall ?? ...
Holzauge sei wachsam
Schlüsselwörter:
Pharmakonzerne, Korruption, Umweltschützer infiltriert von Pharma, Agyrie, Pigmentierung der Haut durch Silber,
.
hmmm und wo kann man gutes kolloidales Silber kaufen mit dem ich mich nicht vergifte =)?
Wer hat da eine zuverlässige Quelle?
Brandstein
05.12.2009, 13:53
Hallo Schnelli,
prima, ja genau so ist es! Super, Du hast da den Nagel auf den Kopf getroffen!!!
Schau mal im Alpenparlament unter "Codex Alimentarius", da ist ein guter TV-Vortrag von Dr. Gofffried Lange, vom " World Institute of Natural Health Sciences! "
Die besten Grüße
Brandstein
Hey ihr!
Also erstmal muss ich einwerfen, dass es nicht möglich ist sich mit kolloidalem Silber zu vergiften und auch die Berichte über die Leute, die eine graue Haut bekommen haben nicht ganz der Warheit entsprechen.
Diese Leute haben nämlich kein kolloidales Silber eingenommen sondern meist Silbernitrat oder andere Silber-Salze (es gibt glaube ich 3 bekannte Fälle von grauer Haut).
Wenn man sich hochrechnet wieviel kollodiales Silber man trinken müsste um so viel Silber einzulagern, dass die Haut grau wird, so kommt man auf etwa 15L täglich über ein Jahr lang!! Also absolut lächerlich.
Bei den kolloiden gibt es allerdings auch qualitätsunterschiede. Geräte, die mit Batterie laufen sind nach meiner Erfahrung nach z.B. nicht empfehlenswert. Außerdem muss selbst "gemachtes" Silberkolloid immer sofort bzw. in max. einem halben Tag verzbraucht werden, da es sonst die Wirkung verliert.
Man sollte das Kollodi immer von starken E-Smog-Quellen und Lichtquellen schützen. Ich empfehle gerade bei qualitativ hochwertigen, gekauften Kolloiden sie mit Alufolie zu umwickeln.
Was die Färbung und die Konzentration angeht, so muss ich dir ein wenig widersprechen, Schnelli. Nicht die goldgelbe Farbe oder die dauer des Herstellungsprozesses machen die Qualität aus. Die Dauer beeinflusst lediglich die Konzentration, welche wiederum die Farbe gibt. Welche Konzentration und Menge ich optimal anwende kommt aber auf das Problem an. So gibt es Probleme, die man besser mit häufiger eingenommenen schwach dosierten Dosen bewältigt und wiederum andere Probleme, bei denen eine hohe Konzentration besser wirkt.
Nano oder nicht Nano - Das ist hier die Frage.
Erstmal muss ich sagen, dass ich generell noch sehr vorsichtig bei allen "Nano"-Sachen bin und meine bisherigen Erfahrungen haben mich darin auch bestätigt. Was die Wirkung angeht so habe ich mehr mals ein normales Kolloid mit einem Nano-Silber energetisch am Patienten verglichen und kam immer auf das gleiche Ergebnis, dass das "normale" Kolloid eine bessere Wirksamkeit aufweist.
Gruß
Colt
schnelli55
10.12.2009, 23:17
Bei den kolloiden gibt es allerdings auch qualitätsunterschiede. Geräte, die mit Batterie laufen sind nach meiner Erfahrung nach z.B. nicht empfehlenswert. Außerdem muss selbst "gemachtes" Silberkolloid immer sofort bzw. in max. einem halben Tag verzbraucht werden, da es sonst die Wirkung verliert.
Ich konnte mit Aqua dest, welches im Wasserbad auf ungefähr 50° Temperatur gehalten wurde, in mehreren Stunden (5-8 h) ein goldgelb schimmerndes Kolloid herstellen, welches auch nach einem halben Jahr nicht an Wirkung eingebüßt hat. Es ist ganz klar, hat keine schwarzen Oxidpartikel der Elektroden drin, und hat eben einen leichten bis ausgeprägten Goldschimmer. Das Gerät hat eine Strombegrenzung von 6 mA und wird mit Batterie betrieben (27V) an 10 cm langen Elektroden 2mm Durchm.
Es kommt ganz drauf an, wie man damit umgeht.
Und heute hab ich Silberwasser hergestellt nur kalt, ansonsten den Rest gleich, und es wurde grauschwärzliche Brühe mit Oxidpartikeln. Ich brauche es nur für die Duschfugen zum Desinfizieren, daher ist es diesmal egal, aber einnehmen wollte ich dies nicht.
Man kann auch mal Pech haben und irgendeine Verunreinigung ist in das Glas gelangt, so daß dadurch dann von Anfang an unideale Bedingungen herrschen.
Nano oder nicht nano: was heißt nano eigentlich?
Angedeutet wird ja, daß damit die Größe von Partikeln in m gemeint ist, also 1 nm ist 1 Milliardstel Meter. Ein Menschenhaar ist rund 20000 Nanometer dick (20 Mikrometer = 1 Fünfzigstel von einem Millimeter)
Ein Hundertstel Dicke eines Menschenhaares bringt uns in den Bereich der Wellenlänge von kurzwelligem blauen Licht. (200 nm)
Und die Nanopartikel sind vielleicht noch 10fach kleiner (20 nm). So, jetzt wissen wir also, wie groß das ist, von dem wir sprechen.
Elektrolytisch hergestelltes Silberwasser ist durchs Verfahren bedingt schon immer im Bereich von Nanogrößen.
Ich hab den Verdacht, daß hier jemand geschickte PR betreibt, um Nano irgendwie vorteilhaft zu Kolloid darzustellen.
Dem ist nicht so.
Kolloid heißt ja nur, daß die Größe der Partikel so gering ist, daß Oberflächenkräfte, also elektrische Kräfte der Partikel, so großen Anteil an den herrschenden Kräfteverhältnissen bekommen, daß dagegen die Gravitationskräfte praktisch unter den Tisch fallen: Silberkolloid bleibt stets in der Schwebe, es setzt sich nicht ab, man könnte es auch nicht zentrifugieren.
"Kolloid" beschreibt also die Eigenschaft von "Nano".
Bei Flüssigkeiten ist ja sehr vieles "nano", denn dort trifft man oft auf Einzelmoleküle oder Kluster davon. Niemand käme auf die Idee, Natriumchlorid durch Zentrifugieren in Natrium, Chlor und Wasser aufzuteilen. Die kleinen Teilchen sind zu sehr mit Hilfe ihrer elektrischen Ladungskräfte miteinander verquickt, als daß hier die Schwerkraft viel ausrichten könnte. Also haben wir es eigentlich schon klassisch mit einem Kolloid zu tun.
.
Ich konnte mit Aqua dest, welches im Wasserbad auf ungefähr 50° Temperatur gehalten wurde, in mehreren Stunden (5-8 h) ein goldgelb schimmerndes Kolloid herstellen, welches auch nach einem halben Jahr nicht an Wirkung eingebüßt hat. Es ist ganz klar, hat keine schwarzen Oxidpartikel der Elektroden drin, und hat eben einen leichten bis ausgeprägten Goldschimmer. Das Gerät hat eine Strombegrenzung von 6 mA und wird mit Batterie betrieben (27V) an 10 cm langen Elektroden 2mm Durchm.
Es kommt ganz drauf an, wie man damit umgeht.
.
Wie hast du es nach einem halben Jahr getestet? Und wie hast du es gelagert?
Das Problem mit den Batteriegreräten ist so viel ich auch weiß weniger das Gerät als die Batterie :D
Da die Spannung bei der Batterie abfallen kann können unbemerkt falsche Ströme erzeugt werden.
Ich bin kein Physiker, ich kann nur das berichten, was mir andere Physiker gesagt haben und kann sagen was wann besser beim Patienten testet.
Wieviel PPM hat das Silber denn dann nach 8 Stunden? Oder machst du das eher an der Farbe fest? So viel ich weiß arbeitet man in Asien eher mit kleinen Mengen wie 3-10 PPM und bei uns sind die größeren 30-50 beliebter.
Wie gesagt, ich sehe das von Einsatzbereich zu Einsatzberiech differenziert.
Sepp Haderer
11.12.2009, 18:16
Hallo Freunde,
vom Haderer Sepp hat man nun lange nichts mehr gehört.
Ein Grund war, dass mein PC und meine Mailboxen ziemlich zerschossen waren,
absolut zeitgleich, als das MMS-Forum auch zerschossen war- aber dann wieder hergestellt worden ist.
Irgendwann war ich mürbe...
(Kein Zugang mehr zum Internet, falls dann doch "Server not found",
Ursache "Unbekannter Fehler", etc. pp. usw. usf., via Mobilfunk-Modem in der andalusischen Einsiedelei).
Also den Sepp gibts noch und er hält seinen Hautkrebs nachwievor in Schach.
Auch wenn Gegner ihn den Deppen raufundrunter heißen, - diese Paranoia zeichnet sich in erster Linie durch eine wahrscheinlichkeitsstatistisch unwahrscheinlich hohe Verdichtung von "rein zufälligen" Synchronizitäts-Koinzidenzen aus. (Ein Überfall und Einbruch in mein Auto von Männern aus einer schwarzen Limousine mit winzigem belgischen Nummernschild aber vor einer Restaurant-Video-Kamera, die leider nicht aufzeichnete, war auch dabei...)
Und MMS ist immer noch eine der stabilsten Säulen im Kampf gegen den Krebs.
Kolloidales Silber war eine der letzten Kicks&Tipps der spanischen Contra-Pharmafia-Piraten und der Sache geht der Sepp jetzt nach.
(Sofern die Internetverbindungen es zulassen. Kinderchen, wie soll Mann das alles noch mit nur einem einzigen Hirn bewältigen?)
Im MMS-Forum sehe ich immer noch - oder mehr denn je - einen wertvollen Wissenspool.
Wo krieg ich denn jetzt vertrauenswürdiges Flüssig-Silber her?
Mehr demnächst in diesem Theater.
LG
Sepp Haderer
schnelli55
11.12.2009, 18:44
an Colt:
(rauchst Du? schmunzel
ich konnte mirs nicht verkneifen)
Wie hast du es nach einem halben Jahr getestet? Und wie hast du es gelagert?
Das Problem mit den Batteriegreräten ist so viel ich auch weiß weniger das Gerät als die Batterie
Da die Spannung bei der Batterie abfallen kann können unbemerkt falsche Ströme erzeugt werden.
Ich bin kein Physiker, ich kann nur das berichten, was mir andere Physiker gesagt haben und kann sagen was wann besser beim Patienten testet.
Wieviel PPM hat das Silber denn dann nach 8 Stunden? Oder machst du das eher an der Farbe fest? So viel ich weiß arbeitet man in Asien eher mit kleinen Mengen wie 3-10 PPM und bei uns sind die größeren 30-50 beliebter.
Wie gesagt, ich sehe das von Einsatzbereich zu Einsatzberiech differenziert.
Aufbewart: In einer klaren Flasche im Schrank.
Getestet: zwischendurch durch Einnahme (Verstopfungssymptome), und zum Schluß der Rest, um 1 L Sahne bei Zimmertemperatur frischzuhalten.
Unbemerkte falsche Ströme gibt es hier nicht. Entweder es klappt oder nicht.
Bei schwachen Batterien dauerts halt länger.
PPM: Ich übernehme die Aussage von anderen Leuten, daß bei etwa 10 PPM die goldgelbe Farbe des Kolloids sichtbar wird.
Echte PPM Messungen kann ohnehin niemand durchführen, das ist alles Augenwischerei. Und wem solls am End nützen? Schmincke!
Es ist ja eigentlich egal, wieviel PPM, je nachdem muß man dann mehr oder weniger weiterverdünnen. Aber goldgelb: das gibt nen kompakten Vorrat.
An Sepp:
Du brauchst Agua purificado für med. Anwendungen aus der Apotheke.
Nur mit solchem bekommst Du goldenes Kolloid hin. Auch Leitungswasser geht, doch gibt das "Milchbrühe", die direkt verbraucht werden sollte, denn sie setzt sich ab. Auch sehr wirksam, aber nur ca 1/10 zu goldenem Silberkolloid.
Das Agua dest. erhitzt Du im Wasserbad auf etwa 50°, dann ist es auch als "leeres" Wasser etwas leitfähig.
Dahinein tauchst Du 2 Stück 9999 Reinsilberelektroden (ca 10 cm lang, 2 mm Durchm), die Du von einigen Batterien, die in Serie geschaltet sind, mit Strom versorgst (ca 27 V). Zur Strombegrenzung eine Glühbirne einschleifen (6 mA sollte nicht überschritten werden), oder einen Regler verwenden (LM 317)
Eine leere Milchtüte drüberstülpen als Lichtschutz. Die eine Elektrode färbt sich schwarz und muß gelegentlich geputzt werden.
Wenn die Farbe deutlich gelb ist, bist Du fertig. Löffelweise portionieren. Zuviel ergibt Verstopfung.
Auch weniger Spannung geht, dauert aber länger.
.
Sepp Haderer
12.12.2009, 02:13
Danke schnelli55,
für die superschnelli Antwort.
Jetzt muß ich wohl wieder mal über das Ohmsche Gesetz kontemplieren.
Vermute eine Begrenzung des Ampere-Flusses (I) bewirkt
feinere Teilchen. Je geringer der Stromfluss, desto länger die Dauer, desto feiner die Partikelchen. Kann das hinhaun?
Ergoogelt: das ELKO: Das Ohmsche Gesetz besagt, daß die Stromstärke I und die Spannung U zwischen den Enden eines Leiters direkt proportional sind.
(Leiter in diesem Fall: Das Silberwasser. Je mehr Silberpartikelchen aber im purifizierten Wasser sind, desto höher die Leitfähigkeit der Silberlauge - (darf man das korrekterweise Lauge nennen?) - das würde wiederum bedeuten, daß die Silberpartikelsättigung im elektrolytischen Prozess bei konstanter Spannung eine nicht lineare Kurve beschreibt, sondern eine progressive.)
Das aber würde bedeuten, daß die Volt über das Einsetzen eines Widerstandes
(Glühbirne) - (äh wieviel Watt?) auch reduziert würden, was ggfs. der Anwendung einer 12Volt-Batterie ohne einsetzen eines Widerstandes in Reihe gleichkäme.
"Falsche Ströme" gibts dabei nicht, richtig, allenfalls uneffektive Dichte / PPM.
Wie gesagt, da muß Mann erst mal ausreichend darüber kontemplieren.
Aber wieso soll man echte PPM-Messungen nicht durchführen können?
Das müsste relativ einfach zu machen sein, entweder mit einem Ohm-Meter,
oder einem Leitfähigkeits-Messgerät wie es das beim Konrad gibt, zur Wasserhärte-Bestimmung in Mikro-Siemens, letzteres dürfte zu genaueren Messungen führen. Also: agua purificado messen, und ideales Silberwasser messen, dann sollte man nicht mehr im Nebel stehen bei der Herstellung in der eigenen Alchimistenküche.
Beim Korrektur-lesen: Spontankontemplation, ja, das gibt Probleme mit einer echten PPM-Messung, denn eine höhere Anzahl grober Partikel dürfte die Leitfähigkeit genauso erhöhen als eine geringere Anzahl feinerer Partikel.
Das ist intuitive Einschätzung, sicher bin ich mir da aber nicht.
Da ich (noch) keinerlei Parameter habe, schnelli55, nehme ich Deine Instruktionen voll ernst und dankbar entgegen.
Als Buben spielten wir mit Metallteilen und Salz im Wasserglas und Gleichstrom.
Fällt glaub ich unter Elektrolyse und Galvano-Technik. Genau.
Das, was dabei im Wasser / in der Lauge bleibt, ist im Gegensatz zur Flüssigsilberherstellung sekundär.
Meine, mich schwach erinnern zu können, dass der Elektrodenabstand im Wasser
(Widerstand R) auch noch ein wesentliches Regulativ ist.
Mutmaße mal, daß Notebook-Netzteile mit 24 Volt dienlich sein könnten.
Einfach nur destilliertes Wasser solls also nicht sein.
Gut, wird schon seine Gründe haben.
Nimmt man 2 Silberstäbe, ist Verpolung ausgeschlossen. Auch klar.
Und gibt man Reinsilberelektroden beim Google ein, stösst man auf Bach-Blütenshop, u.a. (ouh, sowas ist glaub ich unerwünscht im Forum. grenzt an Schleichwerbung); naja, vielleicht erhalten wir mindernde Umstände, wenns Edward Bach zum Gedenken und zur Ehre gereicht.
Komme mir vor wie Cat-Weazle, nur weil ich ein halbes Jahr nicht mehr viel im Internet war. Gut, aufgehts, die (metaphorische) Alchimistenküche wird aufgerüstet.
Aproposito: Hab mir ozonisiertes Ghee fabriziert. Noch bin ich mein eigenes Versuchskarnickel, aber es schlägt äusserlich angewandt sehr gut an.
Sauerstoffatome (o3) in Fettmolekülen eingebunden... Katastrophal wirkt o3 pur in der Lunge.
Wir hatten mal irgendwann irgendwo im Forum das Problem mit Fetten und Ölen bei anaeroben Erregern als Ursache für (chronische) Hautprobleme,
die sich in idealem Ambiente vermehren können, wenn den betroffenen Stellen via Öl oder Fett die Luft genommen wird.
Ozonisiertes Ghee scheint DIESES Problem zu lösen. (Ghee = gereinigte Butter).
Das Leben ist doch eines der interessantesten.
Und wird immer interessanter...
schnelli55
12.12.2009, 11:45
Sepp, Du reißt so viele Themen an, ich streue mal --dazwischen--:
Danke schnelli55,
für die superschnelli Antwort.
Jetzt muß ich wohl wieder mal über das Ohmsche Gesetz kontemplieren.
--nee, anwenden sollst Du sie--
Vermute eine Begrenzung des Ampere-Flusses (I) bewirkt
feinere Teilchen. Je geringer der Stromfluss, desto länger die Dauer, desto feiner die Partikelchen. Kann das hinhaun?
--haut hin--
Ergoogelt: das ELKO: Das Ohmsche Gesetz besagt, daß die Stromstärke I und die Spannung U zwischen den Enden eines Leiters direkt proportional sind.
--das gilt für nen "Kupferdraht" bei Gleichstrom--
(Leiter in diesem Fall: Das Silberwasser. Je mehr Silberpartikelchen aber im purifizierten Wasser sind, desto höher die Leitfähigkeit der Silberlauge -
--korrekt, wenn Du die "Brühe" neu ansetzt, bist Du deswegen im Vorteil, wenn Du ein wenig von der alten Charge dazugeben kannst, dann geht der Start schneller, durch die höhere Leitfähigkeit--
(darf man das korrekterweise Lauge nennen?)
--darf man nicht: es ist ein neuer Zustand: das Kolloid--
- das würde wiederum bedeuten, daß die Silberpartikelsättigung im elektrolytischen Prozess bei konstanter Spannung eine nicht lineare Kurve beschreibt, sondern eine progressive.)
--es geht steil bergauf--
Das aber würde bedeuten, daß die Volt über das Einsetzen eines Widerstandes
(Glühbirne) - (äh wieviel Watt?)
--24 V 0,1 oder 0,2 Watt--
auch reduziert würden, was ggfs. der Anwendung einer 12Volt-Batterie ohne einsetzen eines Widerstandes in Reihe gleichkäme.
--richtig, die Spannung, die über die Elektroden abfällt, sinkt mit zunehmender Konzentration. Das klappt aber nur, wenn ein Widerstand in Serie liegt. Wenn dieser nicht vorhanden ist, geht nachher der Strom exponential in die Höhe, und Du bekommst am Ende "Milchbrühe" = zu große Silberteilchen. Es ist daher vorteilhaft, wenn man einen Stromregler verwendet, der also den Strom begrenzt, hier auf 6 mA bei 10 cm langen Elektroden von 2 mm. Der STROM verrichtet die Arbeit der Kolloidherstellung. Diese sollte in etwa gleichmäßig ablaufen.--
"Falsche Ströme" gibts dabei nicht, richtig, allenfalls uneffektive Dichte / PPM.
Wie gesagt, da muß Mann erst mal ausreichend darüber kontemplieren.
Aber wieso soll man echte PPM-Messungen nicht durchführen können?
--Es gibt kein Mikroskop, mit dem Du sowohl die Silberteilchen wie auch die Wassermoleküle auszählen könntest. Du sollst ja auf ein Atom Silber eine Million Wassermoleküle zählen. Da brauchst Du Augentropfen. (zB. Silberkolloid)--
Das müsste relativ einfach zu machen sein, entweder mit einem Ohm-Meter,
oder einem Leitfähigkeits-Messgerät wie es das beim Konrad gibt, zur Wasserhärte-Bestimmung in Mikro-Siemens, letzteres dürfte zu genaueren Messungen führen. Also: agua purificado messen, und ideales Silberwasser messen, dann sollte man nicht mehr im Nebel stehen bei der Herstellung in der eigenen Alchimistenküche.
--ja, oder man nimmt die "gelb=10ppm" als gegeben hin. Das ist mit einem kurzen Blick erledigt--
Beim Korrektur-lesen: Spontankontemplation, ja, das gibt Probleme mit einer echten PPM-Messung, denn eine höhere Anzahl grober Partikel dürfte die Leitfähigkeit genauso erhöhen als eine geringere Anzahl feinerer Partikel.
Das ist intuitive Einschätzung, sicher bin ich mir da aber nicht.
Da ich (noch) keinerlei Parameter habe, schnelli55, nehme ich Deine Instruktionen voll ernst und dankbar entgegen.
Als Buben spielten wir mit Metallteilen und Salz im Wasserglas und Gleichstrom.
Fällt glaub ich unter Elektrolyse und Galvano-Technik. Genau.
Das, was dabei im Wasser / in der Lauge bleibt, ist im Gegensatz zur Flüssigsilberherstellung sekundär.
Meine, mich schwach erinnern zu können, dass der Elektrodenabstand im Wasser
(Widerstand R) auch noch ein wesentliches Regulativ ist.
--ja, sollte gut klappen. Aber ich scheue mich immer etwas vor 220V in der Nähe von Wasser. Mit drei 9 V Batterien reichst Du fünf Jahre hin.--
Einfach nur destilliertes Wasser solls also nicht sein.
--Aqua dest von der Tankstelle ist nie heiß geworden. Das wird einfach durch ein Feinstfilter gedrückt, wo die Salze hängenbleiben. Auch Agua purificado muß nicht dest. sein, aber da liegen in der Apotheke die Anforderungen an Reinheit höher. Wir sollen es ja einnehmen.--
Gut, wird schon seine Gründe haben.
Nimmt man 2 Silberstäbe, ist Verpolung ausgeschlossen. Auch klar.
Und gibt man Reinsilberelektroden beim Google ein, stösst man auf Bach-Blütenshop, u.a. (ouh, sowas ist glaub ich unerwünscht im Forum. grenzt an Schleichwerbung); naja, vielleicht erhalten wir mindernde Umstände, wenns Edward Bach zum Gedenken und zur Ehre gereicht.
--Noch nie bin ich auf ein liberaleres Forum gestoßen als hier. Die Väter haben unsere (und ihre) Gesundheit im Auge. Leben will man auch, aber dies hier ist schlicht gönnerhaft. Und dies Forum hat auch etwas Kultur.
Beim Juvelier bekommst Du das Silber auch.--
Komme mir vor wie Cat-Weazle, nur weil ich ein halbes Jahr nicht mehr viel im Internet war. Gut, aufgehts, die (metaphorische) Alchimistenküche wird aufgerüstet.
Aproposito: Hab mir ozonisiertes Ghee fabriziert. Noch bin ich mein eigenes Versuchskarnickel, aber es schlägt äusserlich angewandt sehr gut an.
--Ghi ist mir neu, ich kenns mit Olivenöl. Das hat was.--
Sauerstoffatome (o3) in Fettmolekülen eingebunden... Katastrophal wirkt o3 pur in der Lunge.
--O3 in der Lunge: Auch hier kursieren Märchen, nur kenn ich die Wahrheit nicht. Der deutsche Hersteller von Hochfrequenz-Ozon-Therapiegeräten, Rudolf Messerschmidt (leider lebt er nicht mehr), sagte mir auf einer Gesundheitsmesse, daß es durch irgendwelche Begleitumstände bei irgendwelchen unsachgemäßen Anwendungen von O3 in der Lunge Tote gegeben habe, welches "man" zum Anlaß nahm, dem fürderhin einen Riegel davorzutun. Ist O3 in der Lunge vielleicht nur zu mächtig? Nein, als Versuchskaninchen stelle ich mich (noch) nicht zur Verfügung. Aber mich würde die genaue ungeschminckte Historie interessieren. Wer näheres weiß ... bitte Bescheid geben.--
Wir hatten mal irgendwann irgendwo im Forum das Problem mit Fetten und Ölen bei anaeroben Erregern als Ursache für (chronische) Hautprobleme,
die sich in idealem Ambiente vermehren können, wenn den betroffenen Stellen via Öl oder Fett die Luft genommen wird.
Ozonisiertes Ghee scheint DIESES Problem zu lösen. (Ghee = gereinigte Butter).
--gut zu wissen--
Das Leben ist doch eines der interessantesten.
Und wird immer interessanter...
--Du wirst so alt wie ne Kuh, und lernst noch immer dazu. Ich lernte grad ne wichtige Lektion zu "Magnesium", siehe "entzündete Schulter"-Beitrag. Das haut den Boden weg.--
.
Sepp Haderer
13.12.2009, 06:03
Einen guten Sonntagmorgen.
Ein weiterer Dank für die rapide und gewissenhafte Antwort, Schnelli55.
Rechthaberei sollte links liegen bleiben und dafür der Klarheit zur Wissensgewinnung die Priorität eingeräumt werden.
Der Themen sinds gar viele, doch dien‘ sie einem Ziele.
Gewidmet der Gesundheit. :rolleyes:
Enger abzielend in diesem unserem Falle: Auf die Gewinnung von gutem kolloidalem Silber. Salud!
--das gilt für nen "Kupferdraht" bei Gleichstrom—
Leiter sind Metalle, Salze, Säuren und Laugen, das geht etwas über den Kupferdraht hinaus und gilt auch noch bei Eisenbahnschienen und Wechselstrom, das Ohmsche Gesetz.
Der Leiter, auf den wir uns fokussieren wollen, ist das Kolloid.
(Duden, wie immer kurz und klar: Kolloid: (Chemie – fein zerteilter Stoff (in Wasser oder Gas).
Lauge – alkal. (wässrige) Lösung; Auszug.
Elektro-physikalisch wäre unser Kolloid also auch eine Lauge und in seiner Eigenschaft als el. Leiter auch so zu betrachten.
Wenn der PH-Wert des Kolloids bei zunehmender Sättigung größer als 7 wird,
also basisch, darf man das Kolloid auch alkalische Lösung und somit auch Lauge nennen. Zeigen Laugen eine elektrische Leitfähigkeit, müssen also freibewegliche Ionen vorliegen. (Milchbrühe?)
--24 V 0,1 oder 0,2 Watt—
Vielen Dank, für diese unerlässliche Präzisierung.
R = U /I
I = P / U 0,1 Watt / 24 = 0,0042 Ampere
0,2 / 24 = 0,0083
24 / 0,006 Pi mal Daumen: Ein Taschenlampen- oder Fahrrad-Rücklichtbirnchen,
oder sonst einen Widerstand um die 4 Kiloohm.
(Sollte der Haderer sich verhaut haben, - wegen Mathe hats ihn aus dem höheren Bildungsweg geschmissen. Sepp bittet um Nachsicht und ggfs. Korrektur.)
Denn wo soll ein simpler Haderer ein 24 Volt / 0,1 Watt-Birnchen herkriegen?
Stromflussbegrenzung auf ca. 0,006 Ampere.
Damits keine Lauge, sondern ein Kolloid wird. ;)
--Es gibt kein Mikroskop, mit dem Du sowohl die Silberteilchen wie auch die Wassermoleküle auszählen könntest. Du sollst ja auf ein Atom Silber eine Million Wassermoleküle zählen. Da brauchst Du Augentropfen. (zB. Silberkolloid)—
Plus eine stärkere Lesebrille plus die Lebensdauer eines erfolgreichen Alchimisten = liegende 8.
--ja, sollte gut klappen. Aber ich scheue mich immer etwas vor 220V in der Nähe von Wasser.—
Klar, verständlich, da ist immer Vorsicht geboten und ein flinker FI im Zählerkasten, wegen der Leitfähigkeit von Flüssigkeiten und Laugen...:D
--ja, oder man nimmt die "gelb=10ppm" als gegeben hin. Das ist mit einem kurzen Blick erledigt—
Klar. Danke. Was soll des Haderers Haarspalterei...
--nee, anwenden sollst Du sie—
Jaja, so will die Farmafia auch immer mit dem Sepp reden,
nicht maximal verstehen, - sondern anwenden.
So sollte man mit einem echten Haderer aber nicht reden.
Aber Sepp brennt jetzt schon drauf, zu ermessen, wieviel Mikrosiemens gelb macht.
--Noch nie bin ich auf ein liberaleres Forum gestoßen als hier. Die Väter haben unsere (und ihre) Gesundheit im Auge. Leben will man auch, aber dies hier ist schlicht gönnerhaft. Und dies Forum hat auch etwas Kultur.
Beim Juvelier bekommst Du das Silber auch.—
Gedenken und Ehre den Vätern. Das sei ihnen verdientermassen vergönnt.
Gönnerhaft wird auch als herablassend definiert.
Entschuldigung. Noch kann ich aus diesem, offenbar von Sepp unglücklich formulierten Satz nichts Herablassendes herauslesen, auch mitnichten wollte der Sepp diesem Forum Kultur absprechen. Zumal der Haderer doch eher gegenteilig empfindet. Dieses Forum hat wesentlich mehr, als nur „etwas“ Kultur, - und den Vätern und ihren späteren bis heutigen Admins sei dafür Respekt und Achtung gezollt.
Ich bin ein stiller Verehrer von Bach und war vor 27 Jahren ein überzeugter und begeisterter Publizist der Bach-Blüten-Therapie.
Auch läge es mir fern, Bachs Trittbrettfahrern auf den Schlips zu treten, schon gar nicht, wenn die Gesundheit, die die Väter im Auge hatten, nicht aus dem selbigen verloren wird.
Aber offenbar wars doch Schleichwerbung, - und dafür gibt’s gelegentlich schon mal auf die Mütze. Gerechtfertigt oder nicht. Bachblüten-Therapie kann bestimmt auf wunderbare Art&Weise symbiotisch mit MMS kooperieren, - und nicht nur mit MMS; mit Dr. Hamer nicht minder.
Im übrigen hab ich weitergeklickt und den Silberdraht um fast die Hälfte erstanden.
Alldem zum Trotze erbittet der Haderer Sepp nochmals um Entschuldigung,
zumindest dafür, sich derart mißverständlich artikuliert zu haben.
Deshalb liegt ihm auch immer sehr viel an klarer Begriffsdefinition,
im Dienste der Klarheit und zur Vermeidung von Mißverständnissen,
nicht zwangsläufig um Rechthaberei oder Haarspalterei zu betreiben.
Ich glaube nicht, daß man so ist, wie man gesehen wird,
sonst wäre wohl jeder eine multiple, gar gespaltene Persönlichkeit.
Symbiose mit dem Leben sei unser Ziel.
(Und Sauerstoff-Atome die Basis dieses Forums.)
Salud!
Sepp Haderer
schnelli55
13.12.2009, 12:14
Sepp,
nicht lange hadern:
das Birnchen bekommst Du von Deinem Omnibusfahrer:
Beim Einsteigen sagst Du ihm, daß hinten rechts der Reifen ziemlich platt aussieht.
Während er sich mit dem Wagenheber bemüht, drehst Du ihm am Armaturenbrett die Öldrucklampe raus. Das erfährt er nie.
Die etwas elegantere Methode ist mit Verwendung eines Spannungsreglers LM317 zusammen mit einem (regelbaren) Widerstand. Als Kontrolle noch eine LED einschleifen, und Du bist erleuchtet, solange Elektronen fließen.
.
an Colt:
(rauchst Du? schmunzel
ich konnte mirs nicht verkneifen)
Aufbewart: In einer klaren Flasche im Schrank.
Getestet: zwischendurch durch Einnahme (Verstopfungssymptome), und zum Schluß der Rest, um 1 L Sahne bei Zimmertemperatur frischzuhalten.
Unbemerkte falsche Ströme gibt es hier nicht. Entweder es klappt oder nicht.
Bei schwachen Batterien dauerts halt länger.
PPM: Ich übernehme die Aussage von anderen Leuten, daß bei etwa 10 PPM die goldgelbe Farbe des Kolloids sichtbar wird.
Echte PPM Messungen kann ohnehin niemand durchführen, das ist alles Augenwischerei. Und wem solls am End nützen? Schmincke!
Es ist ja eigentlich egal, wieviel PPM, je nachdem muß man dann mehr oder weniger weiterverdünnen. Aber goldgelb: das gibt nen kompakten Vorrat.
.
Öh... wat?
Was soll jetzt die Frage?
Keine Ahnung ob dich das wirklich interessiert und was das mit dem Thema zu tun hat, aber nein, tu ich nicht.
Also der Test mit der Sahne ist echter Käse, sry. Silber wirkt immer antibakteriell, deswegen ist es da komplett egal in welcher form es vorliegt. Dazu ist Sahne noch so dickflüssig, dass auch größere Silberteilchen sich nicht absetzen würden. Das hat also absolut keine Aussagekraft über den Zustand des Kollids.
Du nimmst das Silber gegen Verstopfung? Ok, da wär ich jetzt net drauf gekommen, aber ok kann man machen.
Aber auch das ist als sinnvoller Test leider nicht aussagekräftig, da auch das nichts über den Zustand des Kolloids aussagt.
Ich weiß nicht genau, warum du dich so auf diese goldgelbe Farbe versteifst? Wollte dir da ja garnet an den Karren fahren.
Was die Spannung angeht so ist es nicht richtig, dass die Spannung nichts ausmacht. Die Spannung entscheidet (laut allen Physikern mit denen ich gesprochen habe) bei den kolloiden über die größe der Teilchen. Eine Goldgelbe Färbung erhältst du bei allen Spannungen, das ist richtig.
Auch eine Wirkung erhältst du bei allen! Nur eine optimale Wirkung und eine optimale unschädlichkeit erhältst du eben nicht bei allen.
Und warum sollte eine PPM-Messung nicht machbar sein?
Bezweifle das sehr stark, da ich weiß, dass in einigen Ländern Swimmingpools mit Silberkolloid desinfiziert werden (Kollodi ins Wasser) und da ganz genaue Angaben zur Menge gemacht werden müssen. Wenn das nicht nachweißbar wäre, dann wäre das wohl sehr sinnfrei.
Wie kommst du darauf, dass die Anzahl der PPM egal wäre? Es ist ja auch nicht egal ob du eine Tablette Antibiotika oder 10 schluckst!
Die Konzentration, die Teilchengröße und die Menge sind bei der Kolloidanwendung wohl die entscheidensten Faktoren. Den Faktor "Goldgelb" konnte ich leider in noch keinem Wissenschaftlichen Bericht finden (außer am Rande erwähnt).
Gruß
Colt
schnelli55
14.12.2009, 10:45
schmunzel:
mir gings um das Wortspiel mit dem rauchenden Colt.
F:
Also der Test mit der Sahne ist echter Käse, sry. Silber wirkt immer antibakteriell, deswegen ist es da komplett egal in welcher form es vorliegt. Dazu ist Sahne noch so dickflüssig, dass auch größere Silberteilchen sich nicht absetzen würden. Das hat also absolut keine Aussagekraft über den Zustand des Kollids.
A:
Wenn aber doch das Kolloid ein halbes Jahr alt ist (und sich damit alles Absetzfähige hat absetzen können) und der flüssige Teil drüber IMMERNOCH eine Wirkung hat, dann muß es doch noch tauglich sein?
(schmunzel: nein, die Sahne war tatsächlich bis zum Schluß flüssig, nix "Käse")
F:
Du nimmst das Silber gegen Verstopfung? Ok, da wär ich jetzt net drauf gekommen, aber ok kann man machen.
Aber auch das ist als sinnvoller Test leider nicht aussagekräftig, da auch das nichts über den Zustand des Kolloids aussagt.
A:
Nein, nicht gegen Verstopfung, sondern ganz normal, und die Verstopfung war dann die Folge. Dies kenne ich nur von einer zu großen Dosis Silberkolloid.
F:
Ich weiß nicht genau, warum du dich so auf diese goldgelbe Farbe versteifst? Wollte dir da ja garnet an den Karren fahren.
A:
Meine Karre gibsnich. Erstmal bin ich gutmütig.
Die gelbe Farbe ist so einfach festzustellen. Um das gehts.
F:
Was die Spannung angeht so ist es nicht richtig, dass die Spannung nichts ausmacht. Die Spannung entscheidet (laut allen Physikern mit denen ich gesprochen habe) bei den kolloiden über die größe der Teilchen. Eine Goldgelbe Färbung erhältst du bei allen Spannungen, das ist richtig.
Auch eine Wirkung erhältst du bei allen! Nur eine optimale Wirkung und eine optimale unschädlichkeit erhältst du eben nicht bei allen.
A:
Der STROM entscheidet über die Größe der Teilchen. Und wenn man Aqua Dest verwendet, ist die Leitfähigkeit sehr gering, so daß erst eine hohe Spannung überhaupt zu einem sinnvoll nutzbaren Strom führt, und auch nur, wenn man das Wasser erwärmt, so daß dann die größere Molekularbewegung zu höherer Leitfähigkeit führt.
F:
Und warum sollte eine PPM-Messung nicht machbar sein?
A:
Eine PPM Messung ist der Definition nach aine Auszählung von Teilchen, und dies dann ins Verhältnis gesetzt.
Dies hat zunächst nichts mit Leitfähigkeit oder dergl zu tun.
F:
Bezweifle das sehr stark, da ich weiß, dass in einigen Ländern Swimmingpools mit Silberkolloid desinfiziert werden (Kollodi ins Wasser) und da ganz genaue Angaben zur Menge gemacht werden müssen. Wenn das nicht nachweißbar wäre, dann wäre das wohl sehr sinnfrei.
A:
Interessant, weißt Du auch, wo man so desinfiziert (reine Neugier)?
Man behilft sich mit elektrischen Meßinstrumenten, um eine Abschätzung von PPM-Werten zu vollziehen, doch ist sowas eine Messung der elektrischen Leitfähigkeit und hat mit PPM nur mittelbar zu tun.
Wie will man beispielsweise mit einem elektrischen Gerät nachweisen, wieviel PPM Cadmium in Schokolade enthalten ist? (Du hast recht, mit dem Mikroskop wollte ich es auch nicht ergründen)
F:
Wie kommst du darauf, dass die Anzahl der PPM egal wäre? Es ist ja auch nicht egal ob du eine Tablette Antibiotika oder 10 schluckst!
A:
Die Konzentration des Konzentrats ist erstmal egal, denn davon abhängig wird dann auf die Verwendung zugeschnitten verdünnt. Bei der Anwendung ist selbstverständlich die Konzentration wichtig.
F:
Die Konzentration, die Teilchengröße und die Menge sind bei der Kolloidanwendung wohl die entscheidensten Faktoren. Den Faktor "Goldgelb" konnte ich leider in noch keinem Wissenschaftlichen Bericht finden (außer am Rande erwähnt).
A:
Die Wissenschaft hat festgestellt, daß Margarine Fett enthält.
Daß Margarine auch eine Farbe haben kann, ist manchem Wissenschaftler egal. Die Hausfrau jedoch unterscheidet mit einem Blick, der keine halbe Sekunde braucht, ob es sich hier um Margerine oder Butter handelt.
Die Farbe Goldgelb braucht kein hochkompliziertes elektronisches Instrumentarium, auf welches manche "Wissenschaftler" so pochen: eine Vergleichsflasche reicht hin.
Die Erde ist eine Scheibe? Schon bei der Mondfinsternis sagt unser Auge unmißverständlich, daß hier RUNDE Himmelskörper beteiligt sind, IMMER.
Niels Bor, Marie Curie und andere Naturwissenschaftler haben ALLE Sinne der Forschung gewidmet. Auch sogar das Ohr.
Silberkolloid:
Eine PPM-Messung über den Umweg der Leitfähigkeit braucht genaue Berücksichtigung der Wasserleitfähigkeit. Dies entfällt bei der Farbbetrachtung, und doch bleibt sie hochgenau.
.
Achso, nein, ich rauche nicht, sondern ich bin der Mann für alle Fälle ;)
Ok, du betrachtest das ganze natürlich etwas mehr für den Hausgebrauch, ich sehe das etwas wissenschaftlicher und kleinlicher. :D
Was den Strom angeht.... U/R = I wie willst du einen konstanten "richtigen Strom haben wenn die Spannung nicht konstant ist?
Aber egal. Unterm Strich sind wir ja der gleichen Meinung, dass kolloidales Silber eine gute Sache ist.
Ob wir uns nu bei der Herstellung etc. ganz einig sind ist ja nebensächlich :D
schnelli55
14.12.2009, 12:58
Was den Strom angeht.... U/R = I wie willst du einen konstanten "richtigen Strom haben wenn die Spannung nicht konstant ist?
in der Elektronik hat man öfter ähnliche Probleme. Hier hilft ja nicht eine konstante Spannung, denn die Leitfähigkeit schwankt. Es geht für eine gleichmäßige Kolloiderzeugung um konstanten Strom. Und dafür gibt es Elektronische Regler, die sowas machen. (LM317)
.
Sepp Haderer
16.12.2009, 03:49
Nabend.
Es ist vollbracht.
Die Silberstäbchen waren nachmittags im Brief aus Polen da,
die Instruktionen aus der Schweiz,
und die Verrechnung lief über London.
Wasne erstaunliche Welt für einen Cat-Weazel.
Im Keller wurde eine Platine gefunden, aus dieser ein Widerstand mit 5 KiloOhm rausgelötet, (eh Schnelli: Es gibt keine Glühbirnchen mit 5 KiloOhm!!),
um 17:50 das Galvanobecken im Wasserglas bei einer Leitfähigkeit des Apothekenwassers von 10 Mikrosiemens und einer Wassertemperatur von ca. 17 Grad/C in Betrieb genommen.
(Abgekochtes Wasser mißt ca. 300 Mikrosiemens und unser Leitungswasser ca. 680).
Nach 3 Stunden hatte es die goldige Farbe von Apfelsaft mit 3/4 Wasser vermischt. Kaum oder kein Schlick am Boden, keine schwarzen oder weißen Teilchen. Leitfähigkeit des Kolloids: 40 Mikrosiemens.
Bin zufrieden mit meiner Widerstandsberechnung und dem Tipp von 6 Milliampere und den Kicks aus dem Forum. ;)
Stromquelle war ein Ladetrafo für Akkuschrauber.
Muß doch gelingen, bei diesem illustren Team-Work!!!:D
Frage an Schnelli oder Wissende: Wie golden ist richtig goldig?
So wie unerdünnter Apfelsaft?
Erste Anwendung, ein Schapsgläschen nach dem Essen, zur besseren Verdauung, weils zum Abendessennachtisch Apfelmus im Schraubglas gab,
ich mich aber über die eigenartige Konsistenz des Apfelkompotts im Munde wunderte,
nachdem schon was davon in die Speiseröhre abwärts gerutscht war,
und ich zu spät bemerkte, daß diese abartige Konsistenz eine schlabberige weiße Platte aus weißem Schimmel gewesen war.
Möglicherweise hab ich mir nichts Gutes getan, weil die Schimmelpilze falls sie giftig sind, auch noch gut konserviert wurden mit dem Silberwasser,
oder genau das Richtige, weil die Schimmelpilze nun von antiseptischen Partikelchen in Schach gehalten werden.
Ein blödes flaues Gefühl in den Eingeweiden läßt sich allemal verbuchen.
Zweite Anwendung; als gestern abend der PC eingeschaltet wurde, war alles noch in Ordnung, als er dann am frühen Morgen ausgeschaltet wurde, war die linke Backe ziemlich geschwollen, gleich wie die Backen von Marlon Brando in "Der Pate"; Zahnprobleme, Backenzahn Unterkiefer.
Ozon hat bisher dabei immer etwas schneller und angenehmer als Antibiotika agiert im Vergleich zu MMS.
Aber seit heute ist das eine Herausforderung, um Silberkolloid zu testen.
Also a Stamperl ind Gosch, - und an der enzündeten Stelle drinne lassen,
ca. 10 Minuten, um es dann wieder auszuspuken.
Die Zahnschmerzen waren relativ schnell weg, - nur die Schwellung nicht.
Tja, jetzt wenn Mann halt was wüsste, über die Kompatibilität und Kombiwirkung mit Clo2...
Silberpartikel & Oxidantien. Das kann ja heiter werden...
Oh, ist mir flau im Bauche...
Vom Apfelmus-Schimmel, vom Kolloid, vom Ozon äusserlich angewendet?
Von allem zusammen?
Au Backe. Jetzt macht der Zahn wieder los.
Soll ich mich nochmal melden, falls ich diese Nacht überlebe?
Oder gehe ich zum Licht?
Gute Nacht Freunde
Sepp Haderer
schnelli55
16.12.2009, 16:37
Die Silberstäbchen waren nachmittags im Brief aus Polen da,
die Instruktionen aus der Schweiz,
und die Verrechnung lief über London.
Das Büro in der Hemdentasche ist fast schon Realität heute. Doch wehe Dir, wenn Dein Hund die Kredikarte zerkaut hat.
Im Keller wurde eine Platine gefunden, aus dieser ein Widerstand mit 5 KiloOhm rausgelötet, (eh Schnelli: Es gibt keine Glühbirnchen mit 5 KiloOhm!!),
--klar, hast recht. Das Birnchen wär auch nur ne "Sicherung" und Strombegrenzung bei zunehmender Leitfähigkeit--
um 17:50 das Galvanobecken im Wasserglas bei einer Leitfähigkeit des Apothekenwassers von 10 Mikrosiemens und einer Wassertemperatur von ca. 17 Grad/C in Betrieb genommen.
(Abgekochtes Wasser mißt ca. 300 Mikrosiemens und unser Leitungswasser ca. 680).
--aha--
Nach 3 Stunden hatte es die goldige Farbe von Apfelsaft mit 3/4 Wasser vermischt. Kaum oder kein Schlick am Boden, keine schwarzen oder weißen Teilchen. Leitfähigkeit des Kolloids: 40 Mikrosiemens.
--Gratulation.
Ein Vorteil der Erwärmung wäre auch eine leichte Bewegung in der Flüssigkeit, die einer Bildung von "Ionenbrücken" (so ähnlich wie Blitze geformt) vorbeugt. Es ergibt also ein gleichmäßigeres Resultat.--
Bin zufrieden mit meiner Widerstandsberechnung und dem Tipp von 6 Milliampere und den Kicks aus dem Forum.
Stromquelle war ein Ladetrafo für Akkuschrauber.
Muß doch gelingen, bei diesem illustren Team-Work!!!
Frage an Schnelli oder Wissende: Wie golden ist richtig goldig?
So wie unerdünnter Apfelsaft?
--
"Geschmackssache". Ich las lediglich in einer der vielen verfügbaren Anleitungen, daß der gelbe Farbton sich einstellt bei einer Konzentration von etwa 10 PPM: Das kann ich auch nur als ungeprüfte Behauptung stehenlassen. Und ich akzeptiere es. Es hängt davon ja nichts direkt ab.
Du mußt eh selbst die Erfahrung machen, welche Dosierung Dir noch guttut und brauchst dabei leicht nachvollziehbare Anhaltspunkte, nämlich die Farbe und davon abgeleitet die Dosierung in Anzahl von Eßlöffeln
--
Erste Anwendung, ein Schapsgläschen nach dem Essen, zur besseren Verdauung, weils zum Abendessennachtisch Apfelmus im Schraubglas gab,
ich mich aber über die eigenartige Konsistenz des Apfelkompotts im Munde wunderte,
nachdem schon was davon in die Speiseröhre abwärts gerutscht war,
und ich zu spät bemerkte, daß diese abartige Konsistenz eine schlabberige weiße Platte aus weißem Schimmel gewesen war.
Möglicherweise hab ich mir nichts Gutes getan, weil die Schimmelpilze falls sie giftig sind, auch noch gut konserviert wurden mit dem Silberwasser,
oder genau das Richtige, weil die Schimmelpilze nun von antiseptischen Partikelchen in Schach gehalten werden.
Ein blödes flaues Gefühl in den Eingeweiden läßt sich allemal verbuchen.
Zweite Anwendung; als gestern abend der PC eingeschaltet wurde, war alles noch in Ordnung, als er dann am frühen Morgen ausgeschaltet wurde, war die linke Backe ziemlich geschwollen, gleich wie die Backen von Marlon Brando in "Der Pate"; Zahnprobleme, Backenzahn Unterkiefer.
--
könnte von den Schimmelgiften ausgelöst worden sein. Vom Silber eher nicht, das halte ich für unwahrscheinlich.
--
Ozon hat bisher dabei immer etwas schneller und angenehmer als Antibiotika agiert im Vergleich zu MMS.
--Ozon würde auch hier nützen: es hilft, die Schimmelgifte zu oxidieren. Direkt als Gas ans zahnfleisch sollte die stärkste Wirkung haben. (ein Wattestäbchen in den Schlauch gesteckt und Du hast die schönste gepolsterte Auslaßdüse, nicht einatmen) Die entstehende Speichelbrühe "schmeckt scheußlich, aber wenn Sie die runterschlucken, bekommt Ihr Körper die korrekten Informationen zum Abbau der Pathogene und Aufbau der Abwehr", so lernte ich es auf einer Medizinmesse
--
Aber seit heute ist das eine Herausforderung, um Silberkolloid zu testen.
Also a Stamperl ind Gosch, - und an der enzündeten Stelle drinne lassen,
ca. 10 Minuten, um es dann wieder auszuspuken.
Die Zahnschmerzen waren relativ schnell weg, - nur die Schwellung nicht.
--
Es kommt drauf an, welche Möglichkeiten Du hast. Silber alleine halte ich für träge, diesbezüglich, denn es kommt systemisch (übers Blut) nur in kleiner Dosis dorthin. Mit MMS, etwas konzentrierter als sonst, (2 Tr aktiviert + 10 ml Wasser) direkt einreiben, hielte ich für angemessener. Falls Du DMSO hast, ein paar Tropfen dazu (2 oder so), es läßt das MMS tiefer eindringen.
--
Tja, jetzt wenn Mann halt was wüsste, über die Kompatibilität und Kombiwirkung mit Clo2...
--bislang keine Wechselwirkungen bekannt, nur zu! Wir hören dann Dein Wehgeschrei--
Oh, ist mir flau im Bauche...
Vom Apfelmus-Schimmel, vom Kolloid, vom Ozon äusserlich angewendet?
Von allem zusammen?
Au Backe. Jetzt macht der Zahn wieder los.
--
Meine Erfahrung: Konzentrierte Salzlösung (Himalaja oder Meer) wirkt Wunder bei Zahnschmerzen. Nach 2 Min ist der Spuk vorbei, Salz kannst Du selbst bei offenliegenden Nerven anwenden. Dort hatte ich mit Silber eher schmerzliche Erfahrungen, und die vergingen erst nach Tagen.--
Soll ich mich nochmal melden, falls ich diese Nacht überlebe?
--nö, lieber andersrum: wenn Dus nicht schaffst--
Oder gehe ich zum Licht?
--hat das nicht noch Zeit?--
Gute Nacht Freunde
Sepp Haderer
Alles Gute!
.
Sepp Haderer
18.12.2009, 00:54
Mai sapperlott is des a Gaudi, des hält ja der größte Sepp nimmermehr aus.
So versturb ich denn in jener Nacht an Pilzschimmelvergiftung,
starbte? - man hat ja noch wenig Übung, grammatikalistisch,
weil das kommt ja nicht so oft vor, daß man davon Gebrauch macht.
Den Petrus fragte ich nach sowas wie einem Internetcafe im Jenseits,
weil ich doch dem Schnelli mitteilen sollte, falls nicht überlebt und so...
Der meinte aber, daß da noch diverse Verfahren anhängig seien,
wo noch nichts entschieden werden könne, Vielweiberei aber aus Nächstenliebe, z.B. und sagte dann, daß alles fortan bis zum Gerichtsbeschluß so weiterlaufen würde wie bisher, als eine vollkommene Simulation der Lebensumstände. Ich träume also nur noch, daß ich lebe, aber das so echt, daß es keinen Unterschied macht. Egal.
Naja dann...
--Ozon würde auch hier nützen: es hilft, die Schimmelgifte zu oxidieren. Direkt als Gas ans zahnfleisch sollte die stärkste Wirkung haben. (ein Wattestäbchen in den Schlauch gesteckt und Du hast die schönste gepolsterte Auslaßdüse, nicht einatmen) Die entstehende Speichelbrühe "schmeckt scheußlich, aber wenn Sie die runterschlucken, bekommt Ihr Körper die korrekten Informationen zum Abbau der Pathogene und Aufbau der Abwehr", so lernte ich es auf einer Medizinmesse--
Kann ich unterschreiben. Direkt mit dem Silikonschläuchlein aus dem brummenden Ozongenerator der Firma Röhrig (Gas, Wasser) drauf, auf die Streptokokken,
das macht sie platt.
Der Zahn tut nicht mehr weh, - nur die Marlon-Brando-Paten-Backe bleibt...
Kommen die O3-Atome nicht tief genug?
Am folgenden Tag gabs tierisch Kopfschmerzen,
die vor einem Pubs - eher geruchlos oder nach Ozon riechend - unerträglich wurden, aber mit jeder Abgasabsonderung wesentlich besser wurden.
(Die Zimmerpflanzen ließen noch nie so schnell so viele Blätter fallen...).
Morgen wird der Zahnarzt angerufen, mit der Bitte, möglist keinen Termin für mich zu finden.
--
könnte von den Schimmelgiften ausgelöst worden sein. Vom Silber eher nicht, das halte ich für unwahrscheinlich.
--
Nene, das koinzidierte unabhängig voneinnander. Todsicher.
--bislang keine Wechselwirkungen bekannt, nur zu! Wir hören dann Dein Wehgeschrei--
Gute Tote klagen nicht...
Rein intuitiv läßt sich ein Abraten empfinden, Silberpartikel & Oxidantien gleichzeitig im Nervensystem zu beherbergen.
Mann will ja der Menschheit noch länger als autonomes Versuchskarnickel zur Verfügung stehen...
Falls Du DMSO hast, ein paar Tropfen dazu (2 oder so), es läßt das MMS tiefer eindringen.
Eh. Psst. Eh Schnelli ey: Was isn DMSO?
Oh, ver"wunder"liches Ermessen mit dem PH-Meter:
Das purifizierte Apothekenwasser hatte einen hohen PH-Wert, 8-9.
Das goldige Silberwasser einen von 6. Saurer wirds. Sapperlot.
Verwirrend. Das könnte bedeuten: Weniger freie Ionen als vorher.
Und nach den Instruktionen auf dem Schweizer Beipackzettel sollte
Schlamm&Schlick vermieden werden, und das, was sich aufm Boden absetzt nicht aufgerührt...
Jo mei, bloß weil i woas, dassi nix woas, woasi doch werkli a nunni mehr,
ois dee, dee net wissen daß ollwei nix wissn.
A su a Gaudi. Beim Jim, do is wos los, soggi aich.
Pfierds Aich & dankrechtschee
Der Haderer Sepp