Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Msm
Wer von euch hat hiervon schon gehört??
http://www.fitnessforum.ch/infos-zu-supplementen/msm-methyl-sulfonyl-methan/
Soll die positiven Eigenschaften von DMSO haben, ohne die möglichen negativen Wirkungen...
Ich kenne es, nehme es nur mehr sporadisch, mir hat es diese versprochene Wirkung nicht gebracht.
Ist aber sicher nicht schlecht als Antioxydant.
Michelman
04.01.2010, 08:39
Hört sich sehr vielversprechend an...
Danke für den Link!
Michael
Nix neues...
MSM gibt es schon seit sehr langer Zeit und ist bei vielen Naturheilkundlern beliebt.
Es wird in erster Linie entzündungshemmend und in Kombination mit Glucosamin und Chondroitin zum Knorpelaufbau eingesetzt, wo es sehr gut wirkt.
Man schreibt ihm (siehe Link von Anon) auch noch andere Fähigkeiten zu, die ich allerdings bisher nicht (oder zumindest nicht stark ausgeprägt) beobachten konnte, was aber nicht heißen soll, dass es in bestimmten Fällen auch sehr stark wirken kann!
Gruß
Colt
P.S. Lasst euch net durch die Namensverwandschaft iritieren, hat absolut garnix mit MMS zu tun :D
Petronella
04.01.2010, 11:28
MSM ist einfach ausgedrückt organischer bzw. "biologisch verfügbarer" Schwefel (Sulfur). Es kann seine volle Wirkung unter Umständen erst nach längerer Anwendung entfalten (mehr als 3 Wochen!), je nachdem wie erschöpft die MSM-Speicher des menschlichen Köpers bei Kurbeginn schon war. Unterstützend und verstärkend sollte aber Vitamin C eingenommen werden.
L.G. Petronella
Petronella
04.01.2010, 12:03
.... und es ist damit
keine
mms-ähnliche
Substanz!
.... und es ist damit
keine
mms-ähnliche
Substanz!
Ja das ist richtig, jedoch hat es in keine Kategorie gepasst.
Evtl. wäre noch ein Forum ratsam wo man sich über jegliche Supplements unterhalten kann =)
Ja das ist richtig, jedoch hat es in keine Kategorie gepasst.
Evtl. wäre noch ein Forum ratsam wo man sich über jegliche Supplements unterhalten kann =)
Damit wirst du nicht fertig. Es gibt einfach zu viele auf dem Markt. ;) :D