WWW: MMS Handel blockiert, Beweise für Internetzensur
An alle!
Ich habe jetzt Beleg dafür, daß Internetzensur stattfindet.
Beispiel: eBay.
Betroffen sind u.a. folgende Produkte:
MMS (nur die Jim-Humble-Chemie, nicht jedoch andere Produkte, die MMS im Namen führen)
Nicht betroffen sind die Bücher von JH.
Alle Produkte, die den Namen Clark und Beck im Namen führen:
Clark Leber Kur, Clark Zapper, Beck Zapper, Clark Nierenkur ...
Teilweise gilt dies nicht für Clark Bücher
Alle Magnetprodukte, die für die Gesundheit angeboten werden, teilweise sogar Magnete, die als Spielzeug gedacht sind.
Sehr genau wird unterschieden zwischen den obigen "Gesundheitsprodukten" und etwaigen anderen Produkten, die nur zufällige Namensübereinstimmung aufweisen.
Allen diesn Produkten gemeinsam ist die folgende Fehlermeldung:
Dies trifft zu für Internetnutzer wie mich, der aus Südeuropa ins Internet geht. (Benutzer aus Deutschland scheinen nicht betroffen zu sein)aufgrund der Entscheidung eines französischen Handelsgerichts, durch das der Handel mit bestimmten originalen Parfums und Kosmetikprodukten auf eBay als nicht zulässig erklärt wurde, sahen wir uns leider gezwungen, den Zugang zu diesem Angebot zu sperren. Der Grund dafür liegt in den französischen Gesetzen und Bestimmungen zum Warenvertrieb. eBay hat gegen diesen Gerichtsentscheid Widerspruch eingelegt; ist aber nichtsdestotrotz gezwungen sich an das Gerichtsurteil zu halten. Wir sperren daher Ihren Zugang zu diesem Artikel, um zu gewährleisten, dass wir nicht gegen das ergangene Gerichtsurteil verstoßen. Leider kann es vorkommen, dass in manchen Fällen der Zugang zu Artikeln gesperrt wird, die eigentlich nicht von diesem Urteil betroffen sind. Dies geschieht leider aufgrund technisch bedingter Einschränkungen unseres Systems.
Egal, ob ich deutsche eBay Seiten aufrufe oder Holländische, .com oder .uk oder .fr:
In jedem Fall kommt die obige Fehlermeldung, jeweils in der entsprechenden Übersetzung.
Interessant wäre noch, unter Benutzung von Proxies anderer Länder herauszufinden, für welche Länder diese Handelssperre existiert
Der WWIII hat begonnen, wir befinden uns mittendrin.
Dennoch scheint täglich die Sonne, die Bienen summen und die Blumen blühen!
.

Lesezeichen