+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: warum es die Darmflora nicht zerstört

Neuer Benutzer air befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Renommee-Modifikator
    0

Standard warum es die Darmflora nicht zerstört

mir ist gestern eingefallen, warum MMS die darmflora nicht zerstört - das hat nämlich nichts mit aeroben oder anaeroben bakterien zu tun. (weil mms ja primär zur trinkwasseraufbereitung benutzt wird, darf es ja gar nicht selektiv sein.)
    nein der einfache grund ist, dass das chlordioxid als gas durch die magenschleimhaut in den körper gelangt und von dort aus in den ganzen körper. deshalb gelangt es nie in größeren mengen in den darmbereich, und kann diese bakterien dort nicht töten.

ich find diese erklärung viel logischer als die von mr. humble.

Gesperrt MMS-Mach-Mich-Sauber befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Renommee-Modifikator
    0

Standard

Und wenn ich mir Einläufe mit MMS verabreiche? Das geht sehr wohl in den Darm. Und genau da soll das Zeug ja auch wirken.
    Im Darm tummeln sich genug Bakterien, Viren, Parasiten und was weiß ich für blinde Passagiere...

Erfahrener Benutzer snowman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Renommee-Modifikator
    35

Standard

warum hat dann mms mein reizdarmsyndrom geheilt, wenn es angeblich nicht bis in den darm gelangt?
    "Ein alter Mann mit Heiligenschein und Rauschebart (nennen wir ihn hier mal Gott) bläst einen Luftballon auf, also unser Universum. Bleibt zu hoffen, dass niemand mit einer kosmischen Nadel in die Blase piekst - ein Teufelchen mit Dreizack wartet schon..." Stephen Hawking, 2001 im Münchner Herkulessaal

Erfahrener Benutzer Matze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Renommee-Modifikator
    23

Standard

Ich bin da auch sehr skeptisch! Wie kommt sonst dieser flüssige Stuhlgang zustande ?

Erfahrener Benutzer snowman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Renommee-Modifikator
    35

Standard

mms hat aber auf jeden fall nicht die zerstörerische wirkung wie mancherlei antiobiotikas der schulmedizin! wenn ich citromaxx oder andere in der vergangenheit genommen habe, bekam ich schwerste darmprobleme, welche hier zu erläutern zu weit führen würde. das ganze hatte ich noch nie bei mms. im gegenteil, ich fühlte mich meistens sauwohl und darmmäßig, bis auf den weichen stuhl, sehr gesund.
    "Ein alter Mann mit Heiligenschein und Rauschebart (nennen wir ihn hier mal Gott) bläst einen Luftballon auf, also unser Universum. Bleibt zu hoffen, dass niemand mit einer kosmischen Nadel in die Blase piekst - ein Teufelchen mit Dreizack wartet schon..." Stephen Hawking, 2001 im Münchner Herkulessaal

Neuer Benutzer air befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Renommee-Modifikator
    0

Standard

ich sag ja nicht, dass gar kein mms in den darm kommt. aber eben nicht soviel, wie "normale" antibiotika. ich will ja damit die these der selektierfähigkeit der baktieren als grund für keine komplett zerstörte darmflora angeben.
    bei einläufen ist das spiel wohl sehr ähnlich, weil die schleimhaut im enddarm sehr resorptionsfähig ist.

melina39
    Gast

Standard warum sollte es dem darm nicht helfen?

ich lass es in einem bericht: nach TCM geht die nahrung durch den magen, sollte im magen was sein bakterien viren etc. (was eigentlich alle menschen haben) dann geht das immer wieder durch den ganzen körper, organe, darm und dadurch entstehen probleme bzw. krankheiten. erst wenn der magen gereinigt, befreit von allen ungeziefern ist, kann auch der darm saniert werden. das heißt geheilt werden. ich finde es logisch, aber ist nichts ausgeschlossen.

Neuer Benutzer Stephan Cordes befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Renommee-Modifikator
    0

Standard

Da MMS besonders im sauren Milieu agiert, wird es wohl die Darmbakterien nur dann angreifen, wenn diese anerob stoffwechseln (also keine "guten" Bakterien sind), oder wenn das Milieu zu sauer ist, also eine Vorerkrankung oder Belastung vorliegt. Im letzteren Fall wird die Darmflora dann vermutlich doch angegriffen und eine Behandlung mit Darmbakterien nach der MMS-Einnahme ist sicher angesagt.

Aber das ist eine gewagte Theorie von mir persönlich.

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer